Was ist eine Spieler-ID bzw. eine Game-Center-ID

  • #1

    Hallo,liebe Leser,


    Da ich neu hier bin, möchte ich gerne wissen, wie ich die Spieler-ID bzw. die Game-Center-ID herausfinde ?( , um mein privates Profil zu vervollständigen.


    Danke für Eure Bemühungen,
    Quentin

  • #2

    Hallo @Quentin schön das du bei uns bist und erstmal :welcome:


    Also eine GC ID gibt es nicht mehr, das war für IOS, und du hast ja Android. IOS hat das GC abgeschafft.


    Weiterhin viel Spaß beim Farmen.

    lg Sansi :draussen2:


    :regenbogen: LEBEN und LEBEN lassen :party-dancers:

  • #3

    Hallo @Quentin,


    erstmal Herzlich :welcome: hier in unserem schönen Forum.


    Nun zu Deinen Fragen:


    Um Deine Spieler-Id herauszufinden musst Du im Spiel unten rechts auf Dein Freundebuch tippen, oben links steht dann "Dein Kürzel und eine Buchstaben-Zahlen-Folge", das ist deine Spieler-Id. Mit dieser Spieler-Id kannst Du Dich mit jamand befreunden bzw. verbinden. Wenn Du die Id von einem anderen Spieler hast, kannst Du die Id eingeben und eine Freundschaftsanfrage rausschicken. Wenn derjenige die Anfrag annimmt, dann seid ihr befreundet und ihr könnt Euch gegenseitig besuchen, Waren verkaufen und Euch auch gegenseitig helfen.


    Diese gleiche Funktion hatte auch die Gamecenter-Id für Apple-Nutzer. Das Gamecenter wurde aber vor kurzem entfernt, so dass Du Dich nicht mehr über das Gamecenter verbinden kannst. Aber nachdem Du eh ein Androidler bist, brauchst Du dieses Feld eh nicht ausfüllen.


    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen, ansonsten frag einfach weiter :pc29: , wir helfen Dir gerne weiter....

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #5

    Sehr gerne Quentin.....


    wie gesagt, wenn Du Fragen hast immer raus damit, hier ist meistens jemand der Dir helfen kann.


    Du kannst auch gerne in unserer Shoutbox vorbeikommen, da ist auch meistens was los....

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #7

    Es sind Freunde, nur halt ohne das man z.b Facebook dafür braucht.


    Insbesondere für die ios Spieler die aufgrund der eingestellten Gamecenter App, sich ohne Facebook nicht mehr befreunden konnten u es gibt viele Spieler die einfach kein FB Account haben möchten u dazu hat sich Supercell das "In-game-Friend System" ausgesucht, was ich sehr begrüsse. ^^

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #9

    Deswegen ja @Adelhydi für die Leute die kein FB möchten ist es eine neue Option Freunde hinzuzufügen.


    Ob Android oder ios, spielt bei in-game-Friend keine Rolle ;)


    Hab Spass damit und vlt eines Tages gibt der Hay Day Gott vlt auch mal ein Chat dazu, wer weiss.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!