Faule Bienen?

  • #1

    Hallo,


    heute ist mir zum wiederholten Mal aufgefallen, dass meine Bienen während meinen Abwesenheit keinen Honig sammeln. Massenhaft gelbe Nektarbüsche in unmittelbarer Nähe des Baumes sind vorhanden, aber nach 10stündiger Abwesenheit ist der Bienenstock nicht mal halbvoll. Kaum bin ich aktiv im Spiel und beobachte ich sie, fliegen sie wieder emsig. Alle anderen Maschinen haben in der gleichen Zeit ohne Probleme Produkte hergestellt.


    Zugegeben, das kommt selten vor. Ich spiele seit knapp einem Jahr und bemerke das jetzt zum 3. oder 4. Mal (schaue allerdings auch selten als erstes bei den Bienen vorbei ). Es stört mich auch nicht weiter. Ich will nur wissen, was die Bienen so treiben, wenn ich nicht hinschaue. :denk3:


    Hatte jemand von Euch schon mal dieses Problem?

  • #2

    Bei mir ist das auch ständig so. Meistens wenn ich morgends ins Spiel gehe haben sie über Nacht so gut wie nichts gesammelt. Teilweise ist das nur bei einem der vier Bienenkörbe so. Meistens sind es aber alle vier ;(
    Ich empfinde das als extrem nervig da der Honig- und Wachsverbrauch schon sehr hoch ist.

  • #3

    Ich weiß nicht was deine Bienen machen aber meine schlafen wenn ich nicht da bin ,Faule Bande :)


    Ich kann mich daran erinnern das es mal ein bug ( Fehler im Spiel ) gab ,bei dem das der Fall mit den Bienen
    war,
    das ist aber schon sehr lange her ,bei mir funktioniert alles ,ich möchte jetzt auch nichts verkehrtes sagen ,weil ich es nicht mehr genau weiß,vielleicht hat das ja noch einer hier

    Closed out of order !! Nur noch stiller Mitleser


    :closed: :closed:

  • #4

    Bienen benötigen eine seeeehr regelmäßige Pflege vain


    In der Regel sind diese Bienen :tier10: :tier10: nach ca. 32 Minuten (je nachdem wie weit sie zu ihrem Bienenstock :tier10: fliegen müssen) zu streicheln, damit sie weiter die Blümchen anfliegen. :tier10:

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #5

    Eine letzte Streicheleinheit :ada: bevor ich zur Arbeit muss, sollte doch aber genügen, um dann in den nächsten 10 Stunden! 1x die 4 Körbchen füllen zu können. Die haben's bei mir auch wirklich nicht weit bis zum nächsten Nektarbusch.

  • #6

    Normalerweise dauert das füllen aller 4 Körbchen (= 1 Körbchen je 100 Nektar) ca 32 Minuten.


    Sollten deine Bienchen streiken, würde ich da mal den Support über das Zahnrad im Spiel anschreiben und einen Screen davon mitschicken :tier10:
    Am besten mit den Arbeitszeiten ;)

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #7

    Ich hab mal gesucht,vor 1 Jahr hatten wir das auch schon mal , kommt bei iOS und android vor ,


    Da das nicht alle betrifft,ist das wohl mehr abhängig auf welchen sever man bei Sc gespeichert ist ,


    Ich würde an euer stelle mal den Support kontaktieren, ist denen bei Sc bestimmt noch nicht aufgefallen,das da was nicht i.o ist

    Closed out of order !! Nur noch stiller Mitleser


    :closed: :closed:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!