Einführung Tauschpate

  • #1

    Nachdem mancher Tauschneuling sich unsicher ist, wie genau ein Tausch in der Praxis abläuft, möchten wir einen Tauschpaten einführen. Dieser Tauschpate begleitet den Tauschanfänger durch seinen ersten Tausch. Vielen Dank an @Farmplay, dass sie diese Aufgabe übernimmt. :danke1:


    Wie genau das ablaufen soll, ist in diesem Link beschrieben:


    Tauschpate


    Viel Erfolg beim ersten Tausch

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

    Einmal editiert, zuletzt von Pondi ()

  • #3

    Finde ich eine super Idee. :gtier3:


    Ich kann mich noch genau erinnern, als ich vor einigen Monaten hier total unsicher war und nicht
    wußte ..... wie um Alles in der Welt funktioniert eigentlich dieses tauschen :kuckkuck1:
    Da wäre ich selig gewesen, wenn ich jemanden gehAbt hätte, der mir das in allen Einzelheiten erklärt hätte. :idee:

    Liebe Grüße von


    der Peggy :draussen2:

  • #4

    Ich weiß nicht wozu das gut sein soll. Wie soll das in der Praxis ablaufen?


    Warum gibt es nicht eine vernünftige Anleitung im Forum dazu auf den schon in der begrüßungs PN verwiesen wird?


    Ohne den Paten zu nahe treten zu wollen, hört es sich doch so an das sich die Paten erstmal als tauschpartner anbieten.


    LG
    Hope

  • #5

    Guten Morgen @last hope


    Es geht hier rein um den Vorgang und die Durchführung eines Tausches.


    Auch wird das mit Waren durchgeführt.
    Ein Ei oder eine Milch kann man auch tauschen ;)


    Du kannst dich natürlich auch gerne aus Tauschpate zur Verfügung stellen, wenn du möchtest :)

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #7


    Ach @last hope, zumindest bei mir müsstest du wissen, dass ich einfacher an neue Tauschpartner komme, dazu brauche ich solche Aktionen mit Sicherheit nicht :S ......und Rahm abschöpfen? Das erübrigt sich bei mir allemal!


    Ich kann mir vorstellen, dass bei Langschläfer das auch nicht anders aussieht.

  • #8

    Ach nein ihr doch nicht.


    Warum gibt es im Forum nicht eine ganz simple Erklärung auf die man in der begrüßungs PN hingewiesen wird?

  • #9

    Diese ggseitigen Unterstellungen bitte ich sofort zu unterlassen, sonst schließe ich den Thread u lösche diese Kommentare.


    Dass man eine nett gemeinte Idee als Testphase versucht, und diese gleich so zerschossen wird, finde ich traurig.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #10

    So meine Lieben........,


    jetzt bitte ich Euch erstmal ein paar Emotionen rauszunehmen und einmal kurz durchzuschnaufen.


    Wie Lobo bereits sagte, finde ich es ebenfalls sehr schade, dass man aus einer guten Idee und Sache was schlechtes machen will.


    Erstens gibt es im Leitfaden eine genaue Erklärung zum Vorgang des Tauschens, aber trotzdem gibt es User, die froh sind, wenn sie einen Testtausch durchführen können, bevor es zu einem richtigen Tausch kommt, und nicht jeder User ist mit einem Tauschanfänger geduldig und verständnisvoll, wenn der Tausch nicht klappt.


    Es geht nicht darum sich zu bereichern, abgesehen davon vertraue ich @Farmplay und @Langschläfer absolut in dieser Hinsicht. Es geht um den Tausch von z. B. einem Ei gegen ein anderes.......


    Ausserdem gehen die Tauschpaten nicht auf den neuen User zu, sondern der Tauschanfänger, der diesen Angebot nutzten möchte, geht auf den Tauschpaten zu.


    Und @last hope, lies die mal den Post von @Peggy203 durch, dann siehst du, dass durchaus Bedarf besteht, bzw. das Angebot angenommen wird. Ich stehe mit den Tauschpaten in Verbindung um zu sehen, wie das angenommen wird. Und Peggy ist kein Einzelfall, das Forenteam hat schon öfters Anfragen bekommen um so einen Testtausch durchzuführen, aber ich finde das ist eine Hilfe, die durchaus von Usern für User geleistet werden kann, und ich bin froh, dass sich Farmplay und Langschläfer zur Verfügung gestellt haben.


    Ich möchte dich jezt wirklich freundlich bitten @last hope diese Unterstellungen zu lassen, ich finde das haben sowohl @Farmplay, als auch @Langschläfer nicht verdient.

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!