Kometenhafter Aufstieg in der Champions-Liga-Rangliste

  • #1

    Hallo zusammen,
    ich habe mir mal den Spaß gemacht und die Top 200 in der globalen Champions-Liga-Rangliste anzuschauen. :coffeepc:
    Dabei ist mir aufgefallen, daß einige GMs geradezu explosionsartig nach oben gestiegen sind.
    11 GMs haben Ihre Platzierung im 4 bzw. sogar 5 stelligen Bereich gesteigert... (zwischen 1.051 und 54.703 Ranglistenplätze nach oben)


    Da ich grundsätzlich kein Freund von Verschwörungstheorien bin, jedoch an Bugs und/ oder Strategien glaube, habe ich mir mal angeschaut, wie sich die GMs hinsichtlich der internen Derbyteilnahme zusammensetzen.
    Dabei ist folgendes herausgekommen:
    Bei 8 GMs hat immer nur einer am Derby teilgenommen, in einer GM waren es 2, in einer weiteren waren es 3 und in einer 28.


    Ich glaube es handelt sich hierbei um 2 unterschiedliche Phänomene (deren Mechanismen ich jedoch beide nicht verstehe... :wallbash: )


    (1) Bei den GMs wo 1-3 Teilnehmer am Derby teilgenommen haben, gehe ich davon aus, daß es sich um eine Strategie handelt, die gewisse Eigenarten des Derbys ausnutzt. Hier würde ich gerne verstehe, wie das geht.


    (2) Bei der einen arabischen GM, bei der 28 von den 29 am Derby teilgenommen haben, die 12.102 Plätze nach oben geklettert sind und die nun auf Platz 169 stehen (grüne Kirschen auf pinken Hintergrund) scheint es ein anderer Fall zu sein. Die Anzahl und Verteilung der Pokale deutet daraufhin, daß sie schon länger zusammen sind. Ich nehme an, daß sie in den letzten 4 Derbys etwas radikal verändert haben, um so erfolgreich zu sein - nur was???
    Leider ist mein arabisch ein wenig eingerostet, sonst hätte ich versucht sie über das arabische Hay Day Forum ausfindig zu machen... :lol:


    Es wäre echt interessant mal zu hören, was Ihr davon haltet. :yes:


    LG
    Made in Germany (oder kurz MiG)

  • #2

    Die Rangliste setzt sich aus den Ergebnissen der letzten 4 Wochen zusammen. Schon mal daran gedacht, dass es bei den GM mit "kometenhaftem Aufstieg" potentiell eventuell möglich wäre, dass sie eine Woche ausgesetzt hatten (also eine blanke Null in der Wertung hatten), welche nun herausgefallen ist?


    Manchmal wird hier viel zu viel über andere nachgedacht...So nach dem Motto: Was nicht sein darf (weil es mir/uns nicht gelingt), kann nicht sein.

    Heut' ist nicht alle Tage.
    Ich komm' wieder, keine Frage.



    :ballon1:

  • #5

    Danke für die teilweise sinnvollen Antworten ;)


    Ich denke die fehlerhaften Aufgaben, die @baumkuchen222 ins Feld führt, hängen sicherlich hiermit zusammen und können den Effekt bei GMs mit wenig aktiven Derbyteilnehmern erklären (mein Punkt (1)).


    Ich glaube allerdings nicht, daß es meinen Punkt (2) erklärt (GM mit 28 aktiven steigt 12.102 Plätze), da dieser Bug ja bei fast allen Mitspielern in der GM hätte auftreten müssen, um einen ähnlichen Effekt zu erzielen, wie bei kleineren GMs. Es sei denn, diese besagte GM hat rausgefunden, wie dieser Bug zu reproduzieren ist - aber das ist natürlich hochgradig spekulativ.


    Also (1) check
    (2) ???

  • #6

    Woher weisst du denn, dass sie vor 4 Wochen nicht 0 Punkte in der Wertung hatten, welche nun aus der Wertung gefallen sind?

    Heut' ist nicht alle Tage.
    Ich komm' wieder, keine Frage.



    :ballon1:

  • #7

    Ahhhh @Läckerlimit "eine Woche ausgesetzt" meintest Du, daß sie vor vier Wochen erst (wieder) in die CL aufgestiegen sind und dann 4 Wochen lang Gas gegeben haben...


    Das würde bedeuten, daß als sie vor einer Woche auf Platz 12.271 waren, sie ungefähr 9.400 Punkte hatten (grobe Annahme: Gleichverteilung der Punkte in den letzten 4 Derbys).


    Könnte von den Zahlen her passen und wäre natürlich eine phantastische Turnaround Geschichte :thumbup:


    Okay ich sag mal:
    (1) check
    (2) check


    :thumbsup:

  • #9

    Jo .. wie schon weiter oben geschrieben: Der Platz in den Top100 der Liste ist doch fast utopisch.
    Dazu müsste man zunächst mal nen Sieg in der CL hinkriegen und das dann auch noch mit so wenig wie möglich gelöschten Aufgaben über vier Wochen in Folge. Was n Stress und was für'n kostspieliges Unterfangen.
    :)

  • #10

    Hallo zusammen,
    um das Thema abzuschließen.


    Ich habe mir die letzten 3 Wochen die Top 200 angeschaut.
    Vor zwei Wochen waren es 11 Farmen, die vier- oder fünfstellige Sprünge gemacht haben (davon 4 fünfstellig).
    Vorletzte Woche waren es derer 8 (einer davon fünfstellig)
    Letze Woche war es keiner.


    Damit verdichtet sich die Vermutung, daß es tatsächlich an dem Aufgaben Bug lag :thumbup:


    LG
    MiG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!