Was denken sich manche Spieler?!

  • #1

    Hallo ihr lieben da draußen,


    es gibt manche Spieler und deren Spielweisen, die werde ich wohl niemals verstehen und nachvollziehen können. Wir hatten in unserer GM nun eine Begegnung die, gelinde gesagt, unschön verlaufen ist.


    Ich werde hier keine Namen nennen, denn ich möchte hier niemanden öffentlich bloßstellen oder dergleichen, jedoch wollte ich unsere Erfahrungen die wir in der GM gemacht haben gerne mit euch teilen & mir auch einfach den Ärger von der Seele schreiben.


    Wir haben vor ca. 8 Wochen ein neues Mitglied (Level Anfang 30) bei uns begrüßen dürfen. Wir haben uns alle sehr gefreut, besagte Spielerin war sehr freundlich und kommunikativ. Zu Beginn haben wir uns alle super gut verstanden. Aufgrund ihres noch sehr niedrigen Levels hatte sie selbstverständlicher Weise noch keine allzu große Scheune/ Silo, Stadt noch gar nicht freigeschaltet, fast sämtliche Angelbereiche noch nicht zur Verfügung und das Farmgebiet hatte noch etliche Erweiterungsstücke.


    Da in unserer GM alle sehr hilfsbereit sind, auch einige mit hohen Leveln dabei sind die keinerlei Lew’s mehr benötigen und Geld teilweise auch keine große Rolle mehr spielt, haben wir sie alle natürlich tatkräftig unterstützt. Des Öfteren haben wir auch Tools, Lew’s etc. zum Einstandspreis oder nur für 1 Münze verkauft, da sie natürlich durch die vielen neuen Maschinen nicht immer so viel Geld zur Verfügung hatte.
    Nach ein paar Wochen fiel es uns zum ersten Mal auf, dass sie nicht mehr allzu freundlich war, wie es am Anfang schien.
    Sie beleidigte ein Mitglied, es gab eine kurze Diskussion, aber sie hat es geschickt hinbekommen, dass man sich nichts weiter dabei gedacht hat. Sie wusste sich schriftlich sehr gut auszudrücken. Das wiederholte sich ein paar Mal, aber man denkt ja an nichts Böses.


    Weiterhin frage sie fleißig nach allerlei Tools (Scheune, Silo, Stadt), Lew’s, Äxte, Sägen etc.
    Geschickter Weise mehrmals über den Tag verteilt, sodass sie im Laufe eines Tages mehreren Mitgliedern einiges abgeluchst hatte.
    Zum Schluss hatte sie in diesen 8 Wochen alle Angelbereiche freigeschaltet, das komplette Farmgebiet (außer unten links das kleine Stück) und das ganze Stadtgebiet von allen Erweiterungsfeldern befreit. Des Weiteren so ziemlich alle Stadtgebäude auf aktuellstem Level verbessert (Ruflevel 18!) und sogar den Zug bis auf zwei letzte Verbesserungen mit etlichen Barren aufgewertet. Gestrüpp gab es auf ihrer Farm selbstverständlich auch keines mehr. In ihrer Scheune und ihrem Silo hatte sie am Ende jeweils für weit mehr als 1.000 Teile Platz!


    Mit steigendem Level (innerhalb dieser 8 Wochen 25+ Level) brauchte sie also immer weniger Unterstützung, da sie ja das meiste von uns schon bekommen hat. Und je weniger sie uns brauchte, desto unfreundlicher wurde sie. Sie beleidigte Mitglieder „durch die Blume“, ignorierte ein paar von uns und sie wurde immer zickiger und unausstehlicher. Über einen Rausschmiss habe ich in der letzten Woche schon nachgedacht, da das Klima innerhalb der GM durch sie schon etwas gelitten hat, aber man will ja selbst nicht so sein und glaub irgendwie immer noch an das Gute. Da sie auch nicht selbst am Montag nach Derbyschluss gegangen ist (wie ich irgendwie gedacht habe) wollte ich ihr noch eine Chance geben. Also habe ich nichts gesagt und diese Woche begann ein neues Derby.


    Dann ist es Dienstagabend eskaliert.
    Wir haben noch zwei ganz liebe, freundliche Mitglieder dazubekommen, die auch noch Lew’s gebrauchen konnten. Wir haben es ihnen angeboten und besagte Spielerin fühle sich hintergangen. Es sei ein Unding ihnen Lew’s anzubieten, das wäre eine Unverschämtheit von ihnen die anzunehmen da sie selbst ja auch noch bräuchte! Das könne ja nicht sein, dass jemand anderes als sie Sachen bekommt! (Das war nicht die erste Diskussion dieser Art). Weitere unschöne Details spare ich mir hier, der Text ist ohnehin schon sehr lang.


    Auf Rückfragen wurden wir ignoriert, eine Erklärung oder dergleichen blieb sie uns schuldig.
    Letztlich blieb uns keine andere Wahl mehr und wir haben sie „entlassen“.


    Wir waren alle fassungslos, konnten nicht glauben was da passiert war. Sie hat diese Reaktion bewusst provoziert, da sind wir uns alle sicher.
    Den Rausschmiss hat sie gewollt, aber aus welchem Grund sie dann nicht einfach gegangen ist sondern noch einmal Unruhe in die GM bringen musste, können wir alle nicht verstehen.


    Letztendlich denke ich wollte sie gehen, aber sie ist natürlich nicht einfach Montag gegangen, sie hat mit ihrer Provokation bis Dienstagabend gewartet und für sie total untypisch KEINE Derbyaufgabe am Dienstag begonnen. Das gab es in den 8 Wochen kein einziges Mal. Und die 10. hat sie die Woche davor auch nicht gemacht, das hat sie in den 8 Wochen auch kein einziges Mal gemacht.
    Also wollte sie uns das Derby für diese Woche auch noch absichtlich vermiesen!
    Da unterstützt man jemanden so sehr wie wir es getan haben, und zum Dank bekommt man nur einen A-Tritt!
    Wir haben ihr so viel gegeben und sie so sehr unterstützt, und sobald wir ihr nicht mehr von nutzen waren, hat sie uns links liegen lassen.


    Falls besagte Spielerin das hier ließt, und da bin ich mir Sicher:
    „Aloha Lübbes, vielleicht geht es dir jetzt besser, aber wir können nicht verstehen, warum du es so eskalieren lassen musstest. Wir haben dich immer unterstützt!“


    Ich finde es sehr schade, dass es doch immer wieder Spieler geben muss die anderen das Leben so schwermachen und andere nur ausnutzen wollen.
    Uns geht es jetzt, da sie weg ist, besser. Wir haben nachdem sie weg war gemerkt wie negativ sich ihr Dasein auf die GM ausgewirkt hat. Währenddessen hat man nur gemerkt, dass etwas nicht stimmte. Jetzt wissen wir was es war und fühlen uns wieder wohler und das Spielen macht auch um einiges mehr Spaß.


    Hattet ihr auch schon einmal ähnliche Erfahrungen? Dass man kleine Level „aufpäppelt“ und dann zum Dank sowas bekommt? Mich würden mal eure Erfahrungen mit sowas interessieren.
    Und vielen Dank, dass ihr euch die Mühe gemacht habt meinen doch sehr, sehr langen Text bis zum Ende durchzulesen.


    Viele liebe Grüße eure, jetzt sich besser fühlende,
    Sunshine :love:

    ☆★Sunshine★☆
    Sonnenzauber-Café

  • #2

    @Sunshine1290


    Es tut mir seid leid, dass es euch so ergangen ist. Fühl dich :trost:


    Warum manche Spieler auf diese Weise unterwegs kann wohl niemand außer denen selbst beantworten.


    In dieser Form habe ich das selbst noch nicht erlebt, nur kleinere Zickereien und diejenigen sind meist selber gegangen.


    Jetzt atmet erst mal wieder auf und kommt zur Ruhe. Ich wünsche Euch bei euren nächsten Neuzugängen mehr Glück.
    Und bleibt den Neuen trotz allem gegenüber so aufgeschlossen und hilfsbereit gegenüber wie bisher, denn nicht überall lauern schwarze Schafe.
    :winkewinke:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #3

    Hallo Sunshine
    So krass habe ich es auch noch nicht erlebt.
    So wie die meisten vermutlich, viele auch sehr ärgerlich.
    Schlimm, inzwischen kann ich drüber lachen, fand ich mal eine neue userin. Auch kleinerer Level. Sie kam neu in unsere GM. Man kam ins Gespräch und sie sagte halt auch ihre Scheune wäre so klein. Ich gab ihr dann gleich 40 Bolzen, 40 Bretter und 40 Kleber damit sie erhöhen konnte.
    Danach bekam sie normal von allen mal LEW, mal was für Scheune, mal für Silo.
    Ungefähr 2 Wochen später schrieb ein anderes Mitglied er bräuchte Bolzen. Ich fragte ihn wie viele ihm denn fehlen? Darauf kam von der Neuen, ihr würden auch noch Bolzen fehlen. Ich sagte ihr, sie wäre jetzt nicht dran. Nun käme xxxxxx erstmal dran.
    Daraufhin verließ sie unsere GM. Das war natürlich auch mitten im Derby und uns fehlten die Punkte von ihr.
    Zum Glück sind das ausnahmen. :thumbsup:  
    Lg
    Hope

  • #4

    ich verstehe sehr gut,dass das unendlich frusted.
    gleichzeitig frag ich mich aber: wieso habt ihr diese Person nicht gleich gekickt, nachdem sie offenbar mehrmals "gezickt" hatte.


    Ich bin wirklich hilfsbereit, aber wenn ich auch nur den Hauch des Aussnutzens in mir drin spüre,mache ich dicht.

  • #5

    Hallo,
    Warum es immer solche Personen geben muss verstehe ich auch nicht.
    Das ist ein spiel und da sollte man spaß haben. So wie ich das sehe haben manche Freude daran anderen das Spiel zu verderben.
    Ganz schön traurig, aber kenne mehrere denen sowas passiert ist.
    Kopf hoch, das verbindet danach noch mehr.
    Liebe grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Cindy

  • #6

    @last hope
    danke für deinen Beitrag. Gespräche dieser Art kommen mir sehr bekannt vor, solche in der Art gab es bei uns auch schon... Wirklich keine schöne Sache :(


    @Elfriede
    das ist eine wirklich gute Frage. Im Nachhinein habe ich mich auch gefragt wieso wir so lange gewartet haben. Aber ich bin eig. ein ziemlich positiv denkender Mensch und möchte selbst auch nicht gleich "zickig" werden. Man kann auch mal nen schlechten Tag haben und ich gebe dann auch gerne mal noch ne Chance, denn grundsätzlich gehe ich nicht davon aus, dass jemand sowas mit böser Absicht macht. Hinterher ist man immer schlauer, aber wir können aus dieser Erfahrung nur lernen und es verbindet uns nun noch mehr :)

    ☆★Sunshine★☆
    Sonnenzauber-Café

  • #8

    Hi Sunshine,


    ich antworte mal aus der Sicht eines HayDay-Anfängers, und ich finde das geschilderte Verhalten unverschämt.
    Bei Hayday bin ich seit März dabei, und durch dieses Forum habe ich die Gemeinschaft kennengelernt, in der ich immer noch Mitglied bin.
    Die GM-Leiterin hatte mich seinerzeit eingeladen, obwohl ich erst bei Level 21 war. Anfänglich habe ich ihnen das Derby ruiniert, weil ich mich angemeldet hatte, ohne Ahnung vom Derby überhaupt zu haben und die Bedeutung des einzelnen Mitspielers für das Team. Aber ich hatte mich wenigstens bemüht, einen Teil der Aufgaben zu schaffen, was mit dem niedrigen Level und winziger Scheune nicht so leicht war.


    Trotzdem hat man mich behalten wollen, und inzwischen habe ich mich eingearbeitet und kann mithelfen und erfolgreich am Derby teilnehmen. Mit ihrer Hilfe und freundlicher Unterstützung bin ich inzwischen fast bei Level 44 angelangt und habe Scheune, Silo sowie Angel-Areale und schon diverse Länder- und Stadtabschnitte dazu gewinnen können. Wir helfen uns alle gegenseitig aus, und so macht HayDay dann auch richtig viel Spaß.


    Erfahrungsgemäß zieht das Verhalten von solchen Menschen leider auch nach sich, dass die Hilfsbereitschaft im Laufe der Zeit immer mehr sinkt, je mehr schlechte Erfahrungen man macht. Ich hoffe, dass solche schlechten Erfahrungen eher die Ausnahme bleiben und eure Gemeinschaft viele positive Erfahrungen mit Neuen macht.

    Liebe Grüße Saruna Ingame-Kürze: #8QLYGLJ8U

  • #9

    Hallo Saruna,


    das hast du aber süß geschrieben :danke: :send-out-love: :trost:

    "Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:


    Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! Kürzel #98JUQPGU


    Grüße vom Eulchen :winkewinke:

  • #10

    @Saruna
    lieben Dank für deinen Beitrag :spitze:
    So wie du es beschreibst soll es auch sein! So war es bei uns auch immer und so wird es auch bleiben:) Gegenseitige Hilfe und Unterstützung ist uns wichtig und es ist dann einfach nur schade, wenn man so enttäuscht wird. Das macht das Spiel doch im Grunde auch aus! ^^
    Wir werden versuchen uns nicht davon beeinflussen zu lassen:)


    Das ist echt toll mit deiner GM, dann hast du die richtige für dich gefunden :friends: Das freut mich für dich:)


    LG

    ☆★Sunshine★☆
    Sonnenzauber-Café

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!