Die Flucht ergriffen...

  • #1

    Sorry, irgendwie weiß ich gar nicht, in welchem Unterforum mein Thema richtig wäre... daher schreib ich hier.
    Bin grad etwas gefühlsduselig und muss mir ein paar Worte von der Seele schreiben


    Ich spiele seit Mai 2014 dieses Spiel, mit viel Freude. Als ich für die Gemeinschaften das nötige Level erreicht hatte bin ich in meine Gemeinschaft eingestiegen und bin dort "groß" geworden.
    Manche Spieler von damals sind heute noch dort, andere gingen, neue kamen, blieben oder gingen wieder.
    Ich wurde sogar Co-Leiter.


    Das Derby kam und brachte neuen Schwung. Als treue Seele war und blieb ich dort. Nur ein einziges Mal habe ich mir eine Woche Urlaub gegönnt und eine andere tolle Gemeinschaft mit lieben Menschen besucht und bin nach einer Woche wieder nach "Hause" gegangen.


    Seitdem ist wieder eine ganze Zeit vergangen. Irgendwann wurden noch ein paar inaktive Mitglieder aussortiert und ein Häufchen aktiver Spieler blieb zurück. Ja und dann hat es im Sommer angefangen, dass es ruhiger wurde. Im Chat war nie zuviel los, wenig privates, mehr ging es darum, wer was braucht und sucht, wer was anbietet und loswerden möchte, gemeinsames Erweitern von Land etc.pp.


    Ich schob es auf die Urlaubszeit, hab auch mal ne Woche Derby ausgesetzt, alles okay soweit.
    Aber es wurde nicht besser. Meine Lieblingsmitspieler haben sich noch mehr zurück gezogen


    Irgendwie ist die Luft in der Gemeinschaft total raus.


    Manche nutzen schamlos die Hilfsbereitschaft der liebsten Gemeinschaftsmitglieder aus. Oder lauern gar heimlich still und leise im Shop, wenn man da eigentlich was für jemand anderen und dessen Derbyaufgabe reinstellt. Da bringt das Argument "bleibt ja in der Gemeinschaft" auch nix mehr.
    Ein kleines leises Magengeschwür fängt da an zu wachsen....


    Ständig erfüllen ne handvoll Mitglieder die schlimmsten Gemeinschaftsbitten und geben ihr letztes Hemd und bekommen nicht mal ein Dankeschön zu hören.