! Zutritt nur für Nörgler !

  • #911

    Die Zwerge sind mir sowas von egal :papiertuete-kopf:


    Ich hab mich wegen der doofen Rollen ins Zeug gelegt, exakt 12 Schiffe, ich hatte leider keinen einzigen Schiffbooster und ich hab mir untersagt, Schiffe früher zu holen oder leer weg zu schicken... boah, heftig heftig was da teilweise gefordert wurde. Manchmal steht ein Boot dann noch etwas, bis der Rest fertig produziert ist. Daher hab ich vorhin erst das 12. Schiff geschafft... Auch mir ist aufgefallen, dass sehr oft Marmelade und Säfte gefordert wurden...


    Kann es sein, dass früher die Grenze für die globale Event-Belohnung nicht so hoch angesetzt war?
    Damit man die Dias bei Erreichen des Ziels bekommt, musste man ja bis zur vorletzten Stufe mitmachen...


    Also jede Woche brauch ich kein Powerderby gekoppelt mit so nem Event :verlegen:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #912

    Hmm ja. Ich habe dieses Event ganz normal durchgespielt. Keine Dias für eventuelle schnellere Schiffsankunft oder ähnliches.
    Ein paar mal habe ich um Hilfe gefragt, die von der GM auch sofort erfüllt wurde.




    Hmm ja. Den Eindruck hatte ich auch. Dennoch hat mich das Event nicht überfordert. Ich bin der Meinung, dass es durchaus zu schaffen war.

  • #913

    Also die Grenze für das Erreichen des globalen Zieles wurde definitiv höher gesetzt, ich glaube früher war sie an 2. oder 3. Stelle und es mussten nur 10 Schiffe abgefertigt werden.


    Klar war es heftig, um das alles zu stemmen, das Event und dann noch das Powerderby, aber durchaus machbar. Nur bei manchen Produkten, die viel verlangt wurden,
    brauchte ich die Hilfe von Nachbarn oder Freunden. Andererseits war es auch eine Herausforderung, nach denen ja auch immer wieder verlangt wird.


    Für Die Dias und die Röllchen, die ich dafür bekommen habe, war es mir die Anstrengung aber wert.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #914

    Sorry, aber so langsam nervt es mich.... :verlegen:
    Event auf Event gekoppelt mit allen möglichen Extraderbys..... mal ehrlich, Hetze hab ich im Alltag genug, dafür brauch ich kein Spiel. :/


    Ja es gibt wirklich tolle Preise, aber das Schiffsevent hab ich nimmer durchgezogen. Was da abverlangt wurde gab meine Scheune nicht her und dabei hatte ich 30 je Marmelsorte dash Bei aller Liebe dann warte ich halt bis ich erweitre. Sooo wichtig ist’s mir nicht und ein RL hab ich nebenbei auch. Ist mir wichtiger stick


    Wäre ich nicht Leiter der GM Würde ich längst pausieren. Da nützt es mir auch nüscht wenn SC ein Update ankündigt wo es keinen Stress gibt.


    Mein Fazit, egal welche Preise die ab jetzt ausloben, ich lass normal gehen und was nicht ist, ist halt nicht fertig! miffy

    lg Sansi :draussen2:


    :regenbogen: LEBEN und LEBEN lassen :party-dancers:

  • #915

    @Sansi
    Da kann ich dir nur in vollem Umfang zustimmen, Sansi! :spitze:
    Mittlerweile ist es sonnenklar dass es auf extremen Diaverkauf ausgerichtet ist. stick
    Ständig diese zeitraubenden und daher diaintensiven Derbys, laufend Diamantenangebote mit und ohne Deko (ich stehe voll auf das 16,99 teure Bienenkarussell dash ) oder Schüben (die zum großen Teil nix taugen). Bei den Tools fehlt immer eine Sorte, die natürlich auch gerne mal als überteuertes Kaufangebot erscheint, auch immer in passender Menge! vain
    Dann die Events (wie das Schiff), die diese heißbegehrten Rollen in Aussicht stellen und darauf zielen, dass die Spieler ungeduldig sind und Diamanten zum Beschleunigen verballern. :kopfpatsch:
    Wenn ich nachdenke finde ich sicher noch mehr, das hier ist nur das Offensichtlichste.
    Aber es scheint zu funktionieren, sonst würden sie nicht immer dreister. pardon
    Bei uns sind auch bereits Spieler, die keine Dias mehr kaufen, weil sie das nicht in dieser immensen Form unterstützen wollen. nono
    Versteht mich nicht falsch, ich habe auch Dias gekauft und finde es nicht schlimm ein paar Euro für den Spielspaß zu zahlen. ;)
    Aber bei dieser offensichtlichen Verkaufsmasche trete ich schon aus Prinzip auf die Dia-Bremse! miffy

    :herz2: Gruß von Mausebär

    Einmal editiert, zuletzt von Mausebär ()

  • #916

    Auch die liebste und beste Leiterin darf und soll auch mal Pause machen dürfen <3 :love: (und wenn man bereits 1 Abend vor dem Derby drüber spricht, finden sich bestimmt locker 3-4 Spieler, die das kommende Derby für die GM rocken, da kannst Du Dich drauf verlassen :capito: )

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #917

    So, jetzt ist mir gerade eingefallen, was ich schon gestern mal nörgeln wollte....


    Kurz vorab... erst hab ich Maggie boykottiert, seit paar Wochen kaufe ich aber doch für Münzen und Gutscheine bei ihr ein... so weit so gut...


    Und dieses Sammelbuch hat noch extreeeeem viele leere Bereiche.... und jetzt kommts..... seit 3 Wochen bietet mir diese Dame ( :S miffy ) nur noch Sachen an, die ich bereits habe dash dash dash
    Okay, hin und wieder 2 Dias investiert, damit ne andere Auswahl kommt.... und was kommt? Entweder was ich auch bereits habe oder was für teurer Diamanten :kopfpatsch: :kopfpatsch: :kopfpatsch: :kopfpatsch: :kopfpatsch: :kopfpatsch:


    und NEIN NEIN NEIN, deswegen kaufe ich bestimmt keine Diamanten!!!


    Ich finde das einfach ätzend... :rote_karte:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #918

    Ihr Lieben!


    Ich sehe das genauso, und es vergällt einem etwas den Spaß am Spiel. Das hat zur Folge, daß ich viel längere Pausen als früher einlege, wo ich einfach mal nichts mache. Ausnahme ist, wenn ich Sehnsucht nach meinen Eseln habe, dann füttere ich die natürlich - und sämtliche anderen Tiere auch - und beobachte einfach mal, wie bräsig die sich anstellen. Durch das Versetzen eines Eselstalles laufen die nun viel knuffiger durch meine Farm, gucken irritiert den fleißigen Bienen zu und können gar nicht verstehen, daß man so emsig bei der Arbeit ist, wenn man selbst nur faul rumlungert und nur Blödsinn im Kopf hat. :D


    Grundsätzlich finde ich es ok, wenn sich SC jede Woche aufs Neue Gedanken macht, uns zu bespaßen, aber manchmal ist das halt nicht so prickelnd. V. a., wenn Power-Derby ansteht, ein Schiffs-Event für 1 Tag mit 5 Röllchen kommt, und kurz danach wieder Schiffe. DAS ist zuviel an Schiffen, zumal diese ja fast immer maßlos sind, und oft auch mehrfach hintereinander. Von daher stimme ich Sansi in vollem Umfang zu und überlege mir sehr genau, ob ich was mitmache oder nicht.


    Und, ob diese neuen Parzellen noch in diesem Jahr erweitert werden können, oder in 100 Jahren, ist mir echt egal. Ich brauch den Platz nicht, und ich mach keine Klimmzüge, um diese seltenen Röllchen zu ergattern. Das ist mir auch zu streßig. Mit ein Grund, warum ich kürzer trete, Streß beim Spiel brauch ich nicht. :)


    LG, Hase_Klopfer

  • #919

    Vor langer Zeit gab es immer nur normale Derbys. Da hat man sich auf ein besonderes Derby gefreut. Jetzt hat sich das Blatt gewendet und man freut sich auf ein normales Derby. Die schwierigen Derbys und gleichzeitig schwierige Event nehmen einem die Spielfreude. Es ist deutlich zu merken, dass man in erster Linie möchte, das wir ordentlich Dias investieren und auch welche kaufen. Der Umsatz bei SC muß geradezu nur so brummen.


    Lucifer spielt SC auch wunderbar in die Karten für die passgenauen Toolangebote. Sie wissen genau was wir brauchen, nur wo manchmal Dias bleiben, dass können sie mit ihren Augen sehen, wollen es aber nicht. Das Spiel ist mittlerweile sehr im Wandel und das nicht zum Positiven.

  • #920

    Ich kann euch da leider auch nur zustimmen. :/


    Ich spiele sehr gerne die Sonderderbys, jedes für sich hat so seinen Reiz. Aber wenn sie ständig kommen, ist es irgendwie nix Besonderes mehr.


    Früher gab es noch Zeiten, da war die Eventtafel mal 2-3 Tage leer, da nur alle 2-3 Tage mal ein Event kam. So war das auch immer etwas Besonderes. Seit geraumer Zeit gibt es nun tägliche Events, es gibt gar keine eventfreie Zeit mehr. Auch das finde ich sehr schade.


    Der spezielle Reiz der besonderen Dinge geht zu schnell verloren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!