!Zutritt nur für Unentschlossene!

  • #33

    Ich geh jetz auch, aber nicht schlafen :schlafen: , muss mich no um meine Farm und meine Tierchen kümmern....


    Also Schalömlein und bis morgen...., gute Nacht


    Liebe Grüße, die nicht nörgelnde Pondi :D

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #34

    neuester Zwischenstand... tendiere immer mehr dazu, dass ich das Update echt gut finde, bin total beschäftigt auf der Farm, bisher noch keine Langeweile empfunden...


    (Jetzt kommt wieso ich noch hier bin, würde grad am liebsten zu den Nörglern gehen :partybox: )


    A B E R dieser komische Gratisbitteirgendwaskasten ist das Allerletzte :boese: Wer kommt denn bitte auf so ne Schnapsidee??? :kopfpatsch:


    Wenn ich spenden möchte, will ich das immer tun können... OHNE Limit und vor allem OHNE STATISTIK!!!!


    Soll jetzt etwa noch innerhalb der Gemeinschaft Konkurrenzdenken gesät werden, wer der fleißigste Helfer ist????? Was soll das? Die Spieler, die wenig online sind oder kleine Scheunen/Silos haben sind total im Nachteil.


    Für die Farmhaus-Erfolge die Spenden mitzählen ist okay, aber nur sichtbar für den Einzelnen!


    Mich interessiert es doch mal überhaupt gar nicht ob andere mehr betteln oder spenden?!?!?!


    Bisher hat man sowieso immer über den Laden geholfen, sogar viel mehr und reibungsloser, wie dieser Kasten! :wallbash:


    Denke unser Kästchen wird verkümmern und leer rumstehen.... :crank:


    So, gehe jetzt meine neuen Bäumchen pflegen :flucht:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #35

    Ich finde das Vogelhäuschen insoweit gut, dass ich z.Bsp auch helfen kann, wenn jmd jetzt grad nach iwas fragt und die Bitte noch da steht, wenn ich in ein paar Std wieder im spiel bin, derjenige dann aber nicht! Das absprechen im Chat würde also nicht klappen, weil wir nicht zeitgleich im Spiel sind.


    Aber ich spende, um meinen GM Mitgliedern zu helfen und nicht, um in irgendwelchen Statistiken vorne zu sein.

    Selbstgespräche sind noch kein Grund zur Sorge. fie


    Ernst wird es erst, wenn man dabei neues erfährt vain :lachen7:

  • #36

    Genau so sehe ich das auch.
    Das Vogelhäuschen ist vielleicht nicht das Highlight des Updates, Aber ich betrachte es als zwanglose Möglichkeit
    Über- oder Unterbestände auf amüsante Weise auszugleichen und dabei noch zusätzliche XPs zu kassieren.
    Es ist, wie mit der Stadt oder dem Angelbereich, der eine mag es, der andere nicht. Es als unnütz abzutun, liegt nun mal im Auge des Betrachters. Sicherlich ist es für die, die Hayday als eine Kampfsportart betreiben, lächerlich, für viele aber eben nicht.
    Das sollte jeder akzeptieren.
    Ansonsten finde ich das Update als sehr gelungen und ich schreibe eigentlich nur HIER, weil ich diese Diskussion um Nörgler oder nicht
    zwar sehr amüsant aber völlig sinnlos finde.
    Wenn die Nörgler, die ja in Wirklichkeit keine sind, etwas geduldiger wären und die UberdieNörgler-Nörgler etwas tolleranter, müssten diese drei Thread vermutlich nicht sein.
    (Dann wäre es aber wieder etwas langweiliger hier).
    Das ist meine Meinung, und soviel ich weiß, kann die ja jeder hier schreiben.

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • #37

    Versuche mich gerade noch zu entschließen, muss meinen Entschluss aber noch vertagen, da ich so furchtbar unentschlossen bin!
    Aber sicher überkommt mich bald die Entschlussfreudigkeit und ich kann dann endlich einen abschließenden Entschluss treffen. :spitze:
    Das wird dann schlussendlich eine abschließende Erkenntnis! :jipii:


    LG..., oder liebe Grüße oder doch Gruß an alle oder vlt. Ich grüße euch oder einfach
    Eure Pico :haende:

  • #38

    Nachtrag zum Gratisbittesowiesokästchen... Sowas in der Art wurde ja eigentlich von vielen gewünscht. Wahrscheinlich aber mit anderen Vorstellungen.


    Ich hätte es besser gefunden, wenn die Maximierung wenigstens bei 10 gewesen wäre (man gibt ja Äxte und Co. gerne im 10-er-Pack weiter). Sowas läuft eben weiterhin über den Laden.


    Wenn jemand ne Bootsaufgabe (Derbyboot kommt in 4 Stunden, wenige sind online) hat und dafür Decken braucht, ist das Ding ja ne nette Möglichkeit....


    Eine Einschränkung der Bitten ist auch i.O., es soll ja net jemand die ganze Zeit nach Sachen fragen.


    Mich stört es aber, dass ich nicht geben kann, so oft ich kann und will. Bin jetzt für Stunden gesperrt. Muss also fragen, ob derjenige, der was braucht momentan auch da ist, um über den Laden zu geben.


    Und eben diese öffentliche Rankingliste innerhalb der Gruppe finde ich nicht gut. Spenden ist freiwillige Sache. Wer was und wieviel gibt, braucht doch echt nicht aufgelistet werden, und dann noch mit wöchentlichen Aktualisierungen.


    So, noch was positives, muss eins sagen, finde die neuen Produkte und Maschinen vom Design her echt klasse. Gefällt mir alles sehr sehr gut.


    Wünsche Euch noch viel Spaß :winkewinke:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #39

    Mich stört eben genau diese Limitierung daran. Nicht, weil ich pausenlos nach Produkten fragen möchte, sondern so immer nur nach hochwertigen Dingen vermutlich frage. Und niemals nach beispielsweise Soja, wenn der mir grad ausgegangen ist. Es wäre schön, wenn man ständig und njr darüber innerhalb der GM tauschen könnte, ohne den Umweg über die rechte Kiste mit Testweizen zu gehen. Aber man kann nicht alles haben. Genutzt wird es bei uns trotzdem recht rege...

    :rolleyes: :rolleyes: Ich habe gerade Zeit, wo gibt es gerade nichts zu tun?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!