Was erwartet ihr von eurer GM?

  • #1

    Hallo Leute!


    Wir haben uns mal überlegt, was von einer GM der man beitreten möchte eigentlich konkret erwartet wird 8o
    und was ihr auf gar keinen Fall möchte. nono
    Das scheint ja doch recht unterschiedlich zu sein und teilt sich wohl hauptsächlich in zwei Lager auf:
    Derby als Herausforderung zu spielen - oder Derby ja, aber nur just vor fun. :tier2:


    Daraus resultierend gibt es dann auch Vorlieben für große oder eher nicht zu große GM's. :whistling:


    Höflichkeit und Hilfsbereitschaft ist glaube ich für die meisten ausschlaggebend. :danke2:


    Da ich unsere GM gleich zu Anfang gegründet habe, kann ich leider gar nicht beurteilen wie es in anderen GM's zugeht, bin ja noch nie aus meiner GM ausgetreten. ;P


    Vielleicht habt ihr ja Lust euch zu outen und mal von eurer Wunschvorstellung zu erzählen!?!? vain


    Bin gespannt! :thumbsup:

  • #2

    Hallo Pico,


    ich finde diesen Thread von Dir klasse und mache mal den Anfang. Von einer GM erwarte ich das Sie das Hd spielen verstehen .
    Sich keinen Stress im Derby machen ,wir fangen an mit 320 und schauen dann was die anderen machen .
    Es gibt immer verrückte die Derby Aufgaben mit Dias holen und schnell fertig sind ,die lassen wir ziehen .
    Ü 300 reichen locker für die CL so das keiner einen Stress hat . Wenn es sich loht greifen wir an .
    Absprache in einer GM ist das wichtigste für mich .


    Lg Habibi

  • #3

    Ich mach mal den Anfang :huepf:
    Also ich bin meiner gm beigetreten und gleich geblieben weil die einfach nur cool ist!! Wir legen viel wert auf aktive Derby-Spieler und sind zudem sehr hilfsbereit!! Dadurch dass wir verschiedene Levels dabei haben greifen die höheren Levels den niedrigeren gerne mal unter die Arme allein wegen den Tools ist es echt Hammer!! Hab mein gm Häuschen erst ab Level 40 verbessert und wenn ich gewusst hätte wie viel Vorteile sowas hat hätte ich das schon viel eher gemacht. :)
    Außerdem werden Leute die gar nicht beim. Derby mitmachen rausgeworfen und zwar mit Vorwarnung und das finde ich richtig gut. Bin sehr zufrieden mit der gm gerade weil die auch so drauf sind wie ich :thumbsup:

    and we danced, and we cried, and we laughed and had a really really really good time:tanz1:

  • #4

    Huhu,


    ich beteilige mich auch mal. Ich finde an einer gm ist wichtig das man zusammenhält und sich versteht. :umarm3: In unserer gm helfen wir uns sehr gerne gegenseitig und ein freundlicher Umgang sollten verständlich sein. Streit gibt es bei uns nicht :thumbsup: :dudu: :umarm1:


    Wert lege ich nicht darauf das jeder Derby spielt aber sich abmeldet wenn er nicht möchte. :yes: Wir nehmen es schon ernst aber nicht zu verbissen. :daumen1:

    "Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:


    Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! Kürzel #98JUQPGU


    Grüße vom Eulchen :winkewinke:

  • #5

    Guten Morgen Pico,


    auch ich finde deinen Thread richtig gut.


    Es ist wirklich nicht einfach, passende Mitglieder zu finden. Jede Gemeinschaft ist anders aufgestellt, und alle Kriterien kann wohl keiner erfüllen.


    Ich bin zwar selbst Leiterin meiner Gemeinschaft, werde auch nie wechseln, aber ich weiß, was mir wichtig ist:


    .. höfliche und nette Kommunikation, die Themen dürfen gerne mal über Hay Day-Themen hinausgehen,
    ..Hilfsbereitschaft, jeder hilft nach seinen Möglichkeiten, die Scheunengrößen klaffen ja oft sehr auseinander, aber wir lassen keinen im Regen stehen :nw4: ,
    .. Derby, für viele wohl das wichtigste Thema. Damit für Alle die Teilnahme entspannt bleibt, wird der Schwierigkeitsgrad ab und zu mal gewechselt. Wir wollen natürlich gerne einen Pokal erreichen :sieg: , aber wenn nicht, dann nicht. Abmeldung bei Nichtteilnahme sollte selbstverständlich sein.


    Sollte also nicht schwierig sein, hier habe ich schon viel negatives gelesen. Aber wie im wahren Leben, gibt es immer schwarze Schafe !


    Unsere Gemeinschaft erfüllt all diese Kriterien, und das finde ich super :punkte: !!!

  • #6

    Was soll ich sagen als Mitglied der tollsten GM der Welt? <3
    Wenn ich etwas "erwarten" würde, dann dass die GM genauso ist, wie die unsere.
    Das Miteinander ist für mich das Wichtigste. :gtier6:
    Das Derby ehrgeizig zu bestreiten ist bei uns natürlich wichtig, da wir in der Weltrangliste vertreten sind. :sieg:
    Ansonsten ist es für mich nicht das erste Kriterium aufgrund der Spielweise, ob ich einer Gemeinschaft beitreten würde oder nicht.

  • #8

    Wir suchen noch neue Mitglieder, haben aber festgestellt, dass Dinge, die für uns selbstverständlich sind, das für andere ganz und gar nicht sind :D
    Miteinander sprechen ist schon eine Grundvoraussetzung - gerade beim Derby. Ohne Absprachen geht das einfach nicht. Und ein Bitte und Danke ist ab und zu auch ganz nett.
    Einander helfen - je nach Vermögen ist ja wohl logisch. Deswegen hat man ja eine Gemeinschaft :)
    Wir sind durchaus ehrgeizig, aber wenn jemand Neues kommt, werden die Ansprüche durchaus heruntergefahren. Aber wenn dann ein neuer Spieler Sonntag nachmittag erst vier der neun Aufgaben erledigt hat, werden wir alle etwas nervös :rolleyes:
    Ach, ich glaube, in Summe braucht jeder, der einer Gemeinschaft beitritt, etwas Sozialkompetenz und an gewisse Eigenheiten kann man sich auch gewöhnen. Als Beispiel:


    Spieler 1 braucht für eine Sprengaufgabe acht Std., weil er nur in seinen Raucherpausen spielt :thumbup:
    Spieler 2 ist tagelang nicht on (weil viel Arbeit), rockt aber das ganze Derby in 24 Stunden (locker)
    Spieler 3 löscht den lieben langen Tag ohne Sinn und Sachverstand (manchmal), bis er eins auf die Mütze bekommt (er lernt, von Woche zu Woche)
    Spieler 4 meint, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und klickt dann versehentlich eine 200er Aufgabe an :cursing:
    Spieler 5 (brandneu) meint, die Gemeinschaftsbitten seien Weihnachtswunschprogramm und fordert am laufenden Meter Diamantringe, Hummer, Ziegenkäse und ähnliche begehrliche Dinge an.


    Will sagen: Man lernt viel über seine Mitspieler und im Laufe der Zeit wird man gnädiger :saint:


    P..S: Ratet, wer ich bin :popel:

    Einmal editiert, zuletzt von carovi ()

  • #9

    Hallo Ihr Lieben!


    Schön, dass euch mein Thread gefällt! :)


    Vielleicht mögen ja noch ein paar schreiben was ihre Wunsch-GM bieten sollte. :?:
    So wie ich es bisher sehe, ist Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ganz oben. :thumbsup:


    Aber wie sieht es mit dem Derby aus? Wollt ihr eine GM in der das Derby hoch angesiedelt ist oder eher nicht? :hechel:
    Mögt ihr lieber chataktive oder ruhige GM's? :coffeepc:
    Findet ihr, dass eine GM wichtige Regeln zusammen entscheiden sollte oder es vom Leiter bestimmt werden soll? :DAFUER: :DAGEGEN:
    Wie sieht es mit Rechten aus; wollt ihr möglichst Co-Leiter Rechte und euch stark in die GM einbringen oder seid ihr lieber im Hintergrund und spielt eher in Ruhe? :pc2:

  • #10

    Huhu,
    wir sind aus einer anderen Gm entstanden in der es wegen dem Derby zum Eklat kam. Wir sind mit drei Leuten raus und ich hab in Absprache mit den anderen die neue Gm gegründet. Es hat nur ein paar Tage gedauert bis einige nachkamen. U.a. auch die Leiterin aus der alten Gm :) . Ich hab sie wieder zur Leiterin gemacht, schon allein als Anerkennung für den hohen Level :) ausserdem pusht sie uns die Scheunen. Sie findet das Zeug ohne Ende :) Ansonsten sind wir ziemlich gleichberechtigt und keiner lässt den Chef raushängen :thumbsup: War bisher auch noch nicht nötig vain


    Bei uns herrscht ein höflicher Umgangston und wir helfen uns gegenseitig wo wir können. Wenn es die Zeit erlaubt wird auch ausgiebig gechattet.
    Ich mag das sehr und ich bin froh das es sich so entwickelt hat. Das ist für mich eine prima Gemeinschaft!

    Lieben Gruß,
    Silke



    ich geh dann mal die Esel füttern :xkarottex: :xkarottex: :xkarottex:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!