Die Hay Day Helfer Rose und Ernest nerven !

  • #51

    Ganz ehrlich? Ich bin zu doof für die beiden.. Schade das man sie nicht deaktivieren kann.

    Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele? :daumen:

    Für ein Kleidungsstück, mit dem so viele Leute auf dem Sofa sitzen und Chips essen, hat die Jogginghose einen recht ungewönlichen Namen..

  • #53

    @Faule Socke , @Fara hat vollkommen recht... keiner ist zu doof Rose & Erni. Allerdings erfordern diese beiden Helferlein etwas mehr Beschäftigung mit ihrer Arbeitsweise als das z.B. ein Tom tut.


    Aber was erstmal noch wichtiger ist: meine Ausführungen im letzten post bezogen sich auf die Arbeitsweise von Rose und Erni vor dem Mini-Update. Nach dem Mini-Update wurde die Arbeitsweise beider umgestellt, d.h. es kann bei Dir so nicht funktionieren wie dort von mir beschrieben.


    Ganz generell und im Allgmeinen...möchte ich an dieser Stelle gerne mal einen Vorschlag in punkto Forum machen. Ich würde es sehr gut finden, wenn für solche Geschichten wie Rose Tutorials von Forumsseite aus zur Verfügung gestellt werden. Mit einer Anleitung für Rose hätte man sich u.U. viel Diskussion ersparen können. Mir hat das Forum in vielen Punkten geholfen, weil manche user extrem hilfreiche Sachen geschrieben haben. Falls das Forumsteam dazu keine Kapazitäten oder Lust hat, dann könnte es user danach fragen... Ich fände es einfach gut, wenn man sich darum kümmert, dass auf Fragestellungen, die offensichtlich viele beschäftigen, Antworten da sind.


    @ Faule Socke, ich würde Dir gerne was hilfreiches zur neuen Arbeitsweise der beiden Helfer schreiben. Aber ich muss zugeben, dass ich mich nach dem Mini-Update (und der veränderten Arbeitsweise der beiden) damit nicht mehr beschäftigt habe.


    Evtl. findet sich hier ja noch jemand, der einmal beschreibt wie man Rose und Ernest am besten einsetzen kann.

  • #54

    Danke ihr 2 :send-out-love:


    ich war schon am verzweifeln, da beide im Gegensatz zu dem Tipp hier im Forum die Scheune komplett zumüllen ('Rose vor allem), ich aber irgendwie keinen Plan habe wie ich das steuern kann. Ich verstehe auch nicht wie die beiden WIRKLICH funktionieren, wie sie ihre Aufträge erfüllen usw. Rose belegt immer nur 1 Slot in der Futtermaschine, Ernest immer nur 1 bei den anderen, was passiert wenn ich die restlichen Slots belege? usw.. Meine ganze Routine geht flöten grad.. :daumen:
    Ja ich weiß, ich hätte fragen können, aber ich bin nunmal jemand, der sich immer erstmal selber durchbeißen will. :rotwerd:


    Aber heut ist eh ein doofer Tag; das Geld zerrinnt mir zwischen den Fingern, ich kann trotzdem nix ausbauen (finde eh keine Tools und bekomme nicht das passende) und dazu gefällt mir meine Farm nicht mehr, weils einfach an Platz mangelt (wie vor´m Kleiderschrank: jede Menge nix-anzuziehen drin.. :daumen: :biggrin: ). Ich hab sogar angefangen streng gehortete Tools/LEW´s zu verkaufen, denn was nützen mir 60 Begrenzungspfosten wenn ich 6 Hämmer habe? Ich will aber auch nichts geschenkt..


    Ich bin komisch.. oder eben doch dumm.. :nixweiss: :weglauf:


    Dat Söckchen

    Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele? :daumen:

    Für ein Kleidungsstück, mit dem so viele Leute auf dem Sofa sitzen und Chips essen, hat die Jogginghose einen recht ungewönlichen Namen..

  • #55

    Lev Söckschen :D


    Dat biste escht nit ^^ Nein, wenn Du noch einmal dumm sagst, dann... Nein Spass beiseite, nix da dumm.. :opa: .es gibt halt Tage, da funzt nichts...die hatte ich auch zu genüge u da hab ich das Tab einfach mal beiseite gelegt u Hay Day mal als schlummernde Farm liegen lassen. ( da hatte ich dann dicke Finger u hab Dias verballert :papiertuete-kopf: ).


    Das geht schnell vorbei u alles fluppt wieder :tier1:

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #56

    @Faule Socke @Pompi


    Wie vielleicht aus einem anderem Tread bekannt, arbeite ich sei fast 2 Wochen mit dem kleinen Helferlein Rose. Ich hab mich doch schon sehr stark an sie gewöhnt weil sie meines Erachten nach das Arbeiten angenehmer macht und mir einigen freien Platz in der Scheune verschafft haben.


    Ich möchte als erstes mit dem Vorurteil aufräumen das Rose die Scheune "zumüllt". Das kann ich definitiv nicht bestätigen denn sie hat ein eigenes Lager was mit dem Inhalt meiner Scheune nix zu tun hat. Es ist nur etwas schwierig zu erklären aber ich versuchs mal anhand von paar Bildern.



    Das ist der Inhalt vom Helferlager. Wie man sieht ist es bei mir auf max. 80 Plätze begrenzt. Ich bin zur Zeit Lv82 und hab deshalb 80 Plätze. Ist jemand höher ( ab Lv90 ) dann sind es 90 Plätze, analog das gleiche wenn man erst in einem Lv zwischen 70-79 ist dann sind es 70 Plätze.


    Nun ein Bild von meiner Scheune.



    Im Bild vom Helferlager sieht man das bei Rose 19x Eier und 18x Wolle gelagert sind. In meiner Scheune steht bei Eier 0 und daneben in grün +19 und dazu ein Symbol von Rose. Ebenfalls in meiner Scheune befinden sich 24x weißer Zucker und 19x Ziegenkäse. Die "0" verdeutlicht das die Eier nicht in meiner Scheune gelagert sind sondern halt im Helferlager. Ich kann jederzeit drauf zugreifen und sie verkaufen oder damit Waren produzieren aber sie nehmen keinen Lagerplatz in meiner Scheune ein.


    Genau das gleiche gilt für das gesamte Tierfutter. Im 1.Bild sieht rechts unten was derzeit an Tierfutter vorhanden ist. Es entspricht genau der Anzahl der Tiere welche ich habe ( einzige Ausnahme: Ziegenfutter weil das wird gerade nachproduziert weil ich kurz vorher die Ziegen von Rose hab melken lassen ). Beim Hühnerfutter sieht man eine "0" und daneben eine grüne 18 . Hier gilt genau das gleiche wie bei den Eiern und allen anderen Tierprodukten. Ich kann drauf zugreifen um es zu verkaufen oder um meine Tiere zu füttern.





    Das ist ein Bild davon wie es aussieht wenn ich in meinen Shop gehe. Hier fehlt die Unterteilung in Helferlager und Scheune. Meine Scheuen beinhaltet derzeit 1445 Artikel. Wenn ich jetzt 3x Hühnerfutter verkaufe dann sind in meiner Scheune immer noch 1445 Artikel aber nur noch 15x Hühnerfutter ( siehe nächstes Bild )





    Aber in meinem Shop steht jetzt 3x Hühnerfutter zum Verkauf.


    Meine Arbeitsweise mit Rose ist folgende: ich habe nicht ein einziges Tierprodukt oder irgendwelches Tierfutter in letzter Zeit selbst gesammelt oder produziert. Wenn ich Nachschub an Tierprodukten brauche dann gehe ich auf das Haus von Rose & Ernest und stelle dort ein was Rose produzieren soll und zwar da wo steht "Immer auf Lager" und man mit den Pfeiltasten die Zahl nach oben und unten stellen kann.



    Jedoch muss man aufpassen. Wenn von dem Produkt schon was im Helferlager ist und man möchte aber mehr Bestand haben als was gerade da ist dann muss man in den derzeitigen Bestand dazurechen. Beispiel: ich brauche 25 Eier, Rose hat im Helferlager schon 19 Eier gebunkert. Mir fehlen also nur noch 6 Eier. Ich muss also im Reiter "immer auf Lager haben" die Eierzahl auf 25 stellen und " bestätigen" drücken. Jetzt passiert folgendes: Rose holt die gewünschten 6 Eier. Sie hat genügend Hühnerfutter da, wird aber trotzdem nur 3 Hühner füttern. Das hat damit was zu tun das sich viele Spieler beschwert haben das Rose vor dem Mini-Update alleTiere gefüttert hat und sie somit ja keine Tierfütterungsaufgabe im Derby mehr abarbeiten können. Das wurde insofern geändert das sie nur einen Teil der Tiere füttert und der Rest erstmal hungrig bleibt. Meine Aufgabe ist es jetzt nur noch die restlichen Tiere zu füttern. Damit reduziere ich natürlich auf den Tierfutterbestand im Lager von Rose. Sie wird dann anfangen das Tierfutter nachzuproduzieren. Aber nur soviel das genug da ist um alle vorhandenen Tiere meiner Farm 1x zu füttern.



    Viele Spieler fragen auch warum sie nur 1 Slot pro Füttermühle benutzt obwohl vielleicht 2 oder 3 Produktionsgänge notwendig wären. Das wieder eine Eigenheit die sowohl auf Rose als auch auf Ernest zutrifft. Sie sind halt so das sie immer eins nach dem anderen machen und erst wenn ein Produktionsgang erledigt wird der nächste angefangen. Sie brauchen dadurch aber nicht länger.




    Ich hoffe das ist jetzt erstmal ein wenig Info um mit den beiden arbeiten zu können.

  • #58

    Habe den Beitrag jetzt erst entdeckt, Respekt dass du dir Zeit genommen hast und das so ausführlich erklärt hast! :punkte: :goodpost:

    Ich kam, sah.... und vergaß, was ich wollte. :wacko:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!