Nachbarn und Gemeinschaften....

  • #1

    So, hallo erstmal.....ich spiele erst seit einer Woche und hätte mal zwei Fragen. Falls diese hier irgendwo im Forum schon gestellt worden sein Sollten...nicht gleich ausflippen.


    Also wozu brauch ich Nachbarn? Hab gehört sie können weder bei mir ernten noch Produkte aufsammeln....


    Und Gemeinschaften...darf ich mir das als Art Gilde vorstellen, die Materialien und anderes hin und herschieben?



    So das wars


    mfg pepps

  • #2

    Am besten tippst du mal oben rechts auf das Feld "Aktuelles Forum durchsuchen". Dort sind ganz viele Themen aufgelistet. Suche dir heraus, was im Moment für dich mit deinem level interessant ist.
    Da du erst seit einer Woche spielst, musst du dich noch über ganz Vieles informieren, das Spiel ist sehr komplex. Und auch zu deiner "Nachbars-Frage" gibt es Antworten für dich, du findest dich bestimmt bald gut zurecht.
    Und wegen einer Frage ausflippen tut hier im Forum niemand, solange sie in einem anständigen Ton gestellt wird. Hier sind echt liebe und tolle Leute unterwegs. Aber das wirst du schon noch merken - wenn du sie dann als Nachbarn hast. :)

  • #4

    Hallo @pepps,


    also Nachbarn sind in Hay Day eigentlich unerlässlich :)
    die giessen deine verdörrten Bäume und Büsche und helfen dir bei Schiffs-Kisten... das Schiff hast du bei deinem Level aber glaube ich noch gar nicht...


    In einer (guten) Gemeinschaft hilft man sich gegenseitig mit Waren und Tools, quatscht und hat Spaß... bereichert einfach das Farmerleben...


    :D

  • #5

    /?postID=530078#post530078">

    Hallo @pepps,


    also Nachbarn sind in Hay Day eigentlich unerlässlich :)
    die giessen deine verdörrten Bäume und Büsche und helfen dir bei Schiffs-Kisten... das Schiff hast du bei deinem Level aber glaube ich noch gar nicht...


    In einer (guten) Gemeinschaft hilft man sich gegenseitig mit Waren und Tools, quatscht und hat Spaß... bereichert einfach das Farmerleben...


    :D

    jop und man kann im Derbie mitmachen, wenn man Mitglied einer Gemeinschaft ist :)

    Beste Grüße,


    MotzTM
    Moderator - HayDay-Forum.de

  • #6

    Meine Farm braucht noch Maschinen und die Stadt Servicegebäude, daher verkauf ich viel über den Verkaufsstand und leiste mir Schiffe.


    Denn schnell leveln bringt nichts, wenn meine Farm nicht die Talerchen für die Maschinen hat.


    So habe ich viele Beobachter, weil sie meine Waren in der Zeitung fanden und nun öfter bei meiner Farm einkaufen möchten.


    Die große Anzahl an Beobachter haben die Slots im Verkaufsstand erhöht. Das tun Nachbarn auch.
    Ich habe keine Nachbarschaften, weil ich unbeschwert spielen mag. Sooft las ich hier, dass man dies und jenes nicht darf, weil sonst die Nachbarn motzen oder verstimmt sind. ;)
    Außerdem weiß ich nicht, ob Nachbarn übers Game Center hinzufügt meine E-Mail Adresse sehen können.


    Muss einer deiner Bäume oder Sträucher wiederbelebt werden kann dies ein Nachbar machen, weil der sieht das in einer Leiste ganz unten rechts oder aber du verkaufst was im Verkaufsstand, dann sehen es alle, die soeben die Zeitung lesen.


    Auch die können helfen. D.h.nicht nur Nachbarn können helfen, sondern auch "fremde" Farmer.


    Beobachte ich jemand, kann ich im Verkaufsstand durch all die beobachteten Verkaufsstände einfach blättern und eventuell besser einkaufen.

  • #7

    Seit wann erhöht sich die Kapazität des Shops durch Beobachter? Soweit ich weiß nur durch Nachbarn oder Dias.

    Beste Grüße,


    MotzTM
    Moderator - HayDay-Forum.de

  • #8

    das ist auch so, nur durch Nachbarn oder man kauft die Kisten mit Dias

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #9

    Ich habe aber keine Dias je eingesetzt. Das weiß ich 100%. Wäre ich viel zu geizig.
    Sind alle Gemeinschaftsmitglieder automatisch Nachbarn?


    Im Spiel les ich ja das Wort "Freunde". War anfangs für mich total verwirrend. Geb ich zu :love:

  • #10

    Ich hab es! :)
    Wenn ich jemanden folge, also beim Einkaufen auf den "Bannericon" einer Farm klicke, wird diese zu meinen "Freunden" hinzugefügt.
    Seit Update (weiß nicht wann) kann man so nun 10 Farmen folgen und hat somit 10 Freunde. Dies erhöht die Slots genauso wie wenn ich jemand via FB oder GameCenter hinzufüge.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!