Taktischer Derby-Starttermin - Was ist wahr

  • #1

    Hallo.


    Ich wundere mich etwas über das taktische Startverhalten beim Derby. Angeblich hat man bei späteren annehmen der ersten Aufgabe leichtere Gegner.


    Ich selber bin der Überzeugung, dass es völlig gleichgültig ist wann man die erste Aufgabe annimmt. Da bei Derbystart alle Gemeinschaften schon einem Derbyfeld zugewiesen sind. Ansonsten würde man ja bei annehmen der ersten Aufgabe unter Umständen alleine in einem Derbyfeld sein und die anderen würden dann nach und nach hinzukommen. Aber wenn man gleich bei Derbystart eine Aufgabe annimmt sieht man ja schon seine 14 Mitstreiter. Wobei einige sehr lange Zeit null Punkte haben (Anhänger vom taktischen Derbystartzwitpunkt ?).


    Kann jemand logisch nachvollziehbar erklären wie ein taktischer Derbystart leichtere Gegner bringt?


    Freue mich auf eine konstruktive Diskussion.


    Gruß


    Kingo

  • #2

    Was wahr ist, ist wirklich schwer nachzuvollziehen :) und auch noch logisch


    Bin sehr gespannt, welche Beobachtungen hier gemeldet werden.


    Wir fangen immer verspätet an, meist erst Mittwoch Vormittag.


    Manchmal sind beim Ziehen der ersten Aufgabe 15 Gegner sofort vorhanden.
    Das ist aber nicht immer so. Manchmal beginnt das Derby auch mit 6-8 Gegnern die sich im Laufe den Starts auf 15 Gegner steigern und sie nach und nach dazu stoßen.


    Somit wäre die logische Folgerung, dass die Zuordnung feststeht im frage gestellt ;)

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #3

    Ich denke mal das die Gegner erst zugeteilt werden wenn man anfängt mit dem Derby ,


    Wir fangen immer erst Mittwoch an und da sind dann teilweise nur 8-10 Gegner da ,


    Außerdem kann man noch aus den laufenden Derby aussteigen , :)


    Zum Start des Derbys 8 in der gm ,einer steigt noch aus, bekommt man Gemeinschaften mit 7 zugeteilt und geht mit denen ins Derby


    Es steht also nicht vorher fest mit wem man ins Derby geht

    Closed out of order !! Nur noch stiller Mitleser


    :closed: :closed:

    Einmal editiert, zuletzt von josey ()

  • #5

    Du wirst dazu nichts offizielles finden ,sonst würde das jeder so machen und so ergibt ein späterer Start ins Derby keinen Sinn mehr,am Ende sind alle mit anderen 14 Gemeinschaften im Derby ,
    Ob es leichtere Gegner sind wenn man später startet ist auch nicht immer der Fall ,
    Ich hatte letztes Derby 2 gm dabei die sind von 0 auf 3200 in einer Stunde,mit 2 Teilnehmern im Derby ,
    Da hab ich dann auch sehr sparsam erstmal geschaut

    Closed out of order !! Nur noch stiller Mitleser


    :closed: :closed:

  • #6

    @Kingo


    ich stell dir hier mal was zum Lesen rein, es ist sehr interessant:


    Das ultimative Derbystart -Tutorial von Fr. Dr. hc Pompi


    Ich muss dann noch folgendes dazusagen, das mit dem Spätstart funktioniert nur noch bedingt. Lange war der Spätstart ein absoluter Geheimtip und hat super geklappt. Kann das wirklich nur bestätigen. Lobischerweise ist dieser Spätstart schon länger kein Geheimnis mehr, und nachdem jetzt sehr viele Gemeinschaften später starten, relativiert sich der Vorteil des Später startens etwas.


    Trotz allem ist es so, dass wir durch den Spätstart sehr viele leichte Mannschaften haben, und nur ein paar stärkere Mannschaften, so dass wir seit Wochen unter den ersten drei sind. Vor dem Spätstart war es so, dass wir oft auch nur Mittelfeld waren....


    Viel Spass beim lesen

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #7

    Wir haben lange Zeit später gestartet und wirklich oft leichtere Gegner erwischt. Inzwischen lohnt es sich nicht mehr, fangen zu viele später an.
    Ich würde ja gerne mal ausprobieren als große GM erst am Mittwoch zu starten. Aber ich fürchte ich bekomme dann haue wenn ich das vorschlage. :lachen7:

  • #8

    Ich habe das Derby alleine gespielt, mittlerweile bin ich wieder ausgestiegen. Zum einen konnte ich garnicht am gleichen Tag anfangen, weil ich trotz regelmäßigem abreißen, nicht eine 320 Aufgabe bekam. Zum zweiten musste ich feststellen, wenn ich Mittwoch Abend meine erste Aufgabe zog, mindestens ein Gegner, bereits an mir vorbei lief und mit 3200 Punkten das Derby für sich entschied.


    Ich kann das auf keinen Fall bestätigen, das ein Spätstart, gleichzeitig leichtere Gegner garantiert.


    Lg

    Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

  • #9

    Ich schätze für Einzel GM bzw Derby Teilnehmer ist es noch wieder anders - schwerer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!