• #1

    Hallo liebe Hay Dayèr, ich glaube, ich bin in einem falschen Film. Seit langem spiele ich mal wieder Derby und, hat sich etwas geändert, nein ! Es sind immer noch ( fast ) keine 320 er Aufgaben im Derby und ich weiß nicht, wenn nur kleine Aufgaben reingestellt werden, wie man unter die ersten Drei kommen soll. Also, kein Derby mehr, dann brauche ich mich auch nicht ärgern. Ärgern, das mache ich schon mit den berühmt berüchtigten Schatzkisten, ich finde KEINE und falls mir doch mal EINE über den Weg läuft ; Was ist dann, dann ist sie leer oder etwas Geld drin. Geld brauche ich aber nicht, habe schon über 12 Millionen.
    X( X( X(

  • #2

    Also ich persönlich finde, es kommt auf die sicht- und Spielweise an.


    Ja, wenn ich auf einen der ersten drei Plätze kommen möchte, muss dafür etwas erbracht werden. In diesem Fall bedeutet es regelmäßig die Zettel zu reißen und auf hohe Aufgaben zu warten.


    Ein Sportler der einen Pokal gewinnen möchte, erreicht dies auch nicht mit "halber" Leistung.


    Nur als Beispiel: wir waren zwar nur zu zweit im Derby und fingen Dienstag nachts an, machte jeder 10 Aufgaben a 320 Punkte bei 517 gerissenen Zettel und haben 1. Platz heute ergattert.


    Schatzkisten sind doch auf jeder Farm und in jeder Stadt am Meer. Selbst wenn "nur" ein Tool oder Münzen drin sind, habe ich trotzdem ein Geschenk erhalten.


    Ich freue mich über jedes Geschenk ;)

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #4

    Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen:


    Pro Derbymitspieler sind in der CL, wenn nur 320er gemacht werden, durchschnittlich also ca 250 - 260 Zettel zu reissen.


    Bei Anwendung der relativen Häufigkeit und nach dem Gesetz der großen Zahlen, die hier durchaus Verwendung finden, trifft das in unserer GM Woche für Woche zu. Je nach Anzahl der Mitspieler.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #6

    Ich weiß nicht, ob ich hier mitreden kann, denn wir sind eine große Gemeinschaft ...


    Auch bei uns ist des öfteren - und das in den letzten Wochen fast permanent - der Frust groß, weil die Aufgaben klein sind und gefühlt wenig 320iger kommen. Abreißen ist immer wichtiger geworden und in einer großen Gemeinschaft ist da der Frust noch größer als in einer kleinen, denn 30 Leute wollen bereits Dienstag mit dem Derby und mit großen Aufgaben beginnen.
    Aber: trotzdem haben wir in den letzten Wochen mehrmals einen Treppchenplatz ergattert und dass mit einem Aufgabensoll für jeden von 2500 Punkten! Klar, teilweise wird auch eine 10. Aufgabe gemacht, aber nur, wenn es knapp wird und auch nicht von allen.


    Übrigens, auch ich "freue" mich über jede Dynamitstange, die ich in den Kisten finde, dash aber so what! Wie die Vorredner schon sagen, ist ja geschenkt.
    Und dann kommen die kleinen HayDay-Glücksmomente wie vor einer halben Stunde, als ich im Wasser der Stadt 8 :xdiamantx: fand. :love:

  • #7

    @traumtaenzerin


    Jeder kann hier mitreden ;)


    Und ich gebe dir vollkommen recht, dass es in einer großen GM sehr schwierig ist, mit nur 320 Aufgaben durchzukommen. Wenn nicht sogar unmöglich.


    Aber wie du ja sagtest, ihr habt auch mehrmals einen Treppenplatz erreicht.


    :hgw:

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #9

    @Meli88


    Der Satz lautete "dann sind die leer ODER etwas Geld drin"


    Leer kann nur etwas sein was geöffnet ist u nicht geschlossen ;)


    Aber ich glaub wir werden jetzt OT


    Für mich las der Satz sich so u für Dich wohl anderes...dann ist es so..aber trotzdem gibt es keine leeren Schatzkisten :P

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #10

    Oki sorry für das OT. ich denke halt nur, dass man das hier einfach nur falsch beschreibt. Anstatt "zu" wird "leer" geschrieben. Weil in dem Moment wo eine Kiste ja nicht aufgeht, bekommt man ja nix, im Grunde kann man die Kiste dann als "leer" bezeichnen weil man nix bekommen hat ^^


    wenns hier zu viel OT wird kann man meinen Beitrag gerne rauslöschen :)

    >>Property of Joker<<

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!