App für Forenbenachrichtigungen

  • #62

    Ich kriege seit ein paar Tagen keine Push-Benachrichtigung mehr, wenn jemand mit mir eine Konversation startet bzw. auf eine antwortet. Die Benachrichtigungen bezüglich neuer Beiträge in von mir abonnierten Themen funktioniert aber.
    Weiß jemand, woran das liegt?

    Immer auf der Suche nach :xbolzenx: und :xholzschindelx:

  • #65

    Merkwürdig, die Haken bei Konversation waren weg. Ich garantiere ich habe die nicht weggemacht. Warum sollte ich auch, ich bin Tauscher und total auf diese Benachrichtigungen angewiesen. Jetzt hab ich Komversation wieder einen Haken dran, kann jemand mal eine Test-Konvo starten bitte?

    Immer auf der Suche nach :xbolzenx: und :xholzschindelx:

  • #67

    Yep, danke dir, Gott sei dank gehts wieder. Wobei ich mich immernoch frage, warum das von einem Tag auf den anderen deaktiviert war. Ich benutze die App seit Wochen und hab da nie etwas an den Benachrichtigungseinstellungen geändert, ganz sicher.

    Immer auf der Suche nach :xbolzenx: und :xholzschindelx:

  • #68

    Das hängt damit zusammen, das ich letzte Woche das Verhalten wann und wofür Push-Benachrichtigungen gesendet werden geändert habe.


    Hintergrund war das bis zu meiner Änderung sämtliche Benachrichtigungen, egal ob im Forum aktiviert oder nicht an die App weitergeleitet wurden. Dies hatte den Nachteil das man Benachrichtigungen, welche man im Forum deaktiviert hatte (weil sie einen vielleicht nicht interessieren) trotzdem per App empfing. Dieses Verhalten war ein Seiteneffekt der bisherigen Implementierung und war nie geplant, wewegen wir uns entschieden haben dieses zu korrigieren.


    Seit meiner Änderung werden daher nur noch die Benachrichtigungen an die App weitergeleitet, welche man auch im Forum aktiviert hat.

    Fabii

  • #69

    Ok, das klingt logisch. Also muss ich mir keine Sorgen machen, dass ich schlafwandelnd die Einstellungen geändert habe :D
    Danke für die Aufklärung.

    Immer auf der Suche nach :xbolzenx: und :xholzschindelx:

  • #70

    Hab gerade die App hier im Forum entdeckt. Wenn ich sie im App Store suche, finde ich sie nicht.


    Tipp - in der Beschreibung auf Hayday bzw. die anderen SC-Spiele hinweisen, dann findet die Forumssuche auch die App.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!