Änderung der Thread-Sortierung

• Vorschlag

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Änderung der Thread-Sortierung

Hallo liebes Team,

ich möchte hiermit vorschlagen, die Sortierung der aktuellen Threads / Tauschanfragen direkt im Unterforum " Tauschbörse für Scheunen/Silo-Tools , LEW und Pflanzen & Produkte" dahingehend umzuändern, dass die Sortierung künftig stets nach dem Datum der Erstanfrage erfolgt, und nicht nach jeder Antwort auf eine ältere diese wieder ganz nach oben rutschen.

Hintergrund dieses Änderungsvorschlages ist m.E. der Umstand, höhere Chancen auf Antwort tatsächlich für neuesten Tauschanfragen zu erzielen, und sie nicht rein durch rege Antwortaktivitäten in ältere Anfragen auf die hinteren Seiten abrutschen und somit aus dem direkten Blickfeld verschwinden zu lassen.

Wenn mehrere Leute "offen" und nicht via PN mit einem Grossanbieter über Teilmengen verhandeln, dann wissen diese User ja bereits, mit welchem Anbieter sie gerade in Verhandlungen stehen und sind eher bereit, auch auf Seite 2 - 5 ... zu schauen. Dem Anbieter entsteht dadurch auch kein Nachteil, da hier ja Anfragen auf die Tauschofferte dann ja schon bestehen.

Gegen "vergessliche Neulinge" habt Ihr ja im Gegenzug bereits ein Zeitlimit zur automatischen Verschiebung ins Archiv, wenn bestimmte Zeit keine Reaktion auf eine neue Anfrage erfolgte oder z.B. vergessen wird, einen erfolgreichen Tausch auch rechtzeitig auf "Erledigt" zu setzen. Dahingehend könnte mann zunächst ja alle 24 Stunden forumsintern der anfragenden Person 1-2 Mal eine Statusabfrage zur Bestätigung einzublenden. ( z.B. in der Form, ob die Anfrage noch aktiv, aktuell ist, oder mittlerweile erledigt ). Spätestens z.B. nach 72 Stunden ohne registrierte Anfrage oder sonstige Reaktion geht es dann automatisch ins Archiv.

Soweit mal der grobe Umriss meines Vorschlages, um den ich das Team gerne mal um nähere Überlegung bitten möchte.

MfG und Vorab-Dank für die Anteilnahme

Marzipan
    • Huhu Marzipan,

ich persönlich halte so eine Änderung nicht für sinnvoll.
      Es gibt Tauschthreads die manchmal Wochen aktiv sind und aktuell gehalten werden. Diese Threads würden dann nach hinten rutschen und von neuen Threads überdeckt werden, obwohl beide gleich aktuell sind und Tauschen wollen.
      Da man Threads weiter hinten eher nicht beachtet sondern eher die ersten durchschaut, würde man den alten Thread irgendwann auf "Erledigt" setzen weil er einfach zu weit hinten ist und keine Beachtung mehr erhält, und irgendwann würde man einfach einen neuen Thread starten. Das könnte eine Flut an neuen Threads auslösen, die wir Moderatoren nicht überschauen könnten.
      Genau diese Absicht, immer an oberster Stelle zu stehen um mehr Beachtung für das eigene Tauschangebot zu erhalten regeln wir durch die 3-Tage-Push Regel.
      So wird die Tauschbörse auch aktuell gehalten. Wer seinen Thread nicht mehr pusht rutscht immer weiter ab und wird ins Archiv verschoben.

Marzipan schrieb:

Gegen "vergessliche Neulinge" habt Ihr ja im Gegenzug bereits ein Zeitlimit zur automatischen Verschiebung ins Archiv, wenn bestimmte Zeit keine Reaktion auf eine neue Anfrage erfolgte oder z.B. vergessen wird, einen erfolgreichen Tausch auch rechtzeitig auf "Erledigt" zu setzen. Dahingehend könnte mann zunächst ja alle 24 Stunden forumsintern der anfragenden Person 1-2 Mal eine Statusabfrage zur Bestätigung einzublenden. ( z.B. in der Form, ob die Anfrage noch aktiv, aktuell ist, oder mittlerweile erledigt ). Spätestens z.B. nach 72 Stunden ohne registrierte Anfrage oder sonstige Reaktion geht es dann automatisch ins Archiv.
      Es werden relativ oft Threads von neuen und langjährigen Usern eröffnet, die ebenfalls mal einen Thread vergessen, ist mir auch schon passiert. Ständiges Nachfragen und Nachlaufen unsererseits, ob ein Thread noch aktuell ist halte ich für etwas zu Zeitaufwändig, das ist auch nicht unsere Aufgabe, die User sollten sich durchaus auch um eigene Threads kümmern.
      Das ganze würde auch nicht automatisch gehen, das muss dann alles von und kontrolliert und überprüft werden.
      Allerdings rutschen solche vergessenen Threads, die nicht aktualisiert werden, ja ohnehin relativ schnell nach unten ab und werden dann von uns verschoben.

Grüße
    • Guten Morgen Feed with Candy ,

wenn solch eine Änderung dann für die Moderation zu aufwändig ist, könnte es dann nicht zumindest dahingehend geändert werden, eine noch unbeantwortete Anfrage dann zumindest durch Aktualisierung der gesuchten Produktanzahl im Anfrage-Textfeld wieder nach oben zu holen ?

"Pushen" wäre es ja nur, wenn ich auf meine eigene Suchanfrage direkt selber antworten würde. Sowas könnte man ja vermutlich auch softwareseitig dann sperren. In den Diskussionsforen hier gibt es ja schon eine solche Sperre in ähnlicher Art als " Sie können hier erst in 5 Minuten eine neue Antwort erstellen " , wenn ich auf meine letzte Antwort z.B. im Unterforum " Hay Day Talk & Fragen zum Spiel " direkt auf meine letzte Antwort noch in einer weiteren Antwort etwas ergänzen wollte .

LG
    • Hallo Fabii, wo genau kann ich DAS denn finden und einstellen ?

Allgemein hat sich diese Anregung aber für mich auch dahingehend erledigt, dass ich einfach im bisherigen Strom hier mitschwimme und ( falls sich kein Tauschpartner findet ), ggf. entsprechend der Forensregeln auch mal 72 Stunden nach Ersteinstellung eines Beitrages "pushe" .

@Feed with Candy hat mir ja bereits angedeutet, dass es nicht mit "einfachen" Änderungen in der Serverroutine ( Software ) zu realisieren ist und "tote" Anfragen sich tatsächlich dann auf den ersten Seiten sammeln könnten.

Nichts für ungut und schönes Wochenende an das Moderationsteam. ☺

LG

Marzipan
    • Jau, jetzt habe ich es gefunden.

Das werde ich später mal ausprobieren, da ich jetzt erst mal ein paar andere Aufgaben zu vollenden und erledigen habe ; zudem habe ich aktuell keine Tauschanfrage offen. ☺

Meine Anfrage ( Vorschlag ) bezog sich aber auch eher auf die ( nicht erfüllbare ) Sichtbarkeit der Anfragen rein nach dem Datum ihrer Ersteinstellung in der Tauschbörse bezüglich Sichtbarkeit für alle User an den aktuellsten Rängen.

( ist aber in soweit mit guter Begründung dann auch für mich erledigt )
    • Darf ich wagen einen Vorschlag zum Thema zu machen?

Es würde eine Menge Arbeit (Mods) sparen wenn man die Rubrik so einstellt das keine Antworten im Thread gegeben werden dürfen. Dann läuft alles zwingend über PN ab. Es kann auch nicht mehr zu früh gepushed werden. Keine Diskussionen mehr in tauschangeboten, kein unerlaubtes bedanken mehr usw.

Nach vorher festzulegenden Zeitraum von x Tagen (vielleicht 5?) wird der Thread als erledigt ins Archiv verschoben, wenn er vorher nicht als erledigt gekennzeichnet wurde.
      Nach Ablauf kann ein neues Gesuch erstellt werden.

Jeder darf nur x Angebote (vielleicht 2?) gleichzeitig aktiv haben.

Wäre übersichtlich und weniger Arbeit für die Moderatoren.

LG
      Hope
      Gemeinschaft "Kuddelmuddel" aktuell 150 Gold Pokale in der Champion Liga Du möchtest gewinnen? Dann komm zu uns :thumbsup:
    • Gar nicht sannie. Es würde kein pushen mehr geben. Nach x Tagen würde er gelöscht werden und man könnte dann einen neuen erstellen. Alle x Tage sollte das auch kein Problem sein, dafür entfällt ja das pushen.
      Und man steht wieder oben mit dem neuen Beitrag.
      Gemeinschaft "Kuddelmuddel" aktuell 150 Gold Pokale in der Champion Liga Du möchtest gewinnen? Dann komm zu uns :thumbsup:
    • Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!