Faule Bienen?

  • #11

    Meine Bienen bekommen jeden Abend ein Rückenmassage und die Flügel werden mit einem feuchten Tuch


    abgewischt, Wellness pur


    das steigert die Motivation für den nächsten Tag damit sie wieder fleißig sind :)

    Closed out of order !! Nur noch stiller Mitleser


    :closed: :closed:

  • #12

    Normalerweise reinigen die sich selber.


    Meine Bienen wissen aber, dass nur ganz selten für Wachs sammeln sollen.


    Aus der Stadt verweise ich grundsätzlich ALLE Anfragen nach Wachs....

  • #15

    Ich bin ganz erstaunt über die schnelle Reaktion vom SC support. Keine 24 h nach meiner Anfrage hatte ich eine Antwort (habe keinen Vergleich, da das mein erster kontakt mit SC support war). Bin deshalb aber der Meinung, SC kennt sehr wohl das Problem und hatte eine Standardantwort dazu auf Lager. Hier die Antwort:


    "...
    Vielen Dank, dass du uns dieses Problem mit den Bienen meldest. Wir wissen, dass seit einige Zeit die Bienen etwas schläfrig geworden sind... Ob das an Bespritzen mit Pestiziden in anderen Farmen liegt? In ganzer Welt werden die Bienen immer schwächer... das droht sich zu einer Naturkatastrophe zu entwickeln!


    Unser Spielteam wird auf jeden Fall versuchen so schnell wie möglich die Bienen in Hay Day zu retten!
    ..."


    So, nun mal raus mit der Sprache. Welcher meiner Nachbarn benützt heimlich Unkrautbekämpfungsmittel? nono


    Ich teste trotzdem gern mal eure Bienenpflegetipps, obwohl ich immer der Meinung war, die Tierchen sammeln Honig, weil es ihnen einfach Spass macht :) .

  • #16

    Wenn ich mir meine Bienen mal in der Grossansicht anschaue, könnte ich in der Vermutung " die fressen den gesamten Busch gleich mit " aufliegen.


    Die Animation ist jedenfalls super.


    Jetzt fehlen nur noch im Sommer die Hawaiihemden und Sonnenbrillen für die Grünzlinge vom letzten Jahr. :thumbup:

  • #18

    Grundlegend zum Thema "Bienen" bekomme ich auf meinem Gerät aber dennoch auch bei Abwesenheit eine Rückmeldung, dass Honigwaben von Zeit zu Zeit eingesammelt werden können.


    Wenn ich gleich ins Spiel zurück kehre, müssten alle Nektarbüsche weiss sein und der Bienenstock erntereif. ( die entsprechende Meldung dazu liegt jedenfalls vor )


    In den Spieleinstellungen habe ich die meisten Benachrichtigungen auf jeden Fall noch eingeschaltet. ( u.A. alles vom Feld und die Tiere betreffend )

  • #19

    Hab das Problem nur ich oder gibt es noch andere Spieler mit diesen Problem? Es ist nicht immer aber immer wieder. Die Meldung erscheint Honig fertig und nichts ist passiert. Auch schon mal nach ganzen 24 Std.
    Es ist lãstig, da ich viel Honig brauche.
    Würd mich freuen von Euch zu hören

    Liebe Grüße Erika :winki6:
    Jede Minute die man mit Ärger verbringt, verpasst man 60 glückliche Sekunden :regenbogen:

  • #20

    Das hatte ich auch schon ein paar Mal. SC hatte mir mitgeteilt, ich wollte dann das Spiel einfach nochmmal starten. Ging dann auch immer wieder. Aber es passiert alle paar Wochen immer mal wieder das kein Honig produziert wird, wenn ich abwesend bin.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!