Apple verabschiedet sich vom GameCenter

  • #11

    hierzu: aus Mac&I:


    Die GameKit-Funktionen für Apps existieren weiter, Entwickler müssen allerdings Leaderboards und andere Features des Game-Center-App über ein GKGameCenterViewController-Objekt selbst implementieren



    Jetzt mal langsam und keine Panik verbreiten - da müssen sich eben die App-Anbieter (hier Supercell) eine Lösung einfallen lassen - finde ich persönlich auch richtig, auf das GameCenter kann ich verzichten.


    PS: auf FB verzichte ich aus Überzeugung seit Jahren und habe auch nicht vor, das zu ändern nerd-squared

    Einmal editiert, zuletzt von wow506 ()

  • #13

    Huhu :)


    Hab den Thread jetzt mal in News & Infos zum Spiel verschoben.


    Bin selbst gespannt wie das dann mit den ganzen Nachbarn geregelt wird. Zumindest werde ich vorerst nicht auf iOS 10 updaten, in der Hoffnung das sich dann erstmal nichts ändert.

  • #14

    Feed with Candy


    iOs 10 soll erst im Herbst kommen, für App-Entwickler gibt's aber die entsprechenden Infos und Beta-Versionen schon deutlich früher - damit sollte dann auch ausreichend Zeit sein, die Apps entsprechend anzupassen.

  • #15

    Vielleicht ist die Entfernung des gamecenters auch eine gute Entwicklung und die Spieleentwickler müssen sich selber was ausdenken (wie das Spiel gespeichert werden kann). Vielleicht gibt es dann auch eine neue Methode um zwischen zwei Betriebssystemen zu wechseln, bisher ist dies leider nur mittels Facebook möglich.

  • #17

    Hierzu gab es bei der AMA aucheine Frage:



    Do you guys have a solution for Apple getting rid of Game Center? I know they are setting up a new program, but I don't want to lose all of my friends while it is converted over.



    [–]HayDayOfficial[S] 0 Punkte1 Punkt2 Punkte vor 27 Minuten (0 Kinder)
    Hi Comrade_Snarky8!
    Unfortunately we don't know about this yet. We will ask around and let you guys know if it changes anything! :)
    Cheers,


    Anscheinend weiß SC davon noch gar nichts =O ;(

  • #18

    Wie heißt es bei Faust II Teil, 3.Akt: "die Botschaft hör ich wohl, doch allein mir fehlt der Glaube." :fies:

  • #20

    Ich bin ja echt kein Technikversteher, aber wenn ich den Link von Beitrag 19 (von @Tinse ) einigermaßen richtig deute verliere ich meine tollen Game-Center Nachbarn wohl nicht?

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!