Angelbuch Übersicht aller Fische und passender Köder

  • #22

    Nur rein bezüglich Klarstellung. Das mit dem "Flugmodus" klappt nach wie vor nur mit Apple ?


    Mir fehlen unter Android @Level 67 nur noch 3 oder Fische komplett.
    Schaue ergänzene zu unserem Wiki mal auf Farmen über 200 - 300, in welchem Abschnitt die welche Fische mit welchem Köder fingen.


    Genau hinsehen, dann erkennt man es weitgehend im Abschnitt. Bei Fischen mit mehreren Köderarten ist der erstgenannte Köder in der Regel der "fängigere"....


    Dies hier nur als Nachgang zu den ergänzten Fangprognosen hier im Wiki.

    Einmal editiert, zuletzt von Marzipan () aus folgendem Grund: Einfache Ergänzung eines Threads.

  • #23

    Ich habe während des Events den Rotflossen Antennenwels mit grünem Köder in den 2 linken von den 3 neuen Angelstellen gefangen.
    Der Kreis hatte die Größe, die man nur beim Event bekommt.


    Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.. :) :nw7:

    Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, dann tanzen wir eben Limbo...

  • #24

    Ich hadere auch schon eine ganze Weile mit meinem Angelbuch. Habe hier schon die Anleitungen gelesen, ein paar Fische - vor allem den Antennenwels - gefangen. Aber andere seltene Fische wollen einfach nicht kommen. Und ein weiteres Problem ist, dass ich viele Fische in der Goldgröße nicht fange. Aber die Größe kann man nicht beeinflussen oder?

    :haeng:  :baumschaukel:  :nw1:

  • #25

    Die Gewichtsklasse in der einzelnen Fischart kannst Du leider genausowenig direkt beeinflussen, wie die Art des gefangenen Fisches, wenn es in einer Gewässerart ( Schilf, Sumpf, felsig oder Tief ) mehrere Fangmöglichkeiten ( Arten ) mit dem selben Köder und gleicher Kreisgrösse gibt.


    Im Anhang noch ein Bild :


    - 1 = mit diesem Symbol markierte Fische sind nur im Fischereievent gangbar
    - 2 = schaue bei jeder Fischart genau auf kleine Randdetails der Gewässerabbildung. Dann erkennst Du, in welcher Gewässerparzelle der Fisch gefangen wurde.
    - 3 = der grösser abgebildete Köder links bietet höhere Chancen auf Fang der jeweiligen Fischart


    Zwei mögliche Zusatzvariablen können dann noch die Länge der Köderleine ( kurz, Mittel, lang ) in der Zeit von Auswurf bis zum Anbiss , sowie das Ausbrechverhalten ( sanft , kräftig, stark impulsiv ) nach dem Biss in den jeweiligen Fischarten sein. Am besten notiert Du Dir nach jedem Fang diese Fangerfahrung und den Gewässerabschnitt für die einzelnen Arten.

  • #26

    Vielen Dank für deine Antwort @Marzipan.


    Deine Infos auf deinem Bild sind mir bereits bekannt. Allerdings habe ich auch schon die Fische in einem ganz anderen Angelbereich gefangen als abgebildet.


    Es gibt auch Fischarten, die nur mit einem Angelhaken gefangen werden können, z. B. mit lila. Dann starte ich eine Angelaktion nur mit lila Haken, aber der gewünschte Fisch kommt nicht, weder im abgebildeten Angelbereich noch woanders.


    Nunja, ich muss da wohl noch eine Weile geduldig sein. :whistling:

    :haeng:  :baumschaukel:  :nw1:

  • #27

    Gerne doch @flori82 ,


    wie viele Gutscheine ( hunderte ) habe ich bereits in meinen Angelbereich gesteckt, damit mein Angelbuch wenigstens wie jetzt aussieht.


    Je mehr Du bereits gefangen hast, umso grösser wird dort leider "Gevatter Zufall" in Deiner Frage nach :xdiamantx: -Optionen daraus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!