Probleme bei neuer Apple Id

  • #1

    Hallo
    Ich spiele meine Farm in Level 123 im Wechsel auf meinem IPhone und meinem IPad. Da ich nun meinen EmailAccount verlegt habe, habe ich auch eine neue AppleId angelegt, die auch mein Account fürs Gc ist.
    Meine beiden IOS Geräte haben bereits das aktuelle IOS 10.0.2
    Ich habe nun an beiden Geräten das Gc abgemeldet, und mit der neuen Apple Id angemeldet. Als ich dann zum ersten Mal mit der neuen Apple Id das Spiel geöffnet habe, habe ich eigentlich mit einer Abfrage gerechnet, ob ich mit Level 1 oder dem auf dem Gerät gespeicherten Spiel spielen möchte. Diese Abfrage kam aber nicht. Ich war sofort in meinem Spiel in Level 123 was mich zunächst natürlich sehr gefreut hat, weil ich ein bischen Schiss hatte meine Farm zu verlieren.
    Jetzt war gerade meine Freundin hier die auch Hayday spielt und mit der ich übers Gc befreundet bin, zumindest mit dem alten Gc-Namen, den ich ja abgemeldet habe.
    Meine Freundin sieht mich immer noch in Ihrer Freundesliste,mein Straßenverkauf hat noch die Bezeichnung des alten Accounts, nicht von dem neuen. Ich habe Sie nicht mehr in den Freunden, da es unter Ios 10 ja nicht mehr die Freundes haftsanfragen gibt. Das Peoblem haben wir mit "beobachten" gelöst.
    Nun meine eigentliche Frage: Irgendetwas scheint ja nicht richtig gelaufen zu sein, da mein Verkauf noch den alten Namen (vom alten Account) trägt. Wie kann ich das bereinigen? Habe ein bischen Angst dass ich jetzt auf dem neuen Account weiterspiele und dann doch alles futsch ist. Denke dass es irgendwie mit der Änderung durchs Gc unter IOS zusammenhängt. Ich bitte um Hilfe

  • #2

    Hallo,


    Ehrlich gesagt sehe ich da gar nicht richtig durch was passiert ist. Kenne mich aus mit iOS aber verwirrt mich grad :D Ist es etwa schon zu spät für mich heute? pillepalle


    Also hast du dich mit der Apple ID abgemeldet am Gerät um dich mit einer neuen anzumelden wo die mit deiner Farm von Level 123 weiter spielen willst?


    ne jetzt glaub ich hab ich es verstanden.


    Wenn du eine neue GC ID angelegt hast ist Deinen Freundin natürlich auch weg weil die ja über die alte ID mit dir befreundet ist das ist leider korrekt

    "Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:


    Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! Kürzel #98JUQPGU


    Grüße vom Eulchen :winkewinke:

  • #3

    Genau... alte Apple Id-Abgemeldet, neue angemeldet. Beim Gc angemeldet u einen neuen Benutzernamen vergeben. Meine Freundin sieht mich weiterhin bei Ihren GC-Freunden, und der Strassenverkauf hat den Namen aus dem alten Account. Deshalb hab ich schiss, dass da doch noch etwas flöten geht.

  • #5

    siehe oben hab bearbeitet musste nochmal lesen :lachen7:
    Also ich denke das ist so korrekt aufgrund der neuen ID. Manchmal steht ja auch der farmname im Verkauf das habe ich auch schon gemerkt bei mir selbst da ich zwei Farmen habe


    Cache löschen von HD geht bei iOS denk ich gar nicht nur löschen aus Zwischenspeicher

    "Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:


    Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! Kürzel #98JUQPGU


    Grüße vom Eulchen :winkewinke:

  • #6

    Öööhm.... wie lösche ich in der HayDay-App die Cache? Sorry für die blöde Frage, aber glaube da reichen meine Kenntnisse nicht aus


    Ja Fluttering Eule, das war mir klar da es ja neue Gc-Anfragen unter Ios10 nicht mehr gibt. Das habe ich jetzt mit "beobachten" gelöst. Mich verwirrt der Name im Strassenverkauf, da dort weiterhin der Name des alten Accounts steht


    Übrigens bin ich auch noch in meiner bisherigen Gemeinschaft, dachte die sei auch futsch durch den Wechsel

  • #8

    dann ist es zwischenspeicher beim IOS


    leider hab ich nur Android und kein einziges Apple gerät
    Cache oder Zwischenspeicher ist eigentlich das gleiche nur anders gegant

    iwie gehen die dinger net bei mir....nix weiss

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!