Sinnvolle Reihenfolge Service Gebäude Upgrades?

  • #1

    Servus zusammen :)
    Ich hab mich gefragt, ob es eine besonders sinnvolle Reihenfolge gibt, wie man die Service Gebäude in der Stadt Upgradet? Also nicht welches Gebäude zuerst sondern was zuerst: Plätze, Geld, Ruf/EP oder Zeit? Am Ende möchte man natürlich alles ausgebaut haben aber das dauert entsprechend lange.. Darum war mein Gedanke vorhin, dass EP / Ruf evtl als frühes Update sinnvoll ist, damit man die Gebäude überhaupt immer weiter Upgraden kann.. Oder ist das irrelevant da man sowieso schneller im Ruf steigt als man die Upgrade sachen zusammen bekommt?!
    Ich kann mich einfach nicht entscheiden und bevor ich mich später ärger, frag ich hier einfach mal nach, wie ihr es so haltet. Bis jetzt hab ich nur einige Plätze erweitert, da ich meine, dass man das sowieso gebrauchen kann.. Und jetzt die Frage was als nächstes.. Über Tipps bin ich dankbar :)
    LG

  • #2

    Hallo @cobr4


    Ich habe zuerst die Plätze erhöht, aber nicht überrall und nicht voll und danach EP/Ruf.
    Dort wo Scheune und Silotools benötigt werden, hab ich ersteinmal nichts gemacht.
    Die Pension war recht schnell dran, EP gibt es viele und die Zeit ist so lang. Der Lebensmittelladen ist noch fast im Originalzustand ( Klebebänder ).


    Viel Erfolg :blumenstrauss:

    :schneehase: Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken. :kuckkuck1:

    Carlo Karges

  • #6

    Hallo,
    voran stellen möchte ich, die Stadt hat viele unterschiedliche Aspekte, daher wird es die unterschiedlichsten Ratschläge geben. Am Ende musst du selbst für dich entscheiden was deiner Speilweise am ehesten entspricht. Aber ich finde das ein wirklich sehr interessantes Thema, daher möchte ich gerne meine Gedanken, die ich mir so persönlich mache, hier teilen.


    Ich würde auf jeden Fall versuchen alle Gebäude zuerst mit jeweils 6 Plätzen auszustatten, damit stehen dir alle Möglichkeiten zur Bedienung der Kunden offen. Dmit stellst du sicher, dass du immer genügend Kapazität für Besucher hast.


    Dein persönlicher Zug, der Kunden von deinen Nachbarn abholt, hängt ein wenig von deiner Gemeinschaft ab. Bist du in einer sehr goßen Gemeinschaft, in der viele Leute an den Bahnhof gestellt werden, ist es sinnvoll zuerst die Plätze auszubauen. Werden eher weniger Leute an den Bahnhof gestellt, dann ist es sinnvoller die Zeit zuerst zu reduzieren. Früher oder später wirst du versuchen müssen, beides maxiaml zu erweitern.


    Bei den Servicegebäuden gibt es weiter unterschiedliche Strategien. Die beiden Langläufer, Pension und Kurbad, werden nach den maximalen Plätzen am ehesten in der Zeit reduziert, damit kannst du schneller die Punkte und XP erhalten.


    Der Geschenkeladen fordert oft sehr wertvolle Dinge wie Schmuck, Decken, Kissen, Kerzen und Wachs. Hier könnte es sinnvoll sein, die Münzen zu erweitern, denn vergleiche mal, die Presie die dort bezahlt werden sind oft höher als die Preise die du im Straßenverkauf erhältst.


    Das Kino verlangt viel Süßigkeiten und Snacks, hier erhältst du relativ viel XP beim Bedienen. Daher könnte es sinnvoll sein XP und Herzen zuerst zu erhöhen


    Der Lebensmittelladen bezahlt viel Gold für Gemüse, Milchprodukte und Marmelade, Eine Zeitreduzierung und Erhöhung der XP bringt hier vergleichsweise wenig ein.


    Du merkst, je nach dem wie man die Dinge betrachtet, wird es unterschiedliche Strategien der Erweiterung geben.


    Viel Spaß beim Tüfteln
    Hexe

  • #7

    @Winterhexe
    jeder hat auch ein System denke ich und muss selber entscheiden wie man am besten macht
    ich habe erst mit den Plätzen angefangen alle 6 , dann XP , Zeit und zum Schluss mache ich Münzen


    was noch fehlt:
    aber mann sollte auch den Persönlichen ZUG , Verbessern nicht vergessen
    Besucherkapazität ist maximal 10 und Zug Wartungszeit minimum ist 1,5 Stunden um mehr Besucher vom GM Nachbarn abzuholen
    dazu braucht man die Barren, standard ist immer Kohle und Eisen dabei und als Drittes bei jeder verbesserung ändert sich Gold , Silber und Platin ,beim letzen verbesserung braucht man je 30 stück Barren

    iwie gehen die dinger net bei mir....nix weiss

    Einmal editiert, zuletzt von No Name ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!