Die Flucht ergriffen...

  • #1

    Sorry, irgendwie weiß ich gar nicht, in welchem Unterforum mein Thema richtig wäre... daher schreib ich hier.
    Bin grad etwas gefühlsduselig und muss mir ein paar Worte von der Seele schreiben


    Ich spiele seit Mai 2014 dieses Spiel, mit viel Freude. Als ich für die Gemeinschaften das nötige Level erreicht hatte bin ich in meine Gemeinschaft eingestiegen und bin dort "groß" geworden.
    Manche Spieler von damals sind heute noch dort, andere gingen, neue kamen, blieben oder gingen wieder.
    Ich wurde sogar Co-Leiter.


    Das Derby kam und brachte neuen Schwung. Als treue Seele war und blieb ich dort. Nur ein einziges Mal habe ich mir eine Woche Urlaub gegönnt und eine andere tolle Gemeinschaft mit lieben Menschen besucht und bin nach einer Woche wieder nach "Hause" gegangen.


    Seitdem ist wieder eine ganze Zeit vergangen. Irgendwann wurden noch ein paar inaktive Mitglieder aussortiert und ein Häufchen aktiver Spieler blieb zurück. Ja und dann hat es im Sommer angefangen, dass es ruhiger wurde. Im Chat war nie zuviel los, wenig privates, mehr ging es darum, wer was braucht und sucht, wer was anbietet und loswerden möchte, gemeinsames Erweitern von Land etc.pp.


    Ich schob es auf die Urlaubszeit, hab auch mal ne Woche Derby ausgesetzt, alles okay soweit.
    Aber es wurde nicht besser. Meine Lieblingsmitspieler haben sich noch mehr zurück gezogen


    Irgendwie ist die Luft in der Gemeinschaft total raus.


    Manche nutzen schamlos die Hilfsbereitschaft der liebsten Gemeinschaftsmitglieder aus. Oder lauern gar heimlich still und leise im Shop, wenn man da eigentlich was für jemand anderen und dessen Derbyaufgabe reinstellt. Da bringt das Argument "bleibt ja in der Gemeinschaft" auch nix mehr.
    Ein kleines leises Magengeschwür fängt da an zu wachsen....


    Ständig erfüllen ne handvoll Mitglieder die schlimmsten Gemeinschaftsbitten und geben ihr letztes Hemd und bekommen nicht mal ein Dankeschön zu hören.


    Vor 2 Wochen hab ich mich vom Derby abgemeldet und zurück gezogen. Aber war immer wieder online und hab im Chat mitgelesen und geholfen wo es eben ging.


    In dieser Zeit sind wieder manche Sachen gewesen, die mich einfach stören und dass Fass ist übergelaufen.


    Ich hab mich heute mittag verabschiedet, hab freundlich tschüss gesagt und bin tatsächlich gegangen


    Das hätte ich nie von mir gedacht


    Also besser geht es mir jetzt dadurch momentan nicht, schlechter aber auch nicht


    Ich muss das jetzt erst mal sacken lassen. Hayday hab ich seitdem erst mal nicht mehr geöffnet. Meine Tiere werden das hoffentlich verkraften


    So, musste das jetzt irgendwo loswerden. Jetzt schau ich mal, wie es so als Einzelkämpfer läuft und spiele nur, wenn ich Lust und Zeit habe, ohne Druck, ohne Verpflichtungsgefühl usw.


    Hm, grübel, überleg...doch... jetzt geht es mir wieder besser



    Wünsch Euch was, das Weekend steht vor der Tür, ciaoiiiiii


    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #2

    @wedel07,
    Mir ging es so ähnlich.
    Bin auch wieder in meiner Kleine Gm und genieße wieder die Ruhe keinen stesss zu haben und mehr Zeit mit meiner Freundin zu verbringen.


    Bin auch über 4 Jahre oder fast 5 Jahre bei Hd.


    Genieß erstmal jetzt Deine Freiheit :)


    LG
    Ferrys

  • #3

    Huhu @wedel07


    Das habe ich leider auch schon durch und es war bei mir nicht weniger schlimm gewesen, diese Entscheidung zu treffen. Aber am Ende hat man das Richtige getan und ich bin sicher, du findest wieder eine tolle GM oder gründest selbst eine eigene :)

    >>Property of Joker<<

  • #4

    Liebe @wedel07,
    Was ich Dir anbieten kann wenn Du möchtest können wir ja Nachbarn werden.


    Damit Du nicht sooo alleine bist. :D


    Mein Fb link ist oben Rechts. :bisbald:

  • #6

    Ich bin mir sicher @wedel07 es wird Dir gut tun, seh es positiv ^^ ich hab das auch schon durch...und es hat mir gut getan 8o manchmal muss man Schritte wagen über die man vorher nie nachgedacht hätte :daumen:


    Und wenn Du Dich doch mal langweilst, dann sind hier viele Leute ( wie ich :D ), die gerne mit Dir Zeit verbringen im Forum.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #7

    @wedel07


    Liebe Wedel,
    Das tut mir echt leid für dich! :trost:
    Aber manchmal ist es gut es sich von der Seele zu schreiben! :schriftsteller:
    Da ich gleich zu Anfang eine GM gegründet habe und immer noch bei den Picolinos bin, kann ich da nur aus Sicht des Leiters mitreden.
    Kann aber verstehen, dass der Frust manchmal sehr groß ist und es muss dann eine Veränderung her. :panik:
    In meinem Fall waren es dann Auseinandersetzungen mit den Spielern, die das Spiel in der Gemeinschaft anders sahen als wir. Da wurden schon mal einige entlassen, andere gingen von alleine. :renn1:
    Auch in diesen Situationen fragt man sich manchmal, wenn es besonders geballt kommt, ob man eigentlich noch weitermachen möchte. :traurig1:
    Bin aber immer wieder zum Schluss gekommen, dass es nur besser werden kann! Es ging immer wieder bergauf mit neuen lieben, motivierten Spielern, die einem den Spaß an HD und die GM zurückgaben. :umarm3:
    Insofern, komm erstmal zur Ruhe und dann schau einfach nach einer neuen lieben GM, die deinen Vorstellungen entspricht. search
    Vielleicht musst du noch ein wenig suchen, bin aber sicher, dass du fündig wirst und der Spaß am Spiel wieder aufleben wird. :reib:
    Ich wünsche dir dafür alles Gute und toi, toi, toi! :winki3:
    LG Pico

  • #8

    Ach, liebe @wedel07..... :umarm1: , komm zu mir ne Runde Gruppenkuscheln :umarm2: , dazu ein paar Gläschen Glühwein :essen17: und nen Teller voll von meinem Plätzchen :esstrink3: (sind bestimmt keine Zahnzieher :D ) und dann wird wieder alles gut.


    Meine allerliebste Mama ist ne "alte" gscheite Frau, und die sagt immer, wenn ne Tür zugeht, geht woanders ne Tür wieder auf. Das ist auch mein Motto. Jede Veränderung hat auch was Gutes, also lass den Kopf nicht hängen, wird alles gut, kannst Du mir glauben.......

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #9

    Ach liebster @wedel07,


    das tut mir so leid für dich und ist natürlich nicht so schön. Ich glaube das haben viele hier schon durch. Auch ich war bis vor kurzem noch Einzelkämpferin mit noch einem Mitglied und ich muss sagen ich fande es sehr schwer und frustrierend. Hab aber auch erstmal Ruhe gebraucht die du dir auch nehmen solltest.


    Ich :umarm2: Dich erstmal ne runde. Und dann einen schönen :zweiteradvent: :winter:

    "Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:


    Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! Kürzel #98JUQPGU


    Grüße vom Eulchen :winkewinke:

  • #10

    Nun sitze ich hier in meinem Sessel, höre auf NDR 2 die "Freeses" mit ihren typischen "Gruppenverhalten" und frage mich warum mir das Alles so bekannt vorkommt. Willkommen im Club der einsamen Wölfe. Dort steht man zwar allein auf weiter Flur und schaut über das Feld nach dem Motto "Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott" Nach kurzer Eingewöhnungsphase genießt man die Ruhe und den Seelenfrieden. Es geht zwar Alles nicht mehr so schnell beim Erweitern der Scheune und des Silos oder beim Klettern auf der Levelleiter, dafür erlebt man aber auch keine bösen Überraschungen mehr. Keep smiling. :hi:

    Ich bin ein Freund des freien Wortes.
    Da bleibt für Rechtschreibung kein Platz übrig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!