Das neue Kürzel

  • #1

    Hey :) Seit dem Update von gestern haben wir ja alle dieses Kürzel und können uns ingame befreunden. Eine tolle Option und wirklich hilfreich für die iOS Nutzer ohne Facebook. Ich habe es dann in meinen Farmnamen übernommen und Anfragen bekommen, von GC Nachbarn, GM Mitgliedern, Freunden und Beobachtern. Da die ingame Freunde derzeit bis auf 100 begrenzt sind denke ich, dass es keinen Sinn macht, sich mit den genannten Spielern doppelt zu vernachbaren :D Inzwischen habe ich das Kürzel aus meinem Farmnamen entfernt.


    Wie macht ihr das und was sind eure Erfahrungen bisher?

  • #2

    Sehe das genauso wie du ... doppelt bzw dreifach ist unnötig und jaaa es kommen sehr viele Anfragen, was ich sehr schön finde.


    Hab das Kürzel hier in meinem Profil und mich in die Liste der "Nachbarschaftssuche" eingetragen. :)

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #4

    Hallo @Langschläfer,


    ich nutze die Funktion auch nur für neue Freunde. Ausserdem wenn jemand meine Farm besucht und sich mit mir vernachbarn will, kann er ja oben auf das Kreuz klicken. Drum nehm ich mein Kürzel auch nicht in meinem Namen auf. Und hier im Forum steht er ja in meinem Profil.

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #8

    Ich bin mir nicht sicher, ob dies jetzt hier rein gehört.
    Wenn man, wie ich auch, sein Kürzel hier in die Spieler-ID eingibt, und irgendwann mal keine neuen Anfragen möchte,
    kann man hier den Haken raus machen.



    Der Anfragende erhält dann folgende Meldung:


    Blockiert man einen Spieler, erhält der anfragende diese Meldung:

    Will man die Blockierung wieder aufheben, geht das hier

    Offensichtlich ist eine Blockierung 30 Tage gültig, wenn man sie nicht selbst aufhebt.

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • #9

    Ich hätte da auch ne Frage, falls sie schon in nen anderen Thread beantwortet wurde... sorry, dann hab ichs nicht gelesen....


    Also, ich bin mit Leuten hier aus dem Forum aus GC- Zeiten verbunden. 2 Davon haben mir nun eine Ingame Anfrage geschickt. Eine hatte ich angenommen, weil ich den Namen zuerst nicht gleich erkannt habe, die zweite steht noch in den Anfragen drin.


    Wenn ich nun den ersten bein Ingame wieder entferne, bleibt er dann als alter GC-Freund erhalten?
    Und zweite Anfrage, wenn ich das ablehne ist dann die GC-Freundschaft weg oder bleibt die?


    Vielleicht ist das als theoretische Frage für andere hier auch interessant?

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!