Du bist reif für eine neue Gemeinschaft, wenn…

  • #1

    ...


    -Kollegen dir ein Paket Eier auf den Tisch legen, weil du sie per Memo darum gebeten hast- sie aber Hay Day gar nicht kennen.



    -Du dich selbst im Gemeinschaftschat um Hilfe bittest.



    -Mit Greg schmollst, weil er kaum Besucher in der Stadt hat, die du abholen kannst.



    -Du dich unbewusst in einem Forum nun anmeldest, wo lauter süchtige Farmbetreiber um dich rumschwirren.



    -Du sehnsüchtig dieses Heckenpferd haben willst, aber es nur per Derby geht.






    Was aber tun, wenn du gemeinschaftsgeschädigt bist (was für ein Wort :) )?



    Durch meine Anmeldung hier und meiner Vorstellung bekam ich ein paar Einladungen in eine Gemeinschaft (dafür danke ;) ) und ich denke, ich bin tatsächlich wieder reif für einen Versuch.


    Und als ich eben merkte, dass ich Hilfegesuche an meine Kollegen schickte was ich tun soll, ich Memos zurück bekam- Weib, geh endlich in so einen Club, wir schenken dir keine Eier mehr- wende ich mich jetzt an euch.



    Wie habt ihr eine für euch gute Gemeinschaft gefunden? Was sind eure Vorstellungen und Erfahrungen? Sind sie ebenso absurd, wie meine?



    Ehrlich, ich bin im Grunde pflegeleicht und gelassen. Denke ich mal.


    Ich liebe dieses Spiel als Zeitvertreib und Erholung nebenbei und hab mal mehr oder weniger Zeit dafür. Vielleicht gehe ich auch zu unbedarft, naiv und entspannt an Gemeinschaften ran… ich weiß es nicht.


    Aber so ein Erfahrungsaustausch hilft mir vielleicht weiter und wenn nicht:


    Meine Kollegen danken es euch jetzt schon, wenn ihr mich von ihnen ablenkt.
    Sie erwägen mich schon in eine Therapie zu schicken. :D




    Kaffeespendende Grüße


    Frau Pfeffernuss

  • #2

    Hallo Frau Pfeffernuss,


    ich hab meine Gemeinschaft auch als stille Mitleserin hier übers Forum gefunden! Erst danach hab ich mich hier angemeldet und mische seitdem hier mal mehr mal weniger mit!


    eine gute Nachbarin und ich wollten gemeinsam wechseln, haben unsere Vorstellungen abgestimmt und dann habe ich gesucht und zum Glück auch gefunden!


    Hätte es nicht gepasst, wären wir weitergezogen, aber das kommt nicht in Frage ;)


    Als Tip von mir: Mach Dir doch erstmal in Ruhe Gedanken, was genau Du möchtest bzw. auch was Du Derbytechnisch anbieten kannst bzw. willst. Nicht jeder will 10 Aufgaben a 320 Punkte machen, obwohl man es vielleicht könnte. Und dann kannst Du entweder hier bei Gemeinschaft sucht selber lesen oder bei Spieler sucht posten, was Du möchtest...


    Hoffe, Deine Kollegen haben jetzt erst mal genug Ruhe, während Du mit der Gemeinschaftssuche beschäftigt bist :pfeife1:


    schreib doch mal, wies bei dir weitergeht und viel Glück :thumbup:


    Eggi

    Selbstgespräche sind noch kein Grund zur Sorge. fie


    Ernst wird es erst, wenn man dabei neues erfährt vain :lachen7:

  • #3

    Hallo eggi,
    spontan gedacht (und nachdem ich die gerunzelten Augenbrauen meines Chef´s beruhigt habe- doch, ich arbeite, bestimmt) denke ich:
    Ich möchte keine Gemeinschaft, wo um den einzigen Kerl gebuhlt wird, als ob es keinen Morgen gibt.


    "Liebe Kerle, ihr seid in der Minderheit scheinbar hier, oder versteckt euch in Gemeinschaften ohne Frauen- kommt raus, wir brauchen einen guten Mix"


    Und toll wäre ein Chat, der sich nicht zu Tode quasselt, weil alles irgendwie durch gekaut und geregelt werden muss und man sogar zum morgendlichen Appell antreten muss.
    Knorke fände ich auch eine Gemeinschaft, die einem nicht mit Sanktionen droht, wenn man an Fremde, ohne vorher eine Erlaubnis einholt, etwas verkauft.


    Und he, ich reiche schon Urlaub bei meinem Chef ein, da will ich sowas nicht noch bei einem Spiel machen müssen, wenn ich mal nicht spielen kann, mich aber auch vom Derby eh abgemeldet habe.


    Herrje, bin ich zu penibel?
    Ich mag es auch, wenn man Sätze schreiben kann. Manchmal stehen da nur Buchstaben, alles lacht und ich muss googlen, was sie meinen.
    Dabei dachte ich, ich kenn die gängigen Abkürzungen,seufz....

  • #4

    Nachdem es in der alten nicht mehr gepasst hat, weil das Derby dort zu ernst genommen wurde (10. Aufgabe Pflicht, Aufgaben ab 310) und das einigen ganz und gar nicht gefiel, kam es zur Trennung. Ich möchte jetzt nicht alles verraten, aber die ganze Sache war schon sehr enttäuschend für mich.
    Ich gründete eine eigene Gemeinschaft, und die Besten aus der alten Gemeinschaft sind mit mir geflüchtet. :D Ich bin immer noch froh darüber, wie alles gekommen ist, weil wir jetzt eine wirklich tolle Gemeinschaft sind.
    Wie das mit der Suche nach einer neuen Gemeinschaft übers Forum ist, weiß ich nicht, da hab ich selbst keine Erfahrung. Aber ich hab einige unserer jetzigen Mitglieder übers Forum gefunden. :thumbup:
    Ich bin sicher es stellen sich hier im Forum ganz viele gute Gemeinschaften vor, vielleicht probierst du einfach mal ein paar aus, besuchst sie für ne Woche, und wenn's nicht passt, besuchst du die nächste.


    Manchmal muss man eine Weile suchen bis es passt, aber ich denke, das ist es Wert. Wenn du gern Hay Day spielst, wird das Spiel durch eine tolle Gemeinschaft erst richtig toll. :)

  • #5

    OHJA Candy, das kann ich nur bestätigen.
    ich bin in meiner ersten Gemeinschaft und will da nicht mehr raus, so klasse Leute habe ich rund um mich, die mich als ganz kleinen Spieler unterstützen.

    Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

    Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!


    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!

    COC -Clan: Heldentempel --- Clankürzel: #2PG22VR0L

    Boombeach EK: Heldentempel

  • #6

    :mahlzeit:


    Ich hab gleich zu Beginn meine eigene GM gegründet und ein paar von den allerersten sind immer noch bei mir :love:


    Irgendwann hab ich mich hier angemeldet und neue Leute für frischen Wind gesucht. Dabei hab ich wirklich klasse Mitstreiter gefunden. Auch wenn ich mir vorher schon gut überlege wen ich einlade, hat es manchmal nicht geklappt. Dann trennt man sich wieder, das muss nicht zwangsweise im Streit sein. :genau:
    Auch Urlauber sind eine feine Sache, manchmal bleiben sie für den Rest ihres Farmlebens (Rente ist hier nicht vorgesehen..... vain ) manchmal gehen sie zurück in ihre alte GM frisch erholt und vergnügt.


    Ich halte uns für relativ relaxed, klar gab es reibereien als beim Derby die Liegen eingeführt wurden ... Gezeter, Geschrei, Trennungen .... Alles haben wir schon gehabt. Ist halt wie im Leben. :thumbsup:


    Wir haben nur ein paar grundsätzliche Regeln, man kann auch alles tot reglementieren .... :spassbremse: und wer sich beim Derby abmeldet, ist schon ganz weit vorne vain

    lg Sansi :draussen2:


    :regenbogen: LEBEN und LEBEN lassen :party-dancers:

  • #7

    Ihr klingt ja wirklich ganz glücklich, beneidenswert :)


    Ich stell jetzt mal meine Uhr vor und gehe wippenden Schrittes zum Feierabend und wenn man mich nicht aufhält hier mache ich mir dann mal Gedanken, was ich mir vorstelle und werde mich mutig einer neuen Gemeinschaftserfahrung stellen.


    Ich will einfach endlich dieses Pferdeheckengestrüpp auf meiner Farm haben :D

  • #8

    Hallo @Frau Pfeffernuss


    Ich hatte Anfang 2013 eine Gemeinschaft hier aus dem Forum gefunden. War auch anfangs ganz nett, nette Leute u es war schön. Leider kam es dazu, dass plötzlich Leiterin & Co. ( Eheleute ) verschwanden...kein Lebenszeichen, keine Info..nix... :denk4: das haben wir ne Zeit lang schweigend hingenommen u so weiter gemacht als wenn alles ok war.


    Dann jedoch, kamen Hopper :lesen1: und niemand hatte die Möglichkeit mit entsprechender Funktion zu handeln..sprich Rauswurf ( zu der Zeit gab es noch kein Derby mit Ältesten Funktion wie heute), also haben wir als Truppe für uns entschieden eine eigene aufzumachen, das war ca Mitte 2013. Ich habe als Leiterin eine Gemeinschaft geöffnet u viele der alten Insassen sind mitgekommen. Ein paar sind später aus privaten Gründen ( keine Zeit usw) ausgetreten. Der harte Kern von damals ist bis heute zusammen und das sind mittlerweile mehr als 3 Jahre. 8o


    Wir sind so zusammengeschweißt, ich hätte das niemals für möglich gehalten, dass so unterschiedliche Menschen eine Einheit bilden können. Es passt einfach wunderbar u ich kann mich immer wieder nur bedanken für so tolle Leute. hail


    Bei uns ist der Chat eher still, alle sind berufstätig oder sind Mütter, aber das klappt bei uns prima. chinese


    P.s Glaub mir, ich hab schon so einiges erlebt an Spielern, da klappen sich einem die Zehnägel um doofy . Es braucht seine Zeit bis der Spieler die passende Gemeinschaft oder die GM die passenden Spieler gefunden hat. pleasantry

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #9

    @Frau Pfeffernuss


    Herrlich! Das ist mal wieder ein Thread bei dem man interessiert mitlesen kann! :reib:


    Dann will ich auch mal mein Scherflein dazu beitragen :schriftsteller:


    Als die Gemeinschaften eingeführt wurden habe ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und die Picolinos gegründet.
    Wir sind noch 4 Gründungsmitglieder, einige "ältere" und einige "frische" Mitglieder - dazwischen 3 Kerle :fitness4: .
    Leider wird hier nicht um die "Herrlichkeiten" gebuhlt, würde ihnen sicher gefallen! :hechel:


    Wie auch bei @Sansi sind hier im Laufe der Zeit reichlich Mitglieder gekommen und auch wieder gegangen bzw. manchmal gegangen worden. Wir haben sehr liebe Mitspieler dabei gehabt, die immer noch Kontakt zu uns haben :love2: und auch andere, die ich hier nicht weiter erwähnen möchte :dudu: .
    Es wurde gehofft, gekämpft, gefreut und auch mal gestritten. So ist es halt! :hopser:
    Was nicht oder nicht mehr passt geht zwangsläufig auseinander :flucht: .
    Man macht dabei so seine Erfahrungen.


    Auch von mir der Tipp: Überleg dir, ob du Derby intensiv :huepf: oder entspannt :schlafen: spielen möchtest :tier3:
    Danach such dir die Gemeinschaften aus und schau dann, ob der Rest (Mitglieder, Chat, GM Größe, Regeln in der GM usw.) auch deinen Vorstellungen entspricht. Wahrscheinlich muss man den einen oder anderen Kompromiss eingehen - aber "Versuch macht klug"! :punkte:
    Unter der Rubrik 'Gemeinschaften stellen sich vor', findest du sicher eine nette GM für dich! :guckstduhier:
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche nach einer lieben GM und...toi, toi, toi!! :friends: konnte

  • #10

    Ich sehe Rauchwolken. :guckstduhier:


    Ist es ein :lfeuer: ? Nein es ist der Kopf von @Frau Pfeffernuss sie grübelt ....


    Ich versuche mal zu spiekern ... :draussen15: Ob ich von hier oben etwas sehe ? Ooooooh Jaaaa ....


    Huch .... Fast wäre ich runter gefallen ..... Halt mich mal fest @Fara alias Daryl .... Ich muss erst auf den Tisch dann auf den Stuhl und wenn ich oben auf der Lehne balanciere brauch ich dich :denk1: .... Also los geht's ...... Ah daaaaaaa ..... sie hat schon eine ellenlange Liste :lesen3: ..... polter.... Klapper ... Rumps ... :krank1:

    lg Sansi :draussen2:


    :regenbogen: LEBEN und LEBEN lassen :party-dancers:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!