Hey Day nicht übers W-Lan erreichbar

  • #1

    Hi,


    es ist seit ungefähr einer Woche, dass ich, meist abends, mich übers W-Lan mit dem Server nicht Verbinden kann (über den Mobilefunk geht es weiterhin),
    der Balken füllt sich zur Hälfte und dann wars das auch. Mein Internet zugang funktioniert ja weiterhin prächtig, nur kann ich mich nicht mehr mit den Supercell Servern verbinden (CoC geht dann auch nicht mehr).



    Erledigt: App Neuinstallieren, Router resetten, Chache leeren


    Lösung: ?

    Mit freundlichen Grüßen
    Ours

    3 Mal editiert, zuletzt von Ours ()

  • #2

    Hallo @Ours


    Einiges hast Du ja bereits durchgeführt.


    Hast Du evtl eine Veränderung in Deinem Einstellungen am Gerät vorgenommen ?


    Meist hab ich das von Leuten gehört, die sich zu dem Zeitpunkt im Urlaub quasi Ausland befanden.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #4

    Was für Geräte nutzt Ihr beide denn ?


    Es muss auf jeden Fall irgendwas mit dem Gerät und der Verbindung zum Server zutun haben, da Du ja sagst, dass andere Zugänge im Internet einwandfrei funktionieren.


    Ich hab im offiziellen Supercell Forum mal gestöbert, ob es ein größeres Problem sein könnte, habe allerdings dort nichts gefunden.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #5

    Beides Android Smartphones, ich habe auch schon in viele Foren nachgeschaut, auch welche gefunden die so ein ähnliches Problem hatten aber nie mit einer gescheiten Lösung.


    Es ist auch total Merkwürdig das, wenn es dazu kommt es immer Abends ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ours

  • #6

    Scheint am Internet Anbieter zu liegen, neustens hat O2 Kunden Abends öfters einbrüche in der Internet Geschwindigkeit.
    Meine Vermutung ist, das es dann einfach zu langsam ist für das Spiel.
    Ist mir gerade aufgefallen, als ich einen Film gucken wollte.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ours

  • #7

    Jetzt höre ich gerade Ihr habt O2, ganz ehrlich...ich bin froh das dies nicht mehr mein Provider ist und NIE wieder sein wird!
    Jeder wird da so seine Erfahrungen mit seinem Provider gemacht haben u ich hatte mir O2 NUR Probleme.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #8

    also weiss nicht wo ran es liegt nur am provider kann es eigentlich nicht liegen . habe O2 als prepaid handy und wlan über einen nachbarn über uns zum downloaden ist das wlan nicht geeignet aber komischerweise können wir filme gucken bzw kommen ohne probleme auch in hayday . ok hatten die letzte zeit auch probs über wlan mal ins spiel zu kommen , aber ich weiss das es kein O2 ist sondern kabel deutschland . hoffe das problem wird sich lösen .

  • #9

    @Koller0504 so pauschal kann man das nicht sagen ! Es kann durchaus am Provider liegen, denn ich war selbst davon betroffen.


    Wir hatten Telefon & WLAN über O2 und das war der grösste Mist. ( nix mit Kabel Deutschland).


    Seitdem wir den Provider gewechselt haben, hatte ich nie wieder Probleme mit der Internetverbindung !

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #10

    Ich habe exakt das selbe Problem. Egal ob Ipad oder Android Handy.
    Wenn ich Wlan ausschalte funktioniert es einwandfrei. Auch habe ich 50 Mbit un der Speedtest sagt es ist absolut in Ordnung.
    Aber mein Provider ist auch O2...
    Kann das sonst nicht erklären. Warum ausgerechnet bei Hayday? alles andere funktioniert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!