Übertragen eines spezifischen Speicherstands auf ein neues Gerät (mehrere Speicherstände vorhanden)

  • #1

    Hallo zusammen


    Ich brauche ein bisschen Hilfe von euch, denn mein Onkel spielt leidenschaftlich Hay Day, aber ich kann ihm bei einem konkreten Problem trotz langer Internetsuche nicht helfen, da ich selbst keine Erfahrung mit HayDay und Apple habe.
    Die aktuelle Situation: Mein Onkel besitzt zwei mini iPads.


    Auf seinem alten Gerät hat er eine Farm, welche er seit Längerem hegt und ihm sehr am Herzen liegt. Allerdings ist das mini iPad in die Jahre gekommen und bei jedem Update muss gezittert werden, dass das iPad dies erträgt. Auch der zerbrochene Bildschirm sorgte dafür, dass sich mein Onkel ein neues iPad zugelegt hat. Das neue Tablet funktioniert auch einwandfrei, ausser dass sich der alte Spielstand nicht laden lässt, was für ihn sehr ärgerlich und schade ist.


    Auf beiden Geräten ist er mit dem gleichen Account via GameCenter angemeldet. Auf dem alten Tablet kann ich beim Hochfahren erkennen, dass lokal eine Level 84 Farm gespeichert ist, während eine Level 23 Farm auf der Cloud gespeichert ist. Auf dem neuen mini iPad erscheint beim Hochfahren keine Möglichkeit zum Auswählen der Spielstände.


    Was kann ich machen, damit ich den Level 84 Speicherstand in die Cloud speichern kann oder anderweitig auf das neue Tablet übertragen kann? Es wäre von Vorteil, wenn dabei der andere Speicherstand nicht gelöscht wird, aber im Zweifelsfall genügt der eine Level 84 Speicherstand auch.


    Herzlichen Dank, dass ihr euch Zeit genommen habt, mein Problem durchzulesen und ich wäre euch zutiefst für eure Hilfe dankbar, damit mein Onkel HayDay weiterhin geniessen kann.
    Menola


    Edit: Und natürlich euch allen fröhliche Weihnachten :)

  • #2

    Huhu :)


    Hat dein Onkel sich auf dem alten iPad vom Game Center ausgeloggt, bevor er sich auf dem neuen iPad eingeloggt hat?
    Falls nicht, dann auf den alten iPad mal vom Game Center ausloggen, beim neuen aus- und einloggen, Hay Day starten.

  • #3

    Hey Feed with Candy


    Herzlichen Dank für deine Antwort. Ich habe meinen Onkel gebeten, deinen Lösungsvorschlag auszuführen.
    Trotz mehreren Versuchen konnte leider nicht der gewünschte Erfolg erzielt werden.


    Wenn ich als Laie blind raten müsste, liegt das Problem darin, dass der gewünschte Spielstand lokal auf dem alten Gerät gespeichert ist, während der neue Spielstand auf der Cloud gesichert ist. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern oder sonst einen Lösungsansatz?


    Herzlichen Dank
    Menola

  • #4

    Dann sollte sich dein Onkel vielleicht einfach auf den alten Gerät mit Facebook verbinden. Wenn er kein Facebook hat oder sich nicht mit seinem privaten Profil verbinden will, kann er dafür ein neues Facebook Profil anlegen, er muss ja keine echten Daten angeben.
    Wenn er einen Facebook account hat/erstellt hat, muss er sich damit auf den alten iPad in der Facebook App anmelden und in Hay Day bei der Level 84 Farm auf das Zahnrad klicken und mit Facebook verbinden.
    Anschließend auf dem neuen iPad in der Facebook App mit dem selben Profil anmelden, Hay Day starten und wieder auf das Zahnrad und mit Facebook verbinden. Hay Day wird fragen ob der Spielstand von Level 84 geladen werden soll.

  • #5

    Klingt super, werde ich mit ihm versuchen, sobald ich ihn das nächste Mal sehen. Werde hier berichten, ob es klappt! Danke!

  • #6

    Liebe Candy


    Der Tipp mit dem Facebook Account hat soeben geklappt.


    Mein Onkel ist vollauf zufrieden und unglaublich glücklich, dass das Spiel nun auf dem neuen Gerät läuft.


    Wir danken dir 1000 Mal für deine Hilfe :love:
    Menola

  • #8

    Hallo zusammen,


    Ich habe ein Ähnliches Problem.
    Damals habe ich auf meinem Htc One (android) eine Farm auf lvl 42 gespielt.
    Diese konnte ich natürlich nicht weiterspielen als ich mir ein IPhone geholt habe.
    Nun habe ich kürzlich erfahren, dass auch ein Wechsel zwischen android und iOS möglich ist.
    Also möchte ich gerne meine lvl 42 Farm von meinem android auf mein iPhone übertragen.
    Ich hab gelesen, dass das durch die Koppelung mit meinem Facebook Account möglich ist.
    Wenn ich nun aber mein Hayday über das Zannrad mit fb verbinden will (auf den android), werde ich gefragt ob ich meine Lvl 42 (lokal gespeichert) oder meine lvl 20 Farm (in der Cloud gespeichert und von meinen iPhone) spielen möchte..
    Wenn ich meine lvl 42 auswähle passiert quasi nichts und Hayday verbindet sich auch nicht mit Facebook.
    Der Button im Zahnrad Menü ist danach wieder rot und dort steht : Facebook - getrennt.
    Wenn ich die lvl 20 Farm auswähle, sagt er mir die andere würde gelöscht, sollte ich das tun.


    Auf dem iPhone funktioniert das Verbinden mit fb problemlos.


    Ich hoffe ich hab mein Problem anschaulich genug beschrieben und freue mich auf Lösungvorschläge :).


    Vielen Dank vorab und liebe Grüße,
    GoodOldHavoc

  • #9

    @GoodOldHavoc


    Diese Anleitung findest Du über das Zahnrad im Spiel oben links unter Hilfe & Support, hast Du dies so durchgeführt ?



    Übertragen der Farm von einem iOS-Gerät auf ein Android-Gerät und umgekehrt


    Die einzige Möglichkeit, deine Farm von einem iOS-Gerät auf ein Android- Gerät (oder umgekehrt) zu übertragen, ist mithilfe einesFacebook-Kontos . Hierfür benötigst du sowohl Zugriff auf dein iOS-Gerät als auch auf dein Android-Gerät.
    Für die Übertragung deiner Farm muss dein iOS-Konto mit dem richtigen Facebook-Konto verbunden sein. Unter Android öffnest du Hay Day und verbindest deine Farm in den Spieleinstellungen mit Facebook, indem du auf die Anmeldeschaltfläche von Facebook klickst.
    Gehe weiter wie folgt vor:

    • Öffne die Facebook-App auf dem Gerät mit der zu übertragenden Farm und vergewissere dich, dass du in der App und auch in den Einstellungen deines Geräts bei Facebook angemeldet bist.
    • Starte das Spiel auf dem Gerät mit der zu übertragenden Farm, tippe auf „Einstellungen“ und vergewissere dich, dass deine Farm ebenfalls verbunden ist.
    • Öffne die Facebook-App auf dem Gerät, auf das die Farm übertragen werden soll, und vergewissere dich, dass du hier mit demselben Facebook-Konto angemeldet bist, mit dem deine Farm auf dem anderen Gerät verbunden ist.
    • Gehe zu den Einstellungen des Geräts und stelle sicher, dass du auch hier mit deinem Facebook-Konto angemeldet bist.
    • Starte das Spiel auf dem neuen Gerät und spiele das Tutorial, bis du die Schaltfläche „Spieleinstellungen“ antippen kannst.
    • Tippe nun auf „Mit Facebook verbinden“ und wähle das Facebook-Konto, mit dem deine ursprüngliche Farm verbunden ist.

    Wenn du ein iOS-Gerät mit iOS6 oder höher verwendest, musst du in den Einstellungen deines Geräts bei Facebook angemeldet sein. Öffne die Einstellungen deines Geräts und scrolle nach unten bis zu Facebook. Tippe darauf, um zu überprüfen, ob du mit deinemKonto angemeldet bist. Vergewissere dich stets, dass Hay Day in der Liste der Anwendungen, die Zugriff auf dein Konto haben, aufgeführt und aktiviert ist.
    Wenn du ein und dasselbe Spiel sowohl auf iOS- als auch auf Android -Geräten spielen möchtest, ist dies nur mit Facebook möglich.



    Hinweis: Das Wort BESTÄTIGEN muss in Grossbuchstaben eingegeben werden !

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #10

    Hallo @GoodOldHavoc, @Fara
    Ich bin mir jetzt nicht sicher.
    Könnte das Problem darin liegen, dass bereits das IPhone mit FB verbunden ist und deswegen der niedrigere Level in der Cloud gespeichert ist.
    Wenn ja, mustest du erst das Iphone von FB trennen, dann auf dem Android mit FB verbinden. Anschließend auf dem IPhone wie oben beschrieben wechseln.
    Viel Glück.

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!