Warum so wenig Stadtbewohner abholen obwohl gerade zum Bahnhof laufen

  • #1

    Also mir ist dies nun schon zum Wiederholten Male aufgefallen.
    Ich wollte Stadtbewohner von einem Mitglied abholen wo sie gerade fürs Derby 23 Bewohner fertig gestellt hatte und diese am Bahnhof warteten.


    Der Zug selber war auch durch also stehen diese Leute nun 5 Stunden minimum da. Also warum kann ich nicht diese 23 Leute holen? Ich konnte gerade mal 3 abholen und umgekehrt war es auch bei mir so. Frau konnte nur 2 abholen obwohl ich 23 am Bahnhof stehen hatte?


    Kapiere diese Logik leider nicht.

  • #2

    Hallo @Nasgul


    Das ist zum einen davon abhängig welche Kapazität dein persönlicher Zug hat.


    Der andere Punkt sieht so aus: wenn du bei GM-Mitglieder Besucher mit deinem persönlichen Zug abgeholt hast dann sind das sogenannte "Einmalesser"
    Du musst sie dann in deiner Stadt nur noch in einem Geschäft bedienen und bekommst deine Belohnung. Diese Besucher fahren danach aber nach Hause und können nicht mehr von einem anderen GM-Mitglied abgeholt werden.

  • #3

    Wenn Du mit deinem Privatzug Besucher von einer anderen Stadt abholst, dann besuchen die bei Dir genau noch ein Service Gebäude. Das macht sie so interessant, denn die Mühe ist gering und die Belohnung die gleiche, als wenn Du mit dem offiziellen Zug angekommene in drei Gebäuden bedienst.


    Die im Privatzug abgeholten Besucher haben dann zwei Städte besucht und fahren nach Hause. Wenn Du diese Besucher am Bahnhof bei Dir anklickst, wird Dir das auch so angezeigt. An fremden Bahnhöfen tauchen die schlicht nicht mehr in der Auswahl auf.

  • #5

    @Schneekatze


    Wenn du die Kunden aus dem großen Zug fertig bedient hast, können die auch von Nachbarn abgeholt werden. Die zu bedienen, dauert natürlich lange.


    Ich schicke immer alle Neukunden sofort weg und hole mir von den Nachbarn die Kunden, die am Gleis stehen. Die werden bedient, weil die ja nur einen Laden wollen. Dann stehen die vorm Lädle und ich warte auf ne Stadtaufgabe vain
    Habe immer 28 fertige Kunden, damit ich immer welche ans Gleis stellen kann, wenn der neue Zug kommt und ich trotzdem genug für eine Stadtaufgabe habe. Da das bei uns mehrere GM Mitglieder so machen, haben wir immer genug schnellen Nachschub und erledigen die Stadtaufgabe in Sekunden :D :D . Nach der Erledigung der Stadtaufgabe sind die auch wieder schnell nachgefüllt für die nächste Aufgabe. :thumbsup:  
    LG

    :draussen11: Ich spiel jetzt hayday, ich spiel jetzt nicht hayday, ich spiel jetzt, ich spiel nicht....... ICH SPIELE HAYDAY :thumbsup:

  • #7

    Ok das mit den Gäste nund so wuste ich eigentlich. Was mich eben stutzig mache war, dass Frau eine Stadtaufgabe gemacht hat und somit am Bahnhof 23 Gäste standen. Ich fahre also rüber mit meinen voll ausgebauten Zug und konnte aber eben nicht 10 abholen sondern nur 4 Stück und sah aber auf Ihren Bahnhof mehrere stehen.


    Andersrum war es aber auch so das ich massen stehen hatte nach fertigstellung dieser, aber sie nur ein paar holen konnte.


    Ich selber warte eigentlich immer bis der große zug eingefahren ist und dann wieder abfährt und lade dann erst die Gäste aus, dass am Bahnhof eben zum Abholen stehen.

  • #8

    Wenn du mal auf dein Rathaus in der Stadt klickst und nach unten scollst siehst du deine fertigen Besucher grau hinterlegt. Manche fahren nach Hause oder warten auf einen Zug. Nur due Wartenden können von einem GM-Mitglied abgeholt werden. Die anderen stehen nur der Optik wegen am Bahnsteig.

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!