• #51

    Das ist alles schön gesagt, aber, wenn man ca. 4 Wochen spielt ohne irgendeinen Erfolg, dann kommt Frust auf. Seit ca. 6 Wochen habe ich die blöde Zeitung von vorne nach hinten durchgeblättert und heute morgen habe ich mein letztes Brett gefunden. Zwischendurch habe ich meine ca. 300 Freunde besucht um entweder das benötigte Brett zu finden oder eine Schatzkiste um die eine oder andere Rolle zu finden, NICHTS ! Davor habe ich die Zeitung studiert und fast überall nach den sog. Schatzkisten gesucht um mal eine Rolle zu bekommen, leider erfolglos.Dann zum Derby, ich wollte eigentlich Derby spielen aber was macht man ??? löschen, löschen und nochmal löschen ! Und dann sagst Du das man keinen Frust bekommen soll ???

  • #52

    @Feuerfloh


    glaub mir, mir gehts genau so wie dir. Es ist nur eine Frage der Betrachtung. Ich möchte auch Röllchen, aber ich suche nicht krampfhaft, wenn mir eins über den Weg hüpft, dann schnapp ich zu.....


    Mit dem Derby gehts mir auch so wie dir. Wir löschen auch bis wir blutige und wunde finger haben, weil wir was beim Derby erreichen wollen. Aber ich reg mich ned darüber auf, ich seh es einfach als ne zusätzliche Aufgabe, die man beim Derby meistern muss. Solange zu löschen, bis gute Aufgaben kommen.


    Nochmals, ich spiele das gleiche Spiel wie du. Aber ich reg mich deshalb nicht auf, weil ich das Spiel so wie es ist einfach aktzeptiere und ich hab meinen Spass dabei. Auch wenn ich mich ärger und schlechte Laube hab, das Spiel bleibt das gleiche. Also am besten die Gegebenheiten aktzeptieren und du hast wieder Spass am Spiel.

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #53

    @Feuerfloh112vielleicht solltest du mal ne laaaange hayday pause machen.
    Klar ist man manchmal etwas gefrustet wenn die Bretter und Röllchen spärlich kommen
    aber immerhin ist das ein Spiel dass ich zu meinem Vergnügen und in meiner Freizeit spiele.


    Vielleicht solltest du hayday löschen und dir ein einfaches Spiel installieren, dann geht's dir bestimmt besser auf Dauer :D

    Give Peace a Chance ❤

    John Lennon

  • #54

    Aber hallo, Feuerfloh112, was ist denn das für ein Umgangston!?!
    Bavaria91 hat das sicher eher leicht ironisch gemeint, da musst du nicht gleich so pampig werden! Wir gehen in diesem Forum anständig miteinander um. Also echt jetzt mal!

  • #55

    @Feuerfloh112


    Wenn du hier deine Meinung äußerst, musst du damit rechnen, dass du eine Antwort bekommst.


    Hier ist kein Kummerkasten, wo man eine Beschwerde einwirft und kein Feedback erhält.


    Dass das Feedback evtl nicht deinen wünschen entspricht ist etwas anders.
    Trotzdem kann man dann auch in höflicher Form antworten.


    Halte dich bitte in Zukunft an die normalen Umgangsformen.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #56

    Habe fast keinen Spaß mehr an dem Spiel, ich spiele nur noch zu sog. Entspannung, d.h. keine Suche nach den blöden Rollen und Puzzleteilen und Derby spiele ich schon seit Wochen nicht mehr. Ich mache noch nicht einmal mehr die bescheuerten Schatzkisten auf weil da entweder nichts drin ist oder es ist Geld drin welches ich nicht brauche, habe fast 15000000 an Geld, also, warum soll ich dann eine Kiste öffnen ?

  • #57

    Ich verstehe nicht, warum man sich so dermaßen von einem Spiel stressen und unter Druck setzen lässt? Warum man sich die tägliche Freude und gute Laune vom Spiel verderben lässt?
    So verbissen und gierig zu sein, um jeden Preis krampfhaft alles sofort zu haben anstatt sich mit Geduld und Freude am Spiel die Zeit zu vertreiben.
    Wenn dieses Spiel so wenig Spaß macht, dann sollte man es löschen und nicht monatelang klagen wie wenig Spaß man daran hat.
    Sorry, aber ich habe null Verständnis dafür, dass man alles schlecht redet, weil die eigene - gierige - Erwartung nicht erfüllt wird. Such dir eine neue Herausforderung, wenn Hayday dir keine mehr bieten kann.

    Farmkürzel: #2Y2LVQOP8 pleasantry

  • #58

    Ich bin nicht gierig, aber man kann doch hier wohl seine Meinung sagen ohne das man von irgendwelchen Spielern als gieriger Spieler angepupt wird. Wenn Dir meine Meinung nicht gefällt, dann halte Deine bitte für Dich und fange nicht an mich als gierigen Spieler darzustellen.

  • #59

    Ach, hier ist es doch wie im wahren Leben.


    Die Einen sind mehr, und die Anderen weniger ehrgeizig. Die Prioritäten sind eben unterschiedlich, und je nach Art und Weise wie gespielt wird, sind auch die Erfolge unterschiedlich!


    Also, leben und leben lassen :) !

  • #60

    Ich kann nicht nachvollziehen warum sich so ein Thema so lang zieht, hab versucht alles zu lesen, aber wenn mich ein Spiel so nervt, dann spiele ich es nicht zur sog. Entspannung...dann lösch ich es einfach, spiele Tetris oder so...oder aber ich spiele es, bekomme hier und da mal ein Geschenk...mal verliert man im Derby und mal gewinnen die anderen...
    Ich war noch nicht einen Tag gefrustet von HayDay...wir sind ebenfalls ne große Gemeinde, und ja, trotz Zettel reißen und großen Aufgaben, gibt es immer mal wieder Gemeinden, die besser sind...so what...haben eine lustige Truppe, da ist Spaß vorprogrammiert...in diesem Sinne...

    Ich werde öfter gefragt: "monSi, was machst Du eigentlich, wenn Du mal keine Lust auf HayDay hast?"... ?( Ich verstehe die Frage nicht...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!