Was denken sich manche Spieler?!

  • #13

    Die Erfahrung, die wir da gemacht haben, war bitter und man fühlt sich einfach nur ausgenutzt. Es wäre schön gewesen, mit Anstand zu gehen anstatt auf Kosten anderer einen Rauswurf zu provozieren.
    Aber womit diese Person nicht gerechnet hat, ist dass die GM danach noch viel stärker zusammengewachsen ist - zumindest von meinem Gefühl her. Daher möchte ich mich hier nochmals in aller Form dafür bedanken!


    Die Erfahrung möchten wir alle nicht mehr machen und hoffen, daß künftig ein früherer Austausch stattfindet. Nicht erst dann, wenn es zu spät ist.Letztlich ist es ja auch im wahren Leben so, daß einen die schlechten Erfahrungen reifer werden lassen.


    Nichtsdestotrotz bin ich mir sicher, daß es uns nicht daran hindert, neuen Leuten gegenüber aufgeschlossen zu sein und ich bin nach wie vor der Meinung, daß das Gros der Hayday-Spieler dem Charakter von z.B. Saruna entspricht.
    Niedrige Level müssen ja auch irgendwie hochkommen und unsereins war ja auch für Hilfe dankbar und ist es noch..


    Auch in einer Familie oder im Freundes- oder Kollegenkreis gibt es schwarze Schafe, die einen mal eine Zeitlang begleiten und dann im Nirvana verschwinden.


    Grüße,
    Tara

  • #14

    Hallo, ähnliche Hausierergeschichten könnte ich hier auch erzählen.
    Nehmen , nehmen, nehmen. Ich habe bei kleinen Anzeichen auch an Rausschmiss gedacht, dachte aber das Problem liegt an meinem Hormonstatus. Blödes Derby und Stress.
    Erst als ich auf Provokation geschaltet habe.......und das hat zu lange gedauert.....haben die Personen ihr deutliches Gesicht gezeigt.Sie wurden beleidigend und haben sich verbal kompett disqualifiziert.
    Einen Rat kann ich nicht geben......wenn es überhaupt ein neues Mitglied geben würde......würde ich es zunächst auf Abstand halten. Tauschen kann ich hier auch prima.
    Ich vestehe aber die Verletzung, es wird so persönlich je mehr komuniziert wird.
    Ich wünsche deiner Gemeinschaft und dir, bald wieder unbedarfte Freude.....

    Turbula 

  • #15

    Hallo ,


    Also ich bin echt fassungslos , ich dachte mir zu erst Omg. So viel zu lesen :D
    Und dann hab ich es doch gelesen gg ich bin echt schockiert ... Ich hatte nur einen stalker
    :facepalm: Ich muss sagen ihr habt sehr viel Geduld ich hätte ihm/sie gleich gekickt.


    Hoffentlich habt ihr jetzt mehr Glück :thumbsup:


    Lg kittyR32 :love:

  • #16

    Hallo @Sunshine1290


    miese Geschichte, eigentlich bräuchte man solche Erfahrungen nicht..... jedoch wird Euch diese Erfahrung nur stärken. So war es bei uns, und bei einer GM Beständigkeit von mehr als 2 Jahren, haben wir auch einige Exemplare durch. :papiertuete-kopf:


    Anfangs denkt man " aahh ich geb noch ne Chance, legt sich bestimmt wieder"..... heute drückt man den Ausgangsknopf wesentlich schneller. :yes:


    Hört sich jetzt doof an... aber nimmt Euch iwie das positive an dieser Erfahrung mit... nämlich das Ihr gemeinsam Unterstützung gegeben habt als Team.. :party-dancers: ... das das Verhalten dieser Person falsch war steht ausser Frage, aber ihr habt als Team gegenüber einer Person die neu war fungiert u somit gezeigt was Gemeinschaftsteamgeist heisst. Lasst genau diese schlechte Erfahrung Euch nur stärker machen.


    Ich wünsche Dir & Deiner GM alles Gute und lasst Euch nicht den Spass von solchen Spielern verderben. :winkewinke:


    lg :hallo-kappe:

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #18

    Hallo Sunshine, schade das du das erleben musst, oder ihr, zum Glück kann ich nicht über solche Erlebnisse berichten. Die unmöglichen gestalten die sich im hayday hervortun, sind zum Glück selten. Eine gewisse Sicherheit ist sicher, den eintrittslevel höher zu halten, muss aber nicht sein. Wir haben die Bereinigungen meistens relativ schnell erl. da wir ca. 15 Mitglieder mit sehr viel Erfahrung haben. Anstand und Freundlichkeit, sollte eigentlich jeder Spieler, innen, haben, und auch später noch haben. Hoffe habe dein Ärger ein bisschen besänftigt, oder so, wünsche euch alles gute. Mit freundlichen grüssen bossi, :thumbup: Schweizerfarm

  • #19

    während einer Kaffeepause fiel mir noch ein:
    Das Verhalten erinnert mich an die Eifersucht eines Kindes, wenn es auf einmal ein Geschwisterchen hat.
    Aber auch einen Teenager, der nun gegenüber den Eltern aufmümpfig wird.


    Wir chatten wenig bei uns. Jeder hat knapp Zeit die grad zum Spielen reicht. Und es kommen höchstens Ansagen wie: ich stell grad xyz ein, wer mag greift zu.
    So ist das was wer hergibt nie für eine bestimmt Person, sondern einfach zur Verfügung gestellt. Klingt vielleicht hart, verhindert aber, dass wer meint, nur ihm /ihr gehören die zur Verfügung gestellten Tools.


    Wenn ich lese was sonst passieren kann, finde ich das angenehmer. Für Gemeinschaftsknatsch hätte ich keinen Nerv.

  • #20

    Enttäuschung ist das Resultat überzogener Erwartungen.


    Da hilft man einem wildfremden Mitglied. Das ist ehrenhaft, aber hey, niemand kennt diesen Menschen. Die Lady wird mit einem immensen Vertrauensvorschuss und Geschenken bedacht. Mal etwas kennenlernen, Menschenkenntnis walten lassen - wozu? Da muss es nicht überraschen, wenn am Ende die Wahrheit ganz anders aussieht. Ist das allein die Schuld der neuen?


    Ich bin selber in einer GM, wo man sich gegenseitig ignoriert. Wir spielen kein Derby, da wird auch kein Neuling besonders begrüsst oder mit kostenlosen Tools versorgt. Aber man nutzt gegenseitig die Ausrufezeichen und hilft sich bei Schiffen z.B. vermutlich alles Gelegenheitsspieler, die ab und an mal spielen oder auch nicht. Hardcore Derby Fanatiker verlassen die Gruppe meist sehr schnell wieder. Würde mir da einer 100 Klebeband schenken... Na, danke. Aber ich würde mich dennoch zu keiner Gegenleistung verpflichtet fühlen.


    Wenn man als solcher Gelegenheitsspieler in eine GM kommt, wo man erstmal mit Geschenken überschüttet wird, sagt vermutlich selten mal einer "Nein". Schade eigentlich. Mir persönlich sind die selbst erarbeiteten Tools und Erweiterungen lieber. Der Weg ist das Ziel. Das Spiel mach Spass. Nicht das alles haben ist toll, sondern der Weg dahin. Wie groß ist die Freude über die neue Produktionsanlage, wenn sie über Tage hart erarbeitet ist! Und so wird sich die neue in der GM oben vermutlich auch gefühlt haben. Dem Rausch der billigen kostenlosen Erweiterung von Land, Silo und Scheune folgt die Ernüchterung, dass sie sich gerade selbst um das eigentliche Spielerlebnis betrogen hat. Weitere billige Geschenke gab es nicht, also Ende. Es würde mich nicht wundern, wenn sie die App gelöscht hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!