facebook/gamecenter

  • #1

    Hi all,


    Hab da mal eine frage hab mich gestern unabsichtlich mit facebook verbunden (hayday zu facebook) nun möchte ich diese verbindung trennen wenn ich das in den einstellungen mache steht zwar dort das es getrennt ist aber irgendwie sind meine "hilferufe"(Wenn z.b. ein baum ein ! bekommt und dann hilfe rufen will) immer die aufforderung das ich mich mit facebook verbinden muss warum? wie lösche ich das das das wieder über das gamecenter geht.


    da ist das zweite problem habe genug leute im gamecenter für hayday die werden aber ingame nicht angezeigt obwohl er sagt " willkommen zurück" warum werden die "freunde" nicht angezeigt?


    danke

  • #2

    Hallo @Gandolf,


    Leider bin ich nicht der hellste im Gebiet GC, hoffe ich kann dir trotzdem etwas helfen.
    Warum deine Freunde nicht angezeigt werden, kann ich dir nicht genau sagen. (Vllt. überschreibt FB das ganze GC-Zeug?)
    Überprüfe am besten ob alles auf dem neusten Stand ist (verfügbare Updates?).
    Falls du am Handy spielst und dort die FB-App hast (in der du dauerhaft eingeloggt bist), dann logg dich dort mal aus und probiere, ob du immer noch die selben Probleme hast.


    Bist du mit deinem GC-Konto dauerhaft in Hay Day verbunden?
    Soweit ich weiß, kann man das nicht einfach löschen, du kannst dich nur von FB trennen (Die Daten werden meines Wissen trotzdem abgespeichert).
    Am besten du schreibst Ingame den Support an und schilderst denen dein Problem genau (die können bestimmt (FB)-Konten etc. von deinem Hay Day Account entfernen, sodass dein GC wieder ''aktiviert'' ist.


    Hier findest du den Support:

    Beste Grüße,


    MotzTM
    Moderator - HayDay-Forum.de

  • #3

    @Gandolf


    Habe hier noch was gefunden wegen GC -> Freunde


    ''Aufgrund des neuen iOS 7 kann es sein, dass einige Einstellungen auf deinem Gerät sich ändern oder zurückgesetzt werden. Du kannst aber einige Dinge versuchen, um deine Game Center-Verbindung mit Hay Day wiederherzustellen.



    Gehe zunächst zu den Einstellungen deines Geräts, scrolle nach unten und tippe auf „Allgemein“. Suche dort nach „Einschränkungen“ und gib deinen zugehörigen Einschränkungs-Code ein. Scrolle dann ganz nach unten zu den Game Center-Einschränkungen und vergewissere dich, dass sowohl „Mehrspieler-Spiele“ als auch „Freunde hinzufügen“ aktiviert ist.



    Gehe als Nächstes zur ersten Seite deiner Einstellungen zurück und scrolle nach unten zur Game Center-Registerkarte. Tippe darauf und vergewissere dich, dass „Spieleinladungen“ aktiviert ist. Überprüfe außerdem, dass du im „Game Center-Profil“ mit dem richtigen Konto angemeldet bist. Bei den Kontaktempfehlungen kannst du dich entscheiden, ob du „Kontakte“ oder „Facebook“ aktivieren möchtest. ''


    Quelle: https://supercell.helpshift.com/a/hay-day/?p=web

    Beste Grüße,


    MotzTM
    Moderator - HayDay-Forum.de

  • #6

    vielleicht anders Problem, dennoch: Meine Farm war noch nie mit FB verbunden, doch die GC Freunde werden kaum bis gar nie angezeigt. Außer ich starte das Gamecenter extra, öffne dann HayDay und selbst das muss ich manchmal x-mal hintereinander machen.
    Zuerst wurde mir mitgeteilt es sei ein Speicherproblem. Nun habe ich mindestens 7Gigabyte frei auf meinem Gerät und es geht immer noch schleppendst.
    GC spinnt sich offenbar aus oder HayDay schaffts nicht ganz.

  • #7

    @Elfriede


    Schau mal nach ob du das hier eingestellt hast:


    Gehe zunächst zu den Einstellungen deines Geräts, scrolle nach unten und tippe auf „Allgemein“. Suche dort nach „Einschränkungen“ und gib deinen zugehörigen Einschränkungs-Code ein. Scrolle dann ganz nach unten zu den Game Center-Einschränkungen und vergewissere dich, dass sowohl „Mehrspieler-Spiele“ als auch „Freunde hinzufügen“ aktiviert ist.


    Gehe als Nächstes zur ersten Seite deiner Einstellungen zurück und scrolle nach unten zur Game Center-Registerkarte. Tippe darauf und vergewissere dich, dass „Spieleinladungen“ aktiviert ist. Überprüfe außerdem, dass du im „Game Center-Profil“ mit dem richtigen Konto angemeldet bist. Bei den Kontaktempfehlungen kannst du dich entscheiden, ob du „Kontakte“ oder „Facebook“ aktivieren möchtest. ''



    Hat dir SC auch gesagt, wie du das mit dem Speicherproblem lösen kannst?

    Beste Grüße,


    MotzTM
    Moderator - HayDay-Forum.de

  • #8

    was ist der Einschränkungscode?


    ich habe das nie gemacht, weil ich nirgends finde woher dieser Code kommt.


    Beim Gamecenter habe ich all diese Einstellungen von denen du sprichst und ich bin dort sicher mit dem richtigen Konto angemeldet.
    Es gibt ja nur eines ;)

  • #10

    Liebe Farmer, ich war länger nicht hier und habe diesen Beitrag soeben erst gesehen. Vielleicht sind die Probleme ja auch schon längst gelöst. Da ich aber über Wochen ein Problem mit meinem Game Center hatte (und dieses heute endlich lösen konnte), hier ein, zwei Tipps ...


    Facebook kannst du meiner Meinung nach am besten in Facebook selbst trennen, indem du dort Hay Day blockierst.


    Das Game Center habe ich durch einen Neustart meines ipads wieder zum Laufen bekommen. Dafür musst du ca 10 Sekunden lang den Sperrnupsi und den runden button zeitgleich drücken, bis sich das ipad runterfährt und neu startet.


    Ich hoffe, dass das dann die Probleme löst und drücke die Daumen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!