Änderungen bei Supercell

  • #2

    Für mich hört sich das so an, als wäre schon zu 90% klar, dass SC aufgekauft wird.


    Denkt ihr es würde sich viel verändern, bei einer Übernahme von Tencent?

    Beste Grüße,


    MotzTM
    Moderator - HayDay-Forum.de

  • #5

    Ich glaube, dass wir Hayday-Fans uns erstmal nicht verrückt machen müssen. :)
    Das hier und da mal Unternehmen in der Branche aufgekauft werden ist eigentlich ziemlich normal. Und warum sollte etwas geändert werden, wenn alles halbwegs gut läuft. Den Käufern geht es meist in erster Linie darum in einem bestimmten Segment höhere Marktanteile zu bekommen bzw. überhaupt einen bestimmten Markt für sich zu erschließen (Tencent hat meines Wissens noch nicht so viel im Bereich Gaming).


    Es kann natürlich sein, dass früher oder später etwas mehr der chinesische Einfluß durchkommt, aber auch das wird m.E. zuerst die größten Umsatzbringer treffen und das ist nicht Hayday sondern CoC. Nachdem es die japanische Beteiligung bei SC gab, gab es ja auch irgendwann die Japan-Deko. So lange sich der Einfluß in diesem Rahmen hält, können wir schätzungsweise beruhigt weiterfarmen. :)


    Und jetzt können wir uns ja sowieso erstmal hoffentlich an den ganzen Neuerungen des Updates erfreuen. ^^

  • #6

    Als alter minecraft-Spieler habe ich miterlebt wie die Entwicklerfirma "Mojang" an Microsoft verkauft wurde. Die Spekulationen kochten hoch. Die Comunity war Zwiegespalten. Am Ende hat man bis heute nur wenig bemerkt. Es wurde etwas mehr Energie in die Konsolenversionen gelegt und die Updates kommen etwas langsamer aber dafür umfangreicher. ich denke mal man muß bei HayDay abwarten was die Zukunft bringt.


    Grüßle
    digger1107

    Denk ich an Hay Day in der Nacht :schlafen: , bin ich um den Schlaf gebracht :morgen: .

  • #8


    Seit 2013 hält der japanische Telekommunikationsanbieter Softbank die Mehrheit an Supercell.

    Beste Grüße,


    MotzTM
    Moderator - HayDay-Forum.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!