Neue Nutzungsbedingungen

  • #11

    Das mit dem löschen ist doch nichts neues. Es mussten schon immer mal Beiträge gelöscht werden. Beleidigende Beiträge und dann die zusammenhanglosen, ist doch vollkommen in Ordnung. Wie oft hatten wir hier schon beleidigende, sexistische, feindliche Posts, ich bin da um jeden gelöschten froh.
    Spamthreads werden ebenso gelöscht.

    komm wir essen Opa.
    Satzzeichen können Leben retten.

  • #12

    Diese Nutzungsbedingungen sind m. E. in der Tat allzu schwammig verfasst.


    Was bedeutet z. B. ein "nicht exklusives Nutzungsrecht"? Wem trete ich dieses ab, wenn nicht exklusiv dem Forumsbetreiber? Wem denn noch?


    Wie kann das Copyright vollständig bei mir bleiben, wenn ich doch ein Nutzungsrecht abtrete?


    Der grösste Witz ist aber, dass die Nutzungsbedingungen jederzeit "ohne einen Hinweis" abgeändert werden können. Sodass die User selbständig immer und immer wieder die evtl. abgeänderten Bedingungen durchlesen müssen...



    Ich hab' da so meine juristischen Zweifel...

    Heut' ist nicht alle Tage.
    Ich komm' wieder, keine Frage.



    :ballon1:

  • #14

    Ein paar Beispiele, unpassender Beitrag (e.g. Regelverstoß), Verbesserung von Posts (unklare Frage wird vom Moderator bearbeitet und klarer formuliert), Fehlerkorrekturen... Es geht hier im Grunde um unsere Absicherung, denn wir können nicht 100% Garantieren, dass ihr darüber erfahrt, noch wollen wir uns dazu Verpflichten. So eine Info Nachricht kann man schon mal vergessen oder auch nicht abschicken zwecks technischer Störungen (Internetausfall, Fehler im Forum..)



    Wenn wir einen deiner Beiträge oder Teile davon auf dem BoomBeach Forum veröffentlichen wäre dies eine Neuveröffentlichung. Ich bin mir nicht sicher ob dies nicht sogar schon mit dem Verschieben oder Anheften eines Threads im geringen Maße eine Neuveröffentlichung ist. Denn eine Neuveröffentlichung setzt weder die Änderung des Inhaltes noch eine andere Platform voraus.


    Dazu ist bereits ein Beispiel gegeben:

    Dies kann sowohl öffentlich ersichtliche sowie private Bereiche betreffen. Piwik läuft als analytics Software mit und zeichnet Seitenaufrufe auf (ist in dem Fall selbst gehostet, wäre anders bei Google Analytics), Google Adsense Werbeanzeigen, Cloudflare... im Grunde gab es dies alles schon vorher. In Bezug auf Google Analytics/Piwik hat sich dies sogar verbessert.

  • #15

    Die Nutzungsbedingungen sind nahezu ''gleich'' geblieben.
    Sie wurden nur etwas umgeschrieben und Teile ergänzt/gekürzt (zur Sicherheit des Beitreibers).


    Alles gabs eig. schon vorher, daher verstehe ich deine Aufregung nicht.
    @Slind wird sich darum kümmern, wenn du uns wirklich verlassen willst.


    Hier zum nachlesen: http://hayday-forum.de/index.php/Terms/

    Beste Grüße,


    MotzTM
    Moderator - HayDay-Forum.de

  • #18

    heisst es auch das wir keinen link einfügen können wo bei manchen Usern hilfreich sein könnten
    wie z.B für Android benutzer : den akuellen Goole Play Store Versionen wo man den apk herunterladen kann
    weil bei manchen HD nicht komptapel sind und andere ???????
    da habe ich sehr vielen geholfen

    iwie gehen die dinger net bei mir....nix weiss

  • #19

    Wie kommst du darauf?

  • #20

    weil einige links nicht erlaubt waren
    sollte keine werbung sein sondern den Usern hilfreich wo die schauen und nachlesen können
    im allgemeinen zur einstelungen usw

    iwie gehen die dinger net bei mir....nix weiss

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!