Neue Nutzungsbedingungen

  • #131

    Mir ist es eigentlich relativ egal, wer sich hier wie und wo die Köpfe einschlägt. Für mich ist einfach klar, dass ich KEINESFALLS erlaube, dass meine e- mail Adresse weitergegeben wird. Ich habe keine Lust, zugespammt zu werden. Sollte ich merken, dass meine e-mail Adresse dieses Forum verlassen hat, werde ich die Konsequenzen ziehen und das Forum verlassen.

  • #132

    unmoralisches Verhalten in Gemeinschaften wird nicht geduldet. Was versteht ihr unter unmoralischem Verhalten? Wie soll das bitte kontrolliert werden, wer wann wo was macht oder sagt? Was hat das Gemeinschaftsleben mit dem Forum zu tun?
    LG
    Hope

  • #133

    @last hope
    War auch verwundert!
    Sollte jemand in meiner GM ausfallend oder beleidigend werden, wird er verabschiedet. Das war so und bleibt so! nono
    Bisher haben wir das immer alleine in der GM hingekommen und so gedenke ich es auch weiterhin zu halten. :fegen:
    Die Leitung des Forums benötige ich dafür nicht.


    LG Pico

    Einmal editiert, zuletzt von picolino ()

  • #135

    Es gab Vorfälle bei denen Nutzer sich über das Forum in Gemeinschaften geschleimt haben bis sie dort die Rechte hatten die Gemeinschaft aufzulösen.
    Dagegen würde mit guter Beweismaterial in der Vergangenheit vorgegangen, deswegen haben sich die Moderatoren diese Regelaufnahme gewünscht.
    Seht ihr dies nach dieser Regel als kritisch? Wenn nicht habt ihr eine Idee wie man es besser formulieren kann?

  • #137

    Das können wir nicht. Es liegt jedoch in unser aller Interesse von solchen "Unmenschlichkeiten" zu erfahren und ggf. dagegen vorzugehen um erneute Situationen zu vermeiden/erschweren und die Opfer zu motivieren solche vorgehen bekannt zu machen.

  • #139

    Den Punkten kann ich nur zustimmen. Jedoch ist klar um wen es sich handelt, da die Kontaktaufnahme ja über das Forum läuft und durch die mögliche Sperrung des Accounts verliert der Nutzer seinen Wert den er über Beiträge über die Jahre aufgebaut hat. Naja ich argumentiere hier basierend auf dem Wunsch dieser Regel, ich gebe das Wort jetzt mal lieber an die Wünschenden weiter.

  • #140

    Hallo zusammen, ich bin "Wünschender" :D


    ich bin u.a. Moderator im Boom Beach Forum, sowie Mitglied des Teams welches u.a. die Forenregeln / Nutzungsbestimmungen mit be- und überarbeitet hat. Ich versuche das mal aufzuklären udn hoffe das es klar und mit Nachsicht aufgenommen wird .... hier der alte Text der explizit zum HD Forum gehörte und bereits Bestandteil der alten Regel gewesen ist ...

    "Unmoralisches Verhalten beim Tauschen/Handel (e.g. Tauschbetrug) ist nicht geduldet. Bitte melde mögliche Verstöße umgehend einem Moderator."

    Hier nun nochmals der neue zum vergleich und Erklärung ...


    "Unmoralisches Verhalten in Gemeinschaften (HD), Clans (COC / CR) sowie Einsatzkommandos (BB) (e.g. Tauschbetrug, Intelmissbrauch etc.) ist nicht geduldet. Bitte melde mögliche Verstöße umgehend einem Moderator."

    Hintergrund der Änderung ist einfach die Tatsache, dass auf allen SC Foren nun die selben Nutzungsbedingungen eingepflegt wurden (Erklärung "warum" spare ich mir jetzt mal). Das heisst das der Punkt 3. (letzte Aufzählung) wie er bestand, auf die anderen Foren logischerweise nicht anwendbar gewesen ist. Daher die Änderung in den neuen Text der alle Foren abdeckt.


    Warum plötzlich hier der Passus Unmoralisches Verhalten, welcher ja bereits vorher Bestandteil gewesen ist, herangezogen wird zur Diskussionsgrundlage, kann ich nicht ganz nachvollziehen, schien es doch vorher auch niemanden gestört zu haben. Ganz im Gegenteil, Durch diese regel konnten wir in vergangenheit die Schwarzen Schaafe aus dem Spiel auch im Forum identifizieren und nach Prüfung sperren. Wie Slind: bereits anmerkte, können wir ja nur bei klarer Beweislage aktiv werden (Screens / PN Konversationen etc.). Daher ist es immer schwierig diese schwarzen Schaafe auch herauszufiltern (kommt zum Glück auch nicht oft vor).


    Aus unserer Sicht haben solche Individuen, die in Gemeinschaften / Clans oder auch Einsatzkommandos gezielt diese zerstören, auch im Forum nichts zu suchen, da sie ja auch unsere Member schaden zufügen.


    Ich weiss, schwierig dies auf einen Nenner zu bringen, aber jeder hat Grundsätzlich das recht, sofern er sich, betrogen fühkt, die Admins oder Moderatoren zu kontaktieren und den fall zu schildern. Wie im endeffekt gehandelt wird (Kontaktieren / Schlichten / ggf. Forensperre) liegt dann im Ermessen der Verantwortlichen. Seit sicher das wir immer den elleganten Weg wählen wollen und werden.


    Ich erwähne nichmals das dies eher die Seltenheit ist ... im BB Forum lediglich EINMAL indem der Spieler eine ganze EK durch Intelmissbrauch und rausschmiss aller Spieler zerstört hat.



    lg Neusel



    Back in Business :daumenhoch

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!