Verbindung zu Facebook dauerhaft löschen und/ oder mit anderem FB-Account verbinden

  • #1

    Hallo liebes Hay Day Forum,


    ich bin am Verzweifeln und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!
    Ich spiele schon lange Hay Day. Anfangs habe ich mir eine Farm mit meiner Tochter geteilt. Später hatten wir dann jeder eine eigene Farm, die wir mit unterschiedlichen Gamecenter-IDs wechseln konnten.
    Nun hat meine Tochter vor einigen Wochen dummerweise IHRE Farm mit MEINEM Facebookaccount verbunden. Ich möchte jedoch nicht, dass mein Facebookaccount mit Hay Day in Verbindung gebracht wird und habe daher alles blockiert. Meine Tochter hat daraufhin IHREN Facebookaccount mit Hay Day verbunden (ging auch). Sie sieht nun alle IHRE Freunde als Nachbarn, aber keiner ihrer Freunde sieht sie. Stattdessen wird bei ihren Nachbarn, sobald sie dort hilft oder etwas kauft, MEIN Profilbild angezeigt. Wie können wir diese Verknüpfung löschen.


    Wir haben bereits an den Support von Hay Day geschrieben. Dort teilte man uns mit, dass man erst sicher gehen will, dass wir auch zu der Farm gehören, sonst könne man sie nicht von Facebook löschen.
    Dafür wollen sie aber wissen, wann wir angefangen haben, das Spiel zu spielen (Monat und Jahr).
    Sorry, das ist mehrere Jahre her, wir können uns nicht mehr daran erinnern und es nicht mehr nachvollziehen. Wir spielen seit Mitte 2012. Wie gesagt, zuerst mit einer Farm, dann irgendwann getrennt. Nur wann wir ihre Farm erstellt haben - keine Ahnung, das ist ca. 2-3 Jahre her. Trotzdem besteht Supercell immer wieder darauf, dass wir das Datum nennen, sonst würden sie die Verknüpfung nicht löschen.
    Das kann es doch nicht sein! Woher soll ich das Datum denn nehmen, wenn ich es nicht mehr nachvollziehen kann?
    Die Farm ist ja auch über den Gamecenter gesichert, diese Angabe reicht denen aber nicht.
    Habt ihr eine Idee, wie wir dieses Problem lösen können?


    Auf eure Antworten warte ich gespannt und danke schonmal für die Hilfe.

  • #2

    Die Farm verbindet sich automatisch mit dem zuerst angemeldeten FB Account, in Deinem Falle also mit Deinem Account.


    Darauf weist Supercell grundsätzlich hin, dass nur immer eine Farm mit einem FB Account verbunden werden kann. Es kann Dir jetzt nur der Support helfen u dazu benötigen die viele Angaben, aber das könnte Dir helfen:


    In Deinem FB Account unter Apps findest Du HayDay, dort unter den Einstellungen findest Du Deine Farm ID Nummer ( musst da mal bischen rumklicken unter weitere Einstellungen), die solltest Du notieren u dem Support mitteilen in der Hoffnung diese können für Euch das Problem lösen.


    Ich wünsche Dir viel Glück


    lg :winki6:

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #3

    Die Kontaktaufnahme mit dem Support hat ja geklappt.
    Aber die wollen die Verbindung nicht löschen, weil ich denen das Datum nicht nennen kann, wann die Farm erstellt wurde.
    Es kann doch aber nicht angehen, dass ein MINDERJÄHRIGES Kind eine Verbindung einrichten kann, die hinterher nicht mehr gelöscht werden kann. Ich muss denen doch irgendwie untersagen können, auf meinen Facebookaccount zuzugreifen. In den Einstellungen bei Facebook habe ich alles blockiert bzw. gelöscht. Und trotzdem erscheint mein Bild. Das kann es doch nicht sein!

  • #4

    Versteh mich nicht falsch, aber Deine Tochter hat Ihre Farm mit DEINEM FB Account verbunden, dafür kann Supercell nichts.


    Nun soll aber Supercell das Dilemma lösen, da musst Du ihnen schon das liefern was sie benötigen.


    Mein Vorschlag war, wenn Du nochmal genauer liest bitte, dass Du den Support die Farm ID Nummer mitteilst, das ist der Beweis das es Deine Farm ist u der Support kann damit arbeiten.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #5

    Wart ihr beide mit der gemeinsamen Farm von Anfang an mit dem Game Center verbunden? Falls ja, kannst du in diesem Game Center nach dem Erfolg "Eierkopf" suchen. Dort wird dir auch das genaue Datum angezeigt, an dem du den Erfolg geschafft hast. Das ist der allererste Erfolg den man in Hay Day bekommt.
    Dieses Datum kannst du dann dem Support mitteilen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!