Umfrage - Bootshilfe und Tauschthread für Produkte/Pflanzen

• Wird nicht umgesetzt
    • Vorschlag

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Umfrage - Bootshilfe und Tauschthread für Produkte/Pflanzen

Besteht ein Interesse an der Bootshilfe/Tauschthread für Produkte und Pflanzen? 33
      1.  
        Bootshilfe - Gute Idee/Würde ich nutzen (13) 39%
      2.  
        Bootshilfe - Brauche ich nicht (16) 48%
      3.  
        Tauschthread - Gute Idee/Würde ich nutzen (19) 58%
      4.  
        Tauschthread - Brauche ich nicht (13) 39%
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .

-

Huhu ihr Lieben,

wir möchten euch zwei Ideen vorstellen, bei denen eure Meinung gefragt ist:

wir möchten einen Thread in der Tauschbörse starten in dem man jederzeit Produkte/Pflanzen bieten oder suchen kann.
      Wenn ihr für euer Boot, für die Tafel oder für die Stadt bestimmte Produkte oder Pflanzen benötigt, die ihr aber grade nicht auf Lager habt, könnt ihr durch einen kurzen Beitrag in diesem Thread eure Suche starten.
      Ebenso könnt ihr Produkte/Pflanzen anbieten, von denen ihr zu viel habt. Ob ihr etwas dafür haben wollt, ist jedem selbst überlassen. Ihr könnt auch Produkte zum Höchstpreis anbieten.
      Wenn ihr jedoch etwas sucht, solltete ihr nicht erwarten, dass euch jemand die Produkte schenkt.
      Das ganze würde also wie ein Tausch ablaufen, damit jeder etwas davon hat und daraus kein Bettel-Thread entsteht. ;)

In diesem Thread sollen jeweils immer nur das was ihr sucht oder bietet stehen. Der Rest wird über Konversation geklärt.
      Wenn jemand einen Beitrag schreibt, in dem derjenige 5 Himbeermarmelade sucht, könnt ihr diesem Mitglied per Konversation schreiben und mit ihm aushandeln, was ihr dafür haben wollt.
      Dabei soll es sich jedoch immer nur um Produkte/Pflanzen handeln, keine Tools!

Desweiteren hatten wir die Idee, die Bootshilfe wieder ins Leben zu rufen.
      Diese läuft vom Prinzip her fast genau so wie oben beschrieben. Dafür entsteht ebenfalls ein Thread in der Tauschbörse.
      In diesem Thread schreibt ihr einen Beitrag, wann euer Boot ankommt und welche Kisten mit welchen Produkten ihr öffnen möchtet.
      Wenn jemand diese Produkte auf Lager hat und euch eure Kisten füllen möchte, kann dieses Mitglied euch per Ingame oder Facebook hinzufügen und das Boot füllen.
      Auch Spieler die gerne Kisten von anderen Mitgliedern füllen möchten, können dort einen Beitrag schreiben.
      Das ganze ist etwas offener, ihr könnt Infos direkt im Thread austauschen!

Bevor wir das ganze ausprobieren, würden wir gerne wissen ob interesse besteht und ob ihr so etwas überhaupt nutzen würdet.
      Dazu könnt ihr bei der Umfrage mit eurer ehrlichen Meinung abstimmen!
      Ihr habt die Möglichkeit zwei Antworten abzugeben, jeweils eine für die Bootshilfe ob dafür oder dagegen, und für Tauschthread ob dafür oder dagegen.

Grüße von eurem Foren-Team :winkewinke:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Feed with Candy ()

• Ich bin ehrlich und habe unter dem Punkt 'Tauschtread brauche ich nicht' mein Häkchen gesetzt.
      Meine Begründung dafür ist, dass ich befürchte nur die Spieler mit den großen Scheunen, haben davon einen Nutzen.

Würde aber gerne andere Meinungen hören...vorausgesetzt das es @Feed with Candy hier in ihrem Thread erlaubt :)

Stella
      Wahre Freundschaft ist eine sehr langsam wachsende Pflanze :draussen9:

Ich bin dann mal wieder :girli2: Hühner schubsen :huhn1:
    • Hier ist ja eure Meinung gefragt, klar darf hier auch geschrieben werden. :)

Ich seh das anders, ich denke dass beim Tauschthread auch kleinere Level auf ihre Kosten kommen können, besonders die, die noch keine geeignete Gemeinschaft finden konnten und noch nicht davon "profitieren" können. Aber auch für die, die in Gemeinschaften sind in denen nicht so oft geholfen wird, das kann natürlich bei jedem Level der Fall sein.
    • Das sehe ich genauso wie Candy.

Auch finde ich, dass das genauso auf die Bootshilfe zutrifft.

Gerade die kleineren Level, könnten so müheloser sowohl die Boote füllen, als auch mangelnde Waren für Stadt oder Boote ertauschen, ohne wertvolle Tools dafür einzusetzen.

Wie man hier oft liest, wird ja auch in einigen Gemeinschaften nicht immer oder "bedingungslos" geholfen, oder es fehlt eben das ein oder andere.

Diese Unterforen gab es ja bereits einmal und evtl ist die Zeit wieder reif dafür ;)
      ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:
    • Haybiele schrieb:

Ich bin ein etwas verwirrt. Es gibt doch bereits eine Tauschbörse. Da kann man doch alles tauschen oder?
      Ja, wir haben eine Tauschbörse. Du hast dich bestimmt schon darin umgesehen und festgestellt, dass dort ausschließlich, bis auf seltene ausnahmen, Tools getauscht werden.
      Manchmal werden dort Pflanzen gegen Tools getauscht, und das ist Quatsch. Auch gehen die Threads eher unter zwischen den Massen an Threads für Tools.
      Die Idee ist eben, dass dafür ein Thread entsteht, der angepinnt wird.
      So können sich Spieler, die Produkte/Pflanzen zu viel oder zu wenig haben, in einem übersichtlichen Thread diese untereinander Austauschen können.
    • Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!