Allein im Derby - Tipps zum Überleben gesucht!

  • #1

    Diese Woche bin ich alleine im Derby, weil alle anderen aus meiner Gruppe im Urlaub sind.


    Wir hatten bisher immer mittwochs angefangen die Aufgaben anzunehmen und sind damit mit mindestens zwei Personen gut durchs Derby gekommen (meist sogar Pokal).


    Wie ist es nun wenn ich alleine spiele? Ich habe hier gelesen, das die Einzelderbys besonders hart sind. Mein Ziel ist es bis Freitag Mittag mit mindestens 9 Aufgaben durch zu sein und wenigstens in der cl zu bleiben (Pokal muss jetzt nicht unbedingt sein). Am Wochenende bin ich nicht in Deutschland, keine Ahnung ob ich überhaupt ins Internet komme. Eine letzte Aufgabe wäre ab Sonntag Abend möglich, aber nur eher im Notfall.


    Kann ich so wie immer mittwochs anfangen oder sollte ich damit bis Donnerstag warten und nur die Aufgaben vorbereiten? Vier Aufgaben bereite ich jetzt schon vor.


    Ich bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen.

  • #2

    Hallo,


    Erfahrungen als Einzelspieler habe ich noch keine, aber in letzter Zeit haben wir oft nur zu zweit gespielt.
    Wir fangen immer am Dienstag Abend an. Ab 19.00 Uhr ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du keine asiatischen Gegner bekommst.
    Ohne Asiaten klappt es prima.
    Mit reinen 320er Aufgaben war immer ein Podestplatz drin, aber auch drunter sind einige Gegner noch auf Platz 3 gelandet.
    Wenn Du jetzt schon 4 Aufgaben vorbereiten kannst, kannst du wahrscheinlich selbst am besten einschätzen, was du bis zum Wochenende schaffen kannst.
    Ich habe keine Erfahrung mit der Konkurrenz bei Start am Mittwoch

  • #3

    Wir haben immer Mittwoch früh (ca 6 Uhr angefangen) und das dürfte dann so ähnlich gewesen sein wie bei dir mit Dienstags ab 19 Uhr. Wir waren bisher auch immer irgendwas zwischen 2 bis 4 Spieler und es waren dann immer ähnlich angenehme Gegner. Wenn wir dienstags angegangen hatten, dann gab es viele Gruppen, die dann davon gestürmt sind und wir eher mit dem Abstieg zu kämpfen hatten (an einen Pokal zu denken war zwecklos).


    Vielleicht hilft es auch bei dem Einzelderby erst mittwochs anzufangen, dann sind die uneinholbaren Dias-Chaoten weg.

  • #4

    Wir machen es so wie suse1006. Spielen auch meist nur zu zweit oder dritt und fangen Dienstag gegen 16.00 Uhr an. Wir machen nur 320er und schaffen es fast immer auf das Podest, ohne Aufgaben zu beschleunigen.
    Letzte Woche waren wir nur zu zweit und schon Donnerstagabend fertig. Lag aber daran, dass wir tolle Aufgaben hatten, viel Stadt und Hilfe, das macht natürlich was aus. Dazu noch Weizen und Reis, das ist auch fix gemacht.


    Wir sind ja befreundet, also wenn Du Hilfe brauchst, schreib mich gerne an :pc2:


    Liebe Grüße und viel Glück.
    Fynnis Farm :)

  • #5

    Hallo @Anmar,


    ich spiele das Derby allein und kann dir sagen...es ist egal wann du anfängst. Meistens nehme ich als erstes ein Schiff und Tom hilft mir ab und an.


    Für mich kommen nur 320er in Frage, um unter die ersten drei zu kommen. Die 10. Aufgabe ist fast immer dabei.


    Du hast nicht geschrieben in welcher Liga ihr seit?!


    Um aufzusteigen sind 320er Aufgaben und die Zusatz unerlässlich. Geht es dir nur darum nicht abzusteigen, dann kannst du auch Aufgaben ab 310 nehmen. Wenn du Produktionsaufgaben ziehst, kannst du die super nebenbei vorbereiten....auch mehrere gleichzeitig. Da du allein bist, brauchst du im Gegensatz mit mehreren GM Mitglieder, ja keine Rücksicht nehmen.


    Behalte auch deine Gegner immer im Auge!


    Wenn du noch Fragen hast....immer raus damit


    LGr Stella

    Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

  • #6

    Vielen Dank für eure Antworten. Wir sind cl und wollen es halten (ich selber brauche nur noch 7 Wochen für den Letzten Erfolg). Habe jetzt zwei Stadtdamen, Reis, Apfelsaft, Spiegelei und Honigbrot. Wahrscheinlich mach ich erst morgen Nachmittag los und dann auch ganz schnell fertig. Für die zweite Stadtdame habe ich schon alles beisammen, sie muss nur noch bedient werden. Aber das geht erst wenn die andere raus ist. Und Honigtoast braucht auch noch bis morgen Abend. Mal sehen was noch so an Aufgaben reinkommen. Hoffe ja auf Erdbeerkerzen, da hab ich schon ganz viele fertig davor liegen.


    Es macht in der Hinsicht echt Spaß, das man alle Aufgaben für sich alleine hat. Nur leider schauen meine anderen Leute wegen Urlaub selten rein, das fehlt irgendwie. Ist so einsam. Also ganz alleine mag ich nicht spielen wollen.

  • #7

    Was Ihr vergessen habe @Anmar.... schau auch ab und zu hier rein wenn du eine Schiffsaufgabe machst Flussschiffkisten. Finde ich beim planen und produzieren sehr hilfreich ;)



    LGr Stella

    Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

  • #9

    Ich habe Silber!


    Ich habe am Mittwoch Vormittag begonnen und musste dann leider noch etwas auf die letzten drei Aufgaben warten (die erst in der Nacht hereinkamen) und heute früh bin ich fertig geworden. Leider wurde ich in den letzten 30 min vor Schluss tatsächlich noch von einer anderen deutschen Gruppe überholt, so dass es nur der Silberplatz geworden ist.


    Beim nächsten Mal warte ich so lange bis mindestens 9 320er Aufgaben an der Tafel stehen. Das Warten auf die letzten Aufgaben hat zu viel Zeit gekostet. Aber es ist auch echt fies, wenn einen ganzen Tag lang keine neuen Aufgaben reinkommen!


    Aber es macht echt Spaß, alle Aufgaben nur für sich zu haben und hintereinanderweg machen zu können.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!