Fischbuch vervollständigen wie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Huhu @Nasgul,

      man kann sich leider nicht alleine danach richten welche Angelstelle für welchen Fisch im Angelbuch erscheint. Viele Fische sind fast im gesamten Angelbereich zu fangen, andere hingegen gibt es nur in einem bestimmten Bereich.

      Nachdem ich die Anglerei lange Zeit gehasst habe.... wurde ich irgendwann mal von lieben Spielern mit dem Angelvirus infiziert. Die Anleitung von @Baer ist klasse und war für mich auch eine große Hilfe. Der Angelvirus hat mich aber so gepackt, dass ich mir im Netz noch weitere Infos besorgt habe..... 8o :D Die habe ich mal in eine Tabelle gepackt. Die findest Du hier im post als Anhang. Darin steht welcher Fisch mit welchem Köder in welchem Areal mit welcher Kreisgröße zu fangen ist und bei einigen wie der Fisch zappeln muss (das habe ich von Baer übernommen).

      Es gibt 4 grundlegende Faktoren, die man bei der Angelei beachten muss:
      1. Angelstelle
      2. Köder
      3. Kreisgröße
      4. Stärke (Verhalten) des Fischgezappels beim Fangen


      Hier sind noch zwei links, die auch gute Infos enthalten....

      1. Hier wird folgendes beschrieben:
      Es gibt zu den 3 regulären Kreisgrößen (klein, medium, groß) noch eine vierte für die Eventfische. Dieser Kreis erscheint nur bei den events. Er liegt von der Größe zwischen dem kleinen und dem mittleren.
      forum.supercell.com/showthread…rs?highlight=event+circle

      2.Hier ist noch eine Tabelle welche Fische wo und mit welchem Köder geangelt wurden. Einfach link anklicken und falls sich dann nur kryptische Buchstabenfolgen zeigen, rechts oben auf herunterladen klicken, dann öffnet sich die Tabelle.
      forum.supercell.com/showthread…our-fishing-going/page153


      Last but not least noch ein Extratipp: den Rotflossen-Antennenwels fängt man quasi fast immer mit einem Wurm als Köder in einem kleinen Kreis. (Kurz OT: An der Stelle "Danke an meine allerbesten und liebsten Angelfreunde." :love: ) Ich habe mit diesem Tipp den Fisch in jeder Größe (Bronze, Silber, Gold) innerhalb von einem Angelevent gefangen und konnte ihn von meiner Liste streichen.... ^^

      Aber wie es beim Angeln wohl auch im RL ist: es erfordert unendliche Geduld und Ausdauer. Man muss teilweise unzählige Male die Angel werfen bis der richtige Kreis kommt und auch das Gezappel des Fisches richtig ist....

      Liebe Grüße und Petri Heil :angel1:
      Pompi
      Dateien
      :haeng:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pompi ()

    • Nachdem ich nun schon mehrfach alle meine Goldenen Köder verbraucht habe,
      und mir noch immer 4 Fische fehlen, glaube ich fast, dass einige Fischarten bei mir nicht vorkommen.
      Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
      Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
      (Reinhard Mey)
    • Hallo @all!

      Also nach eurer Anleitung konnte ich schon den einen oder anderen Fisch angeln. Doch ist mir etwas aufgefallen das einkleidet Fehler in dem Angelbuch vorliegt.

      Laut Anglerbuch im Spiel auf Seite 7 soll dort der Rapfen und ein anderer Fisch sein. Den gibt es aber nicht in der Angelanleitung hier. Weiß nicht ob das schon wem aufgefallen ist.

      Ja und noch ne Frage bezüglich der Kreise beim angeln. Kann das normal sein, dass ich den Köder fast 10-15x auswerfen muß um mal nen kleinen oder großen Kreis zu bekommen?

      Leider konnte ich das Bild nicht anhängen vo IPad (zu groß)
      ...Danke für jegliche Hiilfe...
    • @Nasgul

      Du meinst bestimmt den Gesprenkelten Hasel unter dem Rapfen, der mit einem goldenen Köder zu fangen ist, oder ?

      Nun Ja, ich werf auch einige Male die Köder aus bis sich ein kleiner Kreis zeigt....
      Dateien
      Keep calm and play Hay Day :green2:
    • Hey,

      dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

      Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


      Jetzt anmelden!