Neue Nutzungsbedingungen

  • #1

    Liebe Community,


    ab dem ersten August (01.08.2016) gelten neue Nutzungsbedingungen. Diese sind am Ende des Posts zu finden.
    Im Groben ändert sich die Formulierung sowie die Aufteilung in Nutzungsbedingungen und Regeln. Die neuen Regeln stehen noch nicht fest und folgen im Verlauf der nächsten Tage.


  • #4

    hallo @Slind,
    Danke für die Information zu den neuen Nitzungsbedingungen.
    Dazu habe ich aber ein paar Fragen... Darf ich?


    Wer wären denn z.B. Drittanbieter, an die meine Beiträge weitergegeben werden? Damit kann ich irgendwie nix anfangen ?( Und was machen die damit? Gilt das auch für private Konversationen? Oder besser gesagt, sie sind dann ja irgendwie nicht mehr privat....


    Warum möchtet ihr ohne Angabe von Gründen meine Beiträge bearbeiten oder löschen? D.h. Ihr würdet etwas verändern, ohne mir Bescheid zu sagen oder die Chance zu geben, es selber zu ändern? :huh:


    Was genau bedeutet Neu-Veröffentlichung meiner Beiträge? Kann es dann sein, dass ich sie in einem anderen Forum wieder finde?


    Ich sag schon mal danke für die Erklärung ;)

  • #5

    Sie werden nur in ''besonderen Fällen'' weitergeleitet zur Überprüfung.
    Alles wird natürlich vertaulich behandelt :)
    Wer jetzt genau mit Drittanbieter gemeint ist, kann ich dir auch nicht genau sagen.



    Beiträge/Themen etc. werden von uns Moderatoren nur bearbeitet/geändert/gelöscht, wenn irgendein Verstoß vorliegt.
    Ihr bekommt sofort eine automatische Benachrichtigung, wenn euer Beitrag/Thema gelöscht (geändert) wird und oftmals wird man auch via Konvi davor/danach angeschrieben (von einem Mod).


    Ich verstehe unter dem oben veröffentlichem Satz folgendes:
    Veröffentlichung -> alles was bereits veröffentlicht worden ist
    Neu-Veröffentlichung -> alles was neu veröffentlicht wird



    Hoffe konnte dir die ein oder andere Frage beantworten. :)

    Beste Grüße,


    MotzTM
    Moderator - HayDay-Forum.de

  • #6

    Danke @MotzTM,


    aber nein, nicht wirklich :huh:


    Mich würde schon interessieren, wer denn die Drittanbieter sind... und was genau diese mit meinem Imhalt machen... Was sind besondere Fälle? erhalten die Drittanbieter z.B. auch meine Mail Adresse und meinen Forumsnamen?


    Eine Info, nachdem mein Beitrag gelöscht oder bearbeitet wurde, nützt mir im Zweifel auch nix, aber gut...


    Neu-Veröffentlichung... ja, das Wort an sich ist mir schon klar... Aber wo??? Hier im Forum steht mein Beitrag ja schon, da kann er ja nicht "neu" veröffentlicht werden... Also wo wird er ggf. neu veröffentlicht? Fragt man mich vorher?


    Sorry, dass ich so nachfrage, aber ich weiss gerne, was ich im Kleingedruckten hier quasi virtuell unterschreiben soll :)

  • #7

    Hmm, schade.


    Kann dich schon verstehen, dass du wissen willst, was du ''virtuell unterschreibst''.
    Denke wegen ''Drittanbieter'' und ''Neu-Veröffentlichung'' kann dir dann nur @Slind (ggf. Lutz) weiterhelfen.

    Beste Grüße,


    MotzTM
    Moderator - HayDay-Forum.de

  • #9

    Copyright in dem Zusammenhang versteht man als Urheberrecht. Ich bin mir mehr als extrem unsicher, ob je ein Beitrag hier den Anforderungen für das deutsche Urheberrecht (oder österr) erfüllt.



    Datenschutz:
    man muss weder Beiträge noch Nutzer löschen, aber anonymisieren, wenn ein User einen Löschwunsch stellt => dazu zwingt meines Wissens der europ /deutsche Datenschutz => oder gibts da neueste Hinweise?

  • #10

    Es ist unsere Entscheidung, wann ein Beitrag gelöscht/geändert werden muss.
    Natürlich gehen wir auf Löschwünsche ein, ob wir denen nachgehen, liegt wieder bei uns (je nach Situation)^^


    Wie oben in den ''neuen Nutzungsbestimmungen'' (ab 1. August) steht:



    Meines Wissens wird Copyright (-> vereinigte Staaten?) nicht in Deutschland verwendet, -> Urheberrecht.

    Beste Grüße,


    MotzTM
    Moderator - HayDay-Forum.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!