Neue Nutzungsbedingungen

  • #61

    Ich werde hierzu nichts mehr schreiben.


    Wer gehen will soll das tun, ich/wir zwingen keinen zu irgendwas.
    Slind wird sich dabei was überlegt haben, ansonsten würde sich dieser Aufwand gar nicht lohnen.


    Ich bin auch sehr enttäuscht über die Voreinstellungen von dem ein oder anderen, obwohl ihr gar nicht genau wisst, wie es wird!?

    Beste Grüße,


    MotzTM
    Moderator - HayDay-Forum.de

  • #62

    Hallo @MotzTM ich verstehe die Aufregung schon von @last hope durchaus. Schließlich wird hier gerade Salamitechnik in Reinform betrieben. Nichts wird wirklich erklärt es wird uns vorgesetzt, und erst auf Nachfragen wird das allernötigste erwähnt.... Ich denke mal ich bin nicht die einzige die sich hier veräppelt vorkommt. Nichts dagegen wenn Slind was verdienen will, aber auf Biegen und brechen? Das könnte böse für ihn nach hinten losgehen. Wie du schon sagst niemand ist gezwungen.

    lg Sansi :draussen2:


    :regenbogen: LEBEN und LEBEN lassen :party-dancers:

  • #63

    naja, genau genommen nein.
    z.B. fände ich es nach wie vor interessant, ob die oben von mir aufgezeigte Änderung der Nutzungsrechte an den Postings auch für Texte gelten soll, die ich und viel andere User bereits in der Vergangenheit gepostet haben, also lange bevor diese Änderung der "Forums-Spielregeln" veröffentlicht wurde, die sich einerseits zusätzlich auf Neuveröffentlichung und andererseits auch auf die Verändung und ggf. auch Nutzung außerhalb dieses hayday-Forums bezieht.

  • #64

    @Slind
    Sorry, aber ich muss das jetzt mal sagen. Ich empfinde Eure Kommunikationspolitik bzw. Strategie als nicht transparent, die user nicht ernstnehmend, inhaltlich nebulös, im Tonfall nicht unbedingt sympathisch. Auf berechtigte bzw. legitime Nachfragen von usern wird an der ein oder anderen Stelle mit „wenns Dir nicht gefällt, geh doch“ reagiert.Denkt Ihr ernsthaft, dass Ihr mit dieser Politik ein nettes, userfreundliches und erfolgreiches Forum betreiben könnt? Oder erreicht Ihr damit nicht gerade genau das Gegenteil? Wenn Euch ernsthaft was an der Community hier (und damit meine ich die HD-Community, keine andere) und deren Interessen und Wünschen was liegt, dann würde ich es gut finden, wenn Ihr mal etwas konkreter von Euren Plänen berichtet, auf Nachfragen bzgl. Nutzungs- und Datenschutzbestimmungen keine Zweizeiler hinklatscht sondern Euch um etwas mehr Transparenz und Erklärung bemühen würdet. Wenn user schon ziemlich eindeutig hier negatives feedback geben, dann sollte man das doch idealerweise ernstnehmen und auch in seinen Plänen berücksichtigen. Ohne user – kein gutes Forum. Wenn man ein Angebot ändert oder auf den Markt bringt, kann dies doch nur erfolgreich sein, wenn es auch den usern/Kunden gefällt.das zeichnet sich hier m.E. gerade nicht ab.



    @MotzTM


    Ja, Du hast recht. Wir wissen nicht wie es wird und das ist genau ein Knackpunkt. Alle bisherigen Ankündigungen empfand ich als nicht sonderlich transparent. Die angekündigten Änderungen im nicht unbedingt sympathischen Tonfall sorgten auch nicht dafür, dass man hier (bei mir ist es zumindest der Fall) einen positiven Eindruck für die Zukunft gewinnen könnte. Das ist aber m.E. jetzt nicht den berechtigten Userfragen zuzuschreiben, sondern basiert viel eher auf der etwas „komischen“ Kommunikationsstrategie von Betreiberseite.





    Bitte überdenkt doch einmal Eure Kommunikationspolitik und die verschiedenen Pläne, die Ihr habt und startet einen Neuanfang, der auf Kooperation statt Konfrontation mit den usern setzt. Das würde ich sehr gut finden.



    P.S. Ich möchte dazu auch noch sagen, dass ich den neuen Betreibern und deren evtl. Plänen und Änderungen gegenüber zunächst sehr unvoreingenommen gegenüber war. Jetzt bin ich das leider nicht mehr und das hat mit dem hier gezeigten Verhalten der Betreiber zu tun, nicht mit evtl. Vorurteilen.

    :haeng:

    Einmal editiert, zuletzt von Pompi () aus folgendem Grund: P.S. ergänzt

  • #65

    Was hier abgeht :D
    Im Clash of Clans Forum gibt es auf dieses Thema keine einzige Antwort. Die machen wenigstens nicht so nen Aufstand :crylaugh:
    Finde das schon echt übertrieben, wie manche hier reagieren...
    Sorry, meine Meinung :thumbup:

  • #66

    @Knato,


    ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten. Du bist MOD im COC-Forum......, was sollst Du anderes sagen?


    Es geht hier nicht nur um die Nutzungsbedingungen, sondern auch wie man hier mit den Usern bzw. Ihren Ängsten umgeht. Mir selber geht es auch so. Ich bin irgendwie im Moment ziermlich verunsichert, was dan an Änderungen auf mich zukommt. Einmal in Bezug auf den Nutzungsbedingungen und zum anderen wegen der geplanten Synchronisation. Und ich finde @Pompi hat es genau auf den Punkt gebracht. Es war hier immer eine schöne, gemütliche Atmosphare, trotz der grossen Mitgliederzahl. Und irgendwie hab ich die Befürchtung, dass sich das hier ändert, und das fände ich sehr schade....., hab mich hier immer sehr wohlgefühlt. Und es wäre schade, wenn das nicht mehr der Fall wäre.....


    Liebe Grüße


    Pondi

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #67

    Macht das die CoC-Foriker in deinen Augen zu besseren Menschen? Ist natürlich für den Betreiber um einiges bequemer, wenn denen sowas und anderes völlig wurscht ist. In Funk und Fernsehen spricht man in dem Zusammenhang auch gerne von "Quotenvieh" ;)
    Die meisten hier Spielen und scheiben im Forum als Hobby, aus Spaß an der Freude, manche sogar mit Herzblut. Andere haben das Hobby, aus Spaß an der Freude und mit Herzblut ein Forum zu betreiben.


    Wenn nun jemand mit meinem Hobby und auf dieser Basis seinen ganz persönlichen Business Case daraus rechnet, habe ich da zumindest ein Auge drauf, was da passiert. Insbesondere auch auf Dinge wie Globalisierung der Accounts etcetc. Da bleibt einiges ungesagt, was für Leute, die mit sowas nie zu tun hatten, auch nicht direkt nachvollziehbar wird. Ich persönlich hatte zufällig einige Jahre hauptberuflich mit ähnlichem zu tun, so dass für mich auch die Kenndaten zur Vermarktung einer Website keine Fremdwörter darstellen. Innerhalb gewisser Grenzen ist auch nichts verwerfliches daran zu finden.
    Also dies bitte nicht falsch verstehen. Wenn für den Betreiber am Ende der eine oder andere Euro übrig bleibt, habe ich damit kein grundsätzliches Problem, wirklich nicht. Aber wenn zu befürchten steht, dass dieses Thema mehr und mehr in den Vordergrund rückt, sind einige weitere Änderungen am Horizont zu erahnen. Wenn ich dann noch lerne, dass man sich vorbehält, zukünftige, weiter reichende Änderungen nicht einmal kund zu tun, werde ich nachdenklich.
    Der Hinweis, ich könne mich ja abmelden, wenn´s mir nicht passt, erübrigt sich übrigens, das ist mir durchaus bekannt. :P

  • #68

    Vor allem frage ich mich, was ist das nächste was mir vorgesetzt wird ? So langsam glaube ich, dass das Ende der Fahnenstange, seitens des Betreibers, noch lange nicht erreicht ist, und da noch so einiges nachgeschoben wird.
    Wie schon einige User erwähnten, habe ich weder Vorbehalte, trotz des mehr als unglücklichen Start, gegen Betreiber und Co gehabt, noch ein Problem damit das ein Euro verdient werden möchte.


    @Knato danke für das Kompliment ! Ja hier gibt es User die können nicht nur denken, die tun es auch.

    lg Sansi :draussen2:


    :regenbogen: LEBEN und LEBEN lassen :party-dancers:

  • #69

    Hallo werte Community,


    also da hier sehr viele Punkte der Nutzungsbestimmungen angesprochen wurden, mache ich nun mal einen Vorschlag! Wir sind ja hier um diesbezüglich eine
    Lösung zu finden.


    Wir haben nun 20.332 Mitglieder und es weiß jeder: "Man kann es nicht jedem Recht machen", den ein oder anderen Stört das, den einen "juckt" es nicht, manche lesen es nicht.


    Setzt doch alle Punkte genauestens zusammen die euch stören und wir werden schauen ob sich die Nutzungsbestimmungen so umschreiben lassen das es einigermaßen für jeden
    in Ordnung geht. (Zur absoluten Not und dann aber auch nur mit Einverständnis werde ich mit einem Anwalt alles durchgehen und so verfassen lassen, das es passt).
    Ist von meiner Seite aus nur ein Vorschlag!


    Zum anderen las ich vorhin irgendwo weiter oben den Satz: Es war hier mal eine gemütliche Atmosphäre! Ist dies durch dieses Thema nicht mehr so der Fall?


    Desweiteren:
    - Globalisierung der Account´s: Das ist ein heiden Aufwand die Datenbanken der User zu übertragen und ist noch so unausgereift das wir uns selbst noch keine Meinung darüber gebildet haben (es war lediglich mal im Gespräch und als Vorschlag)


    - irgendwelchen Leuten irgendetwas vorsetzen, machen wir nicht einfach so, die derzeitige Situation lässt es halt nicht zu (Fehlersuche im Forum, alle Foren auf den gleichen Standard bringen, usw.) das ist wirklich zeitraubend, ich hoffe Ihr versteht das auch! Deswegen die neuen Admins, ggfs. neue Moderatoren, aber wie gesagt: "Immer eines nach dem anderen"


    - Account löschen, gehen oder bleiben: Wir möchten das sich alle User wohlfühlen. Es wäre wirklich schade wenn der ein oder andere nun dieses Forum verlässt. Das wollen wir ja nicht, deswegen müssen / werden wir auch gemeinsam eine Lösung finden (dies beansprucht aber auch ein wenig Zeit).


    Ich persönlich fühle mich sehr wohl hier und würde das ungern aufgeben, aber streiten wegen ein paar Texten (die wir zusammen bearbeitet bekommen) brauchen wir uns sicherlich nicht, den da wäre mir die Zeit zu schade für schönere Dinge.


    Hoffe ich konnte jetzt klein wenig helfen und bemühe mich das wir die Situation schnellstmöglich in den Griff bekommen.


    Euer HayDay´er
    Enty (Hills) :winkewinke:

    !!! Seh ich Nervös aus?? Ich bin nicht Nervös, ich esse nur nen :essen20: !!!

  • #70

    Vor einer nicht allzu langen Zeit habe ich in einem anderen Thread mal gelesen, dass sich hier bald einiges ändern wird, da war die Freude bei vielen Usern noch gross. Nun ändert sich in der Tat etwas und viele scheinen nicht wirklich zufrieden zu sein... Eine neue Leitung bringt immer Änderungen mit sich! Und ich möchte nicht damit sagen, dass wir User kein Recht dazu haben, unsere Meinung zu äussern, oder Dinge zu hinterfragen. Damit möchte ich sagen, dass wir Slind und den anderen aus dem Team eine Chance geben sollten, uns mit den Neuerungen vertraut machen und dann urteilen, ob es uns so gefällt oder nicht und ob wir bleiben wollen oder nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!