Gemeinschaftsstorys

  • #1

    Huhu ihr lieben :hallo-kappe:
    Ich dachte es wird wieder Zeit für einen Thread rund um Geschichten zu euren Gemeinschaften aus HD.


    Mich interessiert was ihr so zu berichten habt. ihr dürft gern schöne Geschichten als auch nicht so schöne mit uns teilen. :jipii:


    Ich bin gespannt was ihr alles so zu berichten habt. Hab schon einiges erlebt in Gemeinschaften und frag mich ob es euch auch so geht. :denk1:

    "Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:


    Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! Kürzel #98JUQPGU


    Grüße vom Eulchen :winkewinke:

  • #3

    Ach ich hab schon einiges gehabt. Im Derby angemeldet und dann nix gemacht an Aufgaben und sich nach Eintritt in die Gm nicht mehr gemeldet. Oder im Derby gewesen und am nächsten Tag gegangen ;(


    Jetzt bist du dran @Sansi vain

    "Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:


    Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! Kürzel #98JUQPGU


    Grüße vom Eulchen :winkewinke:

  • #4

    So, dann erzähl ich euch mal ne nette Geschichte...... :lesen2: , die wirklich wahr ist.


    Wir in der Gemeinschaft sind, ich würde fast schon sagen "befreundet", zum Teil treffen wir uns auch im realen Leben, nicht alle aber grüppchenweise. Ganz am Anfang als die Gemeinschaft entstanden ist und man sich noch nicht kannte, nicht einmal den echten Vornamen, wurde so ab und zu im chat geklönt, aber jeder noch recht vorsichtig, weil man ja auch nicht zu viel erzählen wollte, da man ja mit seinen Daten vorsichtig sein wollte.


    Eines Tages gings mal darum, wie alt man ist, und irgendwann auch wann man Geburtstag hat. Im Rahmen dieses "Gespräches" kam dann raus, dass ein Mitglieder und ich nur 3 Tage auseinander Geburtstag hatten und im gleichen Jahr geboren wurde. Ich wüsste von ihr schon, dass sie ganz in meiner Nähe wohnt.


    Und dann gings los.....
    Wir fanden heraus, dass wir im gleichen Krankenhaus geboren wurde, und deshalb vermutlich zur gleichen Zeit auf der Entbindungsstation lagen.... :mum1: , ich fragte sie dann auch noch auf welche Schule sie ging, und der Witz war, sie war auf der gleichen Schule mit mir. Keiner von uns wollte den richtigen Namen preisgeben vain , aber mir fiel eine Mitschülerin ein, die Italienerin war und wahnsinnig lange schwarze Locken hatte....., sie hiess Antonella :D


    Ich fragte sie, ob diese Mitschülerin auch bei ihr in der Klasse war......., und tataaaaaaaa, ja, sie war auch mit ihr zusammen in der Klasse. Schlussfolgernd war klar, wir waren zusammen in der Schule, in der gleichen Klasse, der Wahnsinn oder? vain


    Das ist doch unglaublich, das bei so vielen Spielern sich wirklich zwei treffen, die sich kennen. Ich red nicht davon, dass man zusammen in eine Gemeinschaft geht, sonder sich wirklich zufällig über den Weg läuft. Gut unser Gemeinschaft heisst "Allgäuer Gipfelstürmer" und viele bei uns sind wirklich Allgäuer, aber nicht alle. Und dann so einen Zufall......


    Wir zwei und noch ein paar andere treffen sich jetzt regelmässig im RL......

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #5

    Wooooww @Pondi das ist ja mal eine schöne Geschichte, die kaum zu glauben ist 8o . Freut mich das ich euch auf diesem Weg wieder gefunden habt :D


    Die Geschichte kann keiner so schnell einholen vain

    "Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:


    Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! Kürzel #98JUQPGU


    Grüße vom Eulchen :winkewinke:

  • #6

    Huhu ,


    ich habe schon so viel erlebt in GM's mit Kindern auch ohne und nur mit Erwachsenen .
    Wollte in einer GM erklären das man sich doch abmeldet vom Derby wenn man keine Zeit hat
    darauf folgte der Rauswurf. Es ist so verdammt schwer eine GM zufinden wo einfach alles passt ,
    wo es die gleichen Interssen gibt .Ich überlege oft wie es den hier ist in der ein oder anderen GM mal zu spielen . Jeder der sich in seiner GM wohlfühlen kann sich wirklich Glücklich
    schätzen . Ich finde so eine Geschichte wie von Pondi klasse darüber hinaus das man sich trifft , sich mal zusammen setzt und einfach mal quatscht. Das schweißt die GM zusammen den meist kennt man sich überhaupt nicht . Jetzt habe ich meine eigene GM die zwar klein ist aber dafür fein :) Und das ist auch gut so.


    Lg Habibi

  • #8

    Also ich muss zugeben, das erste mal als wir uns getroffen haben (wir waren da zu siebt), hatte ich auch ein seltsames Gefühl und die gleiche Angst, ob ich die vielleicht gar ned leiden kann.....


    Und ich muss zugeben, sie waren auch anders als man sich das vorgestellt hat, man macht sich ja doch so seine Gedanken :denk4: , und ide erste halbe Stunde war es schon ein bissl seltsam, es ging wahrscheinlich jedem von uns so. Aber danach war es voll schön, uns verbindet ja auch schliessliche in gemeinsames Hobby. Und sie waren anders wie meine Vorstellung, aber überhaupt nicht blöd.


    Und jetzt im Chat ist es voll schön, weil man ja weiss, wie die Leute sind. Also wenn man die Möglichkeit hat, sollte man das Risiko eingehen, ich habs auf jeden Fall nicht bereut, es sind immer wieder lustige Abende mit den verrückten Hühnern..... :huhn1: :lachen7: :lachen7: :lachen7: :lachen7: :lachen7:

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #9

    An eine besonders nette Geschichte kann ich mich auch erinnern. Sie stammt noch aus Zeiten, als es die Gemeinschaften erst kurze Zeit gab und an das Derby noch nicht zu denken war.


    Es wurde also gefarmt, getauscht und sich nett unterhalten.


    Die Geschichte war nun die, das eine Spielerin, die aus persönlichen Gründen nicht mehr weiterspielen konnte, bevor sie sich aus der Gemeinschaft verabschiedete, ihr gesamtes Hab und Gut aus Silo und Scheune in den Verkauf stellte und es in der Gemeinschaft verteilte. Natürlich zum Nulltarif.


    Das war für mich damals vor gefühlten tausend Jahren sehr beeindruckend. Ich habe mich nur geärgert, das meine Scheune so klein war.
    Ob es das heute auch noch gibt?

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • #10

    Sehr schöne Geschichte :D


    Wenn ich wüsste das ich aufhören würde und mit Sicherheit nicht wieder spielen werde dann würde ich das auch machen :verlegen:

    "Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:


    Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! Kürzel #98JUQPGU


    Grüße vom Eulchen :winkewinke:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!