Gedankenspiel...

  • #1

    Hallo Leute heute will ich mal ein S7piel mit euch spielen so zusagen ein Gedankenspiel für Alle die diesen Thread mit verfolgen ;)


    Grun der ganzen sache ist das mein Lager immer etwas chaotisch ist und ich gerne ein sagen wir mal Grundfaden drin hätte folgende situation:


    Eine Scheune (975 Plätze)
    Jede Menge Produkte (bin Level 70)


    Nun stellt sich die Frage wie nutze ich den Platz am günstigsten ohne viel Zeit aufs warten bis zur fertigstellung der Produkte zu vergeuden? Und ohne die Produktionsketten lange anhalten zu müssen??


    Freue mich auf eure Antworten ;)

  • #2

    ich würde meine Sägen und Äxte reinpacken.
    Den Rest, die 122, würde ich auf die anderen Produkte verteilen.
    Alphabetisch von Z-A - also miz Zucker weiss anfangen :lachen7: :lachen7:

  • #4

    Na ja, "ordnen" ist so eine Sache ...


    Eher lagerhaltung welche Produkte am notwendigsten sind.


    Ausreichend Grundprodukte (alles aus Zuckermaschine u Molkerei) auf Lager und zur Weiterverarbeitung für restliche Produkte.


    Produkte zwischen 10-30 auf Vorrat. Manches wie Brot zB 100 Brot etc


    Kommt auf die Scheunengrösse an ;)

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #5

    Je nachdem welche Strategie man persönlich verfolgt u welche Prioritäten man sich setzt, kann das von Spieler zu Spieler unterschiedlich ausfallen.


    Bei mir sieht's so aus:


    Milch / Speck +100


    Sirup, Zucker weiss/braun ca 90-100


    Molkereiprodukte 90-100


    Äxte/ Sägen ca. 80-100


    Wolle / Ziegenmilch 20-40


    Kuchen / Torten zwischen 10 - 25


    Geringer Bestand an Salaten / Eis etc

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #6

    Also bei mir herrscht keine "Ordnung" in meiner Scheune.l


    Ich versuche möglichst von allen Produkten was auf Lager zu haben, aber irgendwie funktioniert das nur selten.... :nixweiss: , hab irgendwie meine Lieblingsprodukte, von denen ich viel habe und andere, die sind wirklich minimal vorhanden.


    Aber ich denke, jeder Spieler findet im Laufe der Zeit SEINE Spielweise raus und auch worauf er seine Prioritäten setzt.


    Mir persönlich geht es zum Beispiel gar nicht um das schnelle Leveln (bin voll ne Levelschnecke), sondern ich spiel das Spiel rein zur Entspannung und zum Spass. Drum ist es auch nicht so schlimm, wenn ein Produkt mal ausgeht....


    Aber Du findest Deine Spielweise und Deine Prioritäten sicher noch heraus.

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #7

    Hallo zusammen ,Hallo HayDay Freak.


    Du und ich wir können mit den großen hier noch nicht mithalten unsre Scheunen sind noch zu klein .
    Werden aber großer :) . Du musst erstmal deine Scheune erweitern HayDay Freak für Level 70 ist Sie
    zu klein , den Platz kann man nicht genug haben .
    ich belaste meine Scheune mit Zucker zB. nicht liegt alles vor der Zuckermühle, genauso mache ich es mit anderen Produkten .
    So hast Du Platz für Endprodukte in der Scheune .
    Mit dem Silo mache ich es so .
    Ich pflanze kein Weizen , Mais, Kürbis und Indigo an (außer ich spiele eine Derby-Aufgabe) das Zeug kaufe ich mir in der Zeitung
    und nur wenn ich es brauche . So kann ich die anderen Sachen anpflanzen die Zeitlich länger brauchen und belaste mein Silo nicht damit.
    Das alles hängt natürlich von so vielen ab , wie oft Du natürlich zu spielen kommst usw.
    Die großen hier schmunzel bestimmt , aber auch wir werden groß :)
    Wie schon von den anderen geschrieben ,das musst Du für Dich heraus finden.
    Hoffe es war hilfreich.


    Lg Habibi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!