Artikel ist bereits verkauft...

  • #1

    Hallo,


    ich bin derzeit ganz schön frustiert :evil: :evil: und möchte wissen, ob von euch jemand in letzter Zeit ähnliche Erfahrungen gemacht hat:
    Beim durchstöbern der Zeitung fündig geworden...auf den Artikel geklickt und nach kurzer Verzögerung heißt es dann: "Artikel bereits verkauft" (o.ä.)
    Dies passiert mir in den letzten Tagen ständig und es sind wahrlich nicht nur "Luxus-Artikel" bei denen das passiert. Der Artikel steht stundenlang im Laden und wenn ich drauf klicke, ist er auf einmal bereits vergriffen.
    Geht es noch jemanden so ?

  • #2

    Ich hab das in HayDay nicht. ABER in SimCity Buildt genau das gleiche....
    Ich denke die Aktualisierung vom Server zu deinem Gerät scheint zeitverzögert, wie bei mir mit dem anderen Spiel....Mega nervig ist das, und immer nur die guten Sachen, die halt jeder will.
    Da klick ich drauf wie eine verrückte und nach Sekunden steht dann da, hoppla, heute ist viel los auf dem Markt.....
    Na super....

    Liebe Grüße euer Forumsmonster monster


    Anstatt immer mehr zu wollen, sollten die Menschen froh sein nicht immer das zu bekommen, was sie manchmal verdienen :hexkess:


    http://www.motor-talk.de/blogs/khim

  • #3

    Wenn du den Artikel in der Zeitung gesehen hast und kaufen wolltest, dann bedeutet es, dass auch noch viele andere den gleichen Artikel gesehen haben und einfach schneller waren als du. Das ist bei mir auch oft so, ist aber ganz normal.


    Passiert es dir aber auch beim Einkauf bei deinen Freunden, die gerade keine Zeitungsanzeige am Laufen haben, dann würde ich mal den Support fragen.

  • #4

    :goodpost:

    Beste Grüße,


    MotzTM
    Moderator - HayDay-Forum.de

  • #5

    Ich sehe es ja ein, wenn man auf "Luxus-Artikel" klickt. Aber es passiert auch bei einfachen Dingen, wie Weizen, Eier, Indigo die nun wahrlich keinen reißenden Absatz finden.
    Außerdem erscheint mir auch die Zeitverzögerung immer zu lang, bis der Hinweis kommt.


    Wenn ich SC anschreibe, werde ich sicherlich nicht anderes zu hören, bzw. zu lesen bekommen wie Anmar auch schon geschrieben hatte.

  • #6

    Luxus-Zeug ist natürlich direkt verkauft, bei dem anderen Kram geht das aber auch recht schnell finde ich.


    Die Zeitverzögerung kann zu Stande durch:
    1. Verbindung zwischen dem Käufer vor dir und dem Server von SC
    2. Verbindung zwischen dem Verkäufer und dem Server von SC
    3. Deine Verbindung zu SC


    -> oftmals auch 'Laggs' durch verschiedene Länder und/oder schlechte Internetverbindung


    Da hängen viele Faktoren zusammen.
    Die Frage ist auch ob jeder in der gleichen Zeit die selben Inserate angezeigt bekommt.

    Beste Grüße,


    MotzTM
    Moderator - HayDay-Forum.de

  • #7

    Ist es bei jedem Artikel den du kaufen möchtest? Weil selbst Weizen ist manchmal super schnell verkauft.


    Ich würde erstmal denken, dass es an einer Verzögerung bei der Übertragung handelt. Ich sehe meist nur grau oder kann das Zeug kaufen, nur manchmal habe ich das Glück das mir jemand das Zeug vor der Nase wegschnappt und ich diese Mitteilung überhaupt sehe.

  • #9

    Nicht bei jedem Artikel ist das so.
    Früher hatte ich das auch: entweder grau oder ich konnte kaufen. Es gab auch hin und wieder mal Situationen, da war jmd. eine Sekunde schneller als ich.
    Aber inzwischen ist es halt sehr, sehr oft, das ich den Artikel anlicken kann und dann kommt kurz drauf die Info: "..ist verkauft". Das macht mich schon nachdenklich....
    Sicher, es ist ein Spiel und das Phänomen wird mir keine schlaflosen Nächte bereiten :sleeping: :sleeping: :sleeping: , wollte es aber dennoch mal loswerden ;(

  • #10

    ich hatte das vor dem letzten Update (also vor dem Update mit dem neuen Layout) nie,
    seither ziemlich oft, weil das Spiel nun wesentlich mehr Speicher braucht und mein iPad aber diesbezüglich klein ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!