Einführung Tauschpate

  • #11

    Hallo :hallo-kappe:


    wenn noch mehr Leute gebraucht werden stelle ich mich auch gern zur Verfügung. Hatte schon manchmal Tauschpartner die noch nicht getauscht haben und nicht wissen wie das geht :yes:


    Finde die Idee super :thumbsup:

    "Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:


    Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! Kürzel #98JUQPGU


    Grüße vom Eulchen :winkewinke:

  • #12

    Vielen Dank @Fluttering Eule, für das Angebot.


    Aber im Moment lassen wir es bei zwei Tauschpaten, sonst haben wir mehr Paten als User, die das Angebot annehmen wollen. Aber wie gesagt, ich verfolge das, und wenn Bedarf nach mehr Paten da ist, dann melden wir uns......

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #13

    Huhu ,


    Ich finde das eine super Idee von den Mod's und dem Forumteam , ich teile die Meinung von @Peggy203 absolut. Überlegt mal was unter Umständen auf @'Langschläfer und @'Farmplay' zukommt , da kann einiges los sein bei den beiden was Anfragen betrifft . Mein Respekt das Ihr beide euch der Aufgabe stellt .
    Ich denke nur an meine Zeit zurück mir ging es da genauso und mein Pate in allem war damals @'Fluttering Eule der ich bis heute dankbar bin . Sie hat mir alles erklärt und war meine Frage auch noch so doof gestellt .
    An die Mod's und Admins' habe ich mich damals nicht rangetraut , man hat einfach Respekt. Das sollte man aber vor jedem Mitglied hier im Forum haben .


    Macht weiter so liebes Forumteam , Ihr macht euch so viel Gedanken gebt euch so viel Mühe . Das fängt bei den Smileys an und geht bis hin zu den Benutzergruppen. Allem wird sich angenommen und versucht es umzusetzen.


    Ein großes Daaaaankeschööööön an euch .


    Lg Habibi

  • #14

    Also, bin zwar kein Tauscher, aber die Anleitung reicht doch allemal (für erwachsene Leute, die lesen können).


    Aber eben, man sieht es immer wieder, auch bei anderen Themen (Update, Bugs, Technik, ...): der heutige Mensch ist zu faul zu lesen, er/sie möchte lieber gleich direkt bei der Hand genommen werden. Reklamiert aber bei anderer Gelegenheit Selbständigkeit und Verantwortung für sich.


    So what?! So ist das Leben :lachen7: .


    Viel Erfolg allen beim Tauschen :hallo-kappe: .

    Heut' ist nicht alle Tage.
    Ich komm' wieder, keine Frage.



    :ballon1:

  • #16

    Da gebe ich die vollkommen Recht @Habibi1 und auch @Peggy203


    Kann mich auch noch gut an meine Anfänge erinnern ... das war alles nicht so einfach für mich, eine völlig neue Welt. War es doch das erste Forum und auch mit den daddeln hatte ich kaum Erfahrung. Mods und Admin fragen kam mir gar nicht erst in den Sinn, die haben anderes zu tun als so eine dusselige Sansi da einzuführen, waren meine Gedanken.
    Also hab ich ganz lange stilles Mäuschen gespielt und mich kaum was getraut. Hat gedauert bis ich den ersten Tausch gewagt habe. Bin dann auch gleich an jemanden geraten, der es mit dem erklären nicht hatte bekam darauf keine Antworten, zu den vereinbarten Zeiten tauchte er im Forum nicht auf. Anschließend wurde ich angemacht wieso ich denn auch nicht die anderen Kommunikationsmöglichkeiten nutzen würde , das wäre für ihn einfacher etc. etc. 4 Anläufe hab ich mit ihm gemacht und dann aufgegeben.
    Das ich es tatsächlich nochmal gewagt habe ..... herzlichen Dank zum Glück sind nicht alle so! :schreib1: Lieber @haydaygerd13 ,du bist für mich noch heute der Größte :superm1: hattest Echt Geduld mit mir, danke dafür :danke1:
    Es ist eine tolle Idee, ihr habt meinen größten Respekt. Egal ob nun die Mods die sich kümmern, die Admins die unermüdlich versuchen es uns recht zu machen oder auch den freiwilligen Helfern wie @Farmplay oder @Langschläfer als Paten oder @Fara die sich um die Übersetzungen aus dem englischen kümmern wird ! Alles für User von denen sie die meisten nichtmal kennen.


    :danke3: :danke3: :danke3: :danke3:

    lg Sansi :draussen2:


    :regenbogen: LEBEN und LEBEN lassen :party-dancers:

  • #17

    Vielen Dank @Sansi und @Habibi für die netten Worte....


    Und Sansi, mir ging es so wie dir, es ist auch mein einziges Forum, und ich bin ja schliesslich nicht als MOD auf die Welt gekommen. Habe hier sehr viel gelernt durchs Lesen und durch andere User, und werde noch viel lernen, hoffe ich doch....


    Und noch einmal an alle User, egal was ist, wir vom Forenteam sind für eure Fragen immer da, ihr braucht da keine Scheu zu haben.....

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #18

    In meiner Zeit hier im Forum habe ich schon oft getauscht. Es waren auch öfter ganz neue User dabei, die sich nicht auskannten und gerne hatte ich allen geduldig Schritt für Schritt erklärt wie es geht. :) Ich bin mir sicher, dass der eine oder andere in so einem Fall auf einen Tausch lieber verzichtet hat, weil es ihm zu aufwändig war, alles zu erklären.
    In der Praxis geht es aber darum ein Ei gegen ein Ei zu tauschen, damit dem neuen User einfach nur grundsätzlich klar wird, wie der Tausch funktioniert. Was daran nicht gut wäre, erschliesst sich mir gerade nicht. ?(


    In der Begrüßungs-Nachricht, falls es sich nicht mittlerweile geändert hat, wird auch auf die Anleitung verwiesen.


    5. Wie tausche ich?


    In den beiden Tausch-Unterforen ist ganz oben eine ausführliche Erklärung angepinnt, die Du Dir vor dem ersten Tausch durchlesen solltest, damit Du Bescheid weißt.


    6. Wieso überhaupt tauschen?


    Manche Produkte oder Materialien sind bei HayDay sehr selten für die einen, dafür haben andere diese Sachen oft. So kann man überschüssige Produkte / Materialien abgeben und begehrte erhalten. Dabei solltest Du beachten, dass es "Tausch" heißt. Kaufen und verkaufen kann jeder über seinen Shop im Spiel, es wird also nicht so gern gesehen, wenn Du z.B. seltene Materialien suchst und nur Münzen anbietest. Damit wirst Du kaum erfolgreich sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!