App für Forenbenachrichtigungen

  • #41

    Meine/n Idee/Wunsch formuliere ich besser in eine Frage, da ich nicht weiss, ob das überhaupt technisch umsetzbar ist.
    Und zwar bekommt man ja auch Benachrichtigungen bei einem abonnierten Thread. Wäre es möglich Thread Benachrichtigungen von PN Benachrichtigungen zB durch ein Häkchen zu trennen? Ich bin ziemlich jeden Tag hier aktiv und bräuchte die Thread Benachrichtigungen theoretisch gar nicht.

  • #43

    Dank @Fabii ist dies in der neusten Version (welches es jedoch nur für die neue Version der Forensoftware gibt) bereits möglich. Das heißt, du musst dich lediglich ein wenig gedulden bis wir auf die neue Version upgraden. Seit Ende letzen Jahres läuft bereits das Clash Royale Forum mit dieser Version, falls dich die Neugierde ein wenig packt. https://clashroyaleforum.de
    Wann genau wir upgraden kann ich dir leider noch nicht sagen, was uns bis jetzt davon abhielt ist der fehlende Support einiger der verwendeten Erweiterungen. Wir müssten noch einmal die Liste aktualisieren, da mittlerweile bestimmt wieder einige aktualisiert wurden.


    Bei der hier verwendeten Version werden alle Benachrichtigungen welche man aktiviert hat weitergeleitet, dementsprechend ist eine Variation zwischen Benachrichtigungen im Forum und am Handy nicht möglich.

  • #44

    @Fluttering Eule Ok, dann stellen sich mir 2 weitere Fragen.
    1. Wenn ich die Benachrichtigungen für meine abonnierten Threads hier im Forum ausstelle, bekomme ich auch keine Zahlen im roten Kreis mehr oben bei den Benachrichtigungen?
    2. Wenn ich die Benachrichtigungen für meine abonnierten Threads hier im Forum ausstelle, bekomme ich auch keine Benachrichtigungen mehr in der App?
    Ich weiss halt nicht, ob Forum und App gekoppelt sind sozusagen. Denn im Forum die Benachrichtigungen zu bekommen finde ich ja ok, aber in der App müsste es nicht sein.

  • #45

    Genau, das ist aktuell Verbunden, wir nehmen die Benachrichtungen im Forum und schicken diese an die App weiter.
    In der neuen Version kann man dies separat einstellen.

  • #48


    Das klingt gut! Dann werde ich mich mal lieb gedulden. :) Vielen Dank für die schnellen Antworten/Erklärungen!


    @Fluttering Eule Ja, das ist super, dann warten wir einfach ab! :)

  • #49

    Oh jetzt hab ich geschlafen kam Push und hatte es vergessen so kann es auch gehen :lachen7:


    Ich freue mich auch auf neue Funktionen und ohne die App wäre ich aufgeschmissen mittlerweile :crylaugh:

    "Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:


    Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! Kürzel #98JUQPGU


    Grüße vom Eulchen :winkewinke:

  • #50

    Ich muss hier mal ein großes Lob loswerden. Ich habe mir gestern die Forenbenachrichtigungs-App im Iphone AppStore geschnappt und bin begeistert. Es vereinfacht das tägliche Tauschgeschäft um ein Vielfaches, da man sofort Bescheid kriegt, wenn jemand eine Konversation startet bzw. auf eine antwortet. Vorbei die Zeiten in denen ich parallel zum Spiel das Forum alle paar Minuten aktualisiert habe, da ich auf eine Antwort gewartet habe. Ein Großes Danke an alle Verantwortlichen.
    hail


    Ich habe nur eine Frage: gibt es einen Bereich, in dem ich genau einstellen kann, wofür ich Benachrichtigungen erhalten möchte? Ich habe dazu in der App nichts gefunden.

    Immer auf der Suche nach :xbolzenx: und :xholzschindelx:

    Einmal editiert, zuletzt von FiCa ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!