Derby Beginn - wann beste Zeit

  • #1

    Hallo!
    Das Derby beginnt in der Sommerzeit immer am Dienstag um 10 Uhr. Bisher war es immer so, dass wir in unserer Gruppe auch um diese Zeit immer begonnen haben. Ich habe mal gelesen, dass man das nicht soll, denn da beginnen auch alle Dias-Spieler - vor allem Asiaten. Gegen die hat man keine Chance. Die flitzen hinweg, da hat man nicht einmal selbst die erste Aufgabe erledigt, und die haben schon die max Punkteanzahl incl Zusatzaufgabe.
    Trifft es zu, dass es besser ist, das Derby etwas später zu beginnen - z.B. um 12 Uhr? Da kann man eventuell diesen Demotivieren aus den Weg gehen. Stimmt das? Werden die Gegner immer andere sein, wenn man ins Derby einsteigt, oder sind es um 10 Uhr die Gleichen, wie dann um 12 Uhr?
    Habt ihr diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht?
    Uns geht das mit den Diasspielern schon auf die Nerven - da hat man einfach keine Chance. Habe diesbezüglich schon den Support angeschrieben, ob da alles mit rechten Dingen zugeht. Die haben eine Überprüfung gemacht und es schien alles ok. Ich hatte da nämlich den Verdacht, dass das im überwiegenden Teil auch Crack Spieler sind - manipulierte Software - ihr versteht?

  • #2

    Hallo @Joe333
    Ja, der Trick mit der verspäteten Startzeit funktioniert wirklich. Meine Gm hat bis jetzt glaub ich 4 mal mit dem Derby um 18 uhr begonnen, 3 mal Silber ist das Ergebnis- und das bei einer Durchschnittspunktzahl von ca.2000 Punkte pro Spieler. :crylaugh: Einmal hatten wir sogar nur 2 Gegner, weil wir so spät begonnen haben, da war ein pokal schon sicher. :D Vorher, als wir noch normal, also ab 10 Uhr, begannen, landeten wir fast immer im Mittelfeld, also so 7. Platz und so.


    Allerdings ist die Anzahl eurer Mitglieder, die am Derby teilnehmen, entscheidend. Wir sind immer ca. 25, da ist 18 uhr Dienstag ausreichend. Seid ihr aber nur z.B. 5 Leute, dann ist ein noch späterer Start besser, eine genaue Uhrzeit kann ich dir leider nicht nennen. :supersad:


    12 Uhr zu starten ist finde ich zu früh, denn um dieser Zeit sind die asiaten noch wach. So ca. 18/19 uhr abends ist es bei denen nacht, da ist die Wahrscheinlichkeit, dass jetzt noch ein asiate mit dem derby beginnt, sehr gering, da die meisten schlafen. :schlafen1:


    Die dia-spieler sind wirklich nervig, aber nicht zu vermeiden. Sicherlich gibt es auch Spieler, die mit irgendwelchen illegalen Programmen hantieren, aber der hauptgrund, warum manche Gemeinschaften so schnell mit dem derby fertig sind, liegt einfach an der Vorbereitung der derbyaufgaben.


    Ich könnte dir jetzt hier noch viel mehr erzählen, aber wenn du dich hier mal im forum umschaust, dann findest du viele Threads über deine Frage, in denen du bestimmt noch mehr Tipps erhältst, als ich dir mitteilen kann. :)


    Lg feezi

    Ich kam, sah.... und vergaß, was ich wollte. :wacko:

  • #4

    Wir sind eine Gemeinschaft in der in der Regel 1-3 Leute am Derby teilnehmen. Wir fangen generell erst Mittwoch Vormittag an (wenn der erste wach ist) und jeder mindestens eine Aufgabe hat. Wenn ich alleine gespielt habe, dann habe ich sogar bis mittags gewartet um genügend Aufgaben zum vorbereiten zu haben. Wir landen dadurch eigentlich immer unter die ersten drei, außer wir haben gerade keine Lust Dias für die 10. Aufgabe auszugeben. Es ist sehr viel entspannter später anzufangen, weil dann jeder schon eine Aufgabe vorbereiten kann. Es entsteht keine "ich will eine Aufgabe Hektik".

  • #5

    Hallo @Joe333
    keine Ahnung ob du es weißt, deshalb schreibe ich es mal, denn das später anfangen macht nur Sinn wenn in der Zeit auch keine einzige Aufgabe angenommen wird. Ansonsten zählt es nämlich schon als gestartet. Also nicht erst bei Erledigung und Abgabe der ersten Aufgabe sondern schon bei Annahme der ersten Aufgabe startet das Derby.
    Was ihr aber in der Zwischenzeit unbedingt tun solltet, ist die kleineren Aufgaben abzureißen, denn das könnt ihr ruhig tun ohne das Derby zu starten, somit ist es von Vorteil später zu starten.
    Denn je später ihr startet, desto mehr 320er Aufgaben habt ihr zu Beginn an der Tafel hängen oder 300er oder welche euch auch immer wichtig sind :spitze:


    Aber wie hier ja schon erwähnt wurde, nutze mal die Suchfunktion hier im Forum und du wirst noch einiges an nützlichen Tipps finden!!


    Lg :hallo-kappe:

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!