Werwölfe von Düsterwald

  • #1

    Heyho. :D


    Die Meisten kennen doch bestimmt das Spiel Werwölfe von Düsterwald.
    Hättet ihr vielleicht Lust auf eine Runde?


    In diesem Spiel geht es darum, dass man in einem Dorf lebt.
    Innerhalb dieses Dorfes sind Werwölfe aufgetaucht, welche enttarnt werden müssen.
    Gewonnen haben entweder die Werwölfe, wenn sie alle Dorfbewohner gefressen haben oder die Dorfbewohner, wenn alle Werwölfe vertrieben wurden.
    Es gibt einen Spielleiter, der per Konversation die Rollen verteilt (ob man Werwolf oder Dorfbewohner ist).
    Die Werwölfe wissen voneinander und müssen in der Nachtphase absprechen, wen sie fressen wollen.
    Es wird Tag- und Nachtphasen geben, wo dann nur entsprechende Handlungen/Aktionen durchgeführt werden können.
    Es gibt noch weitere Rollen, die das Spiel noch interessanter gestalten.
    Gespielt wird im RPG-Stil.

  • #2

    @Invisible


    Oh ja, spiele das zur Zeit ziemlich oft.


    Also ich wäre da mit dabei. :huepf1:

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #3

    Hey ich wäre brennend daran interessiert werwölfe/mafia mit euch zu spielen, da ich hoffe das mehr deutsche communities daran gefallen finden.

  • #4

    Ich würde gerne spielen, wenn ich darf.Ich komme aus Amerika, und spreche leider nicht sehr viel deutsch.Trotzdem möchte ich mit euch, auf deutsch, Werwolf spielen. Es sieht mir wie eine interessante Idee aus.


    Ich spiele Werwolf seit ein Paar Jahren, habe etwas Erfahrung mit mit dem Aufbau und der Ausführung von Werwolf-Kommunitäten und möchte euch gern helfen, wenn ihr wollt, dieses Spiel so lieben zu lernen wie ich.

  • #5

    @Zarathustra


    Hast du das schon mal "virtuell" gespielt?


    Ich kenne das nur als Gesellschaftsspiel, wenn man sich in einer Runde befindet.


    @Cuthalion


    Wir können das sehr gern versuchen.


    Wieviel Spieler benötigen wir den dafür?

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #6

    Wenigstens neun Leute pro Spiel wäre gut. Dreizehn bis siebzehn Spierler ist meine Lieblingsgröße, aber vielleicht wäre es besser, wenn wir schneller und mit weniger anfangen würden, weil das Werwolfspiel neu auf diesem Forum ist? Wie viele Leute können wir hier finden, meinst du?


    Wir könnten ein einfaches Spiel diesmal probieren, mit nein Leute, ein Seher, und zwei Wölfe. Oder vielleicht was anders ähnlich?


    @Invisible, wie viel hast du ehemals Werwolf gespielt? An was für Setups bist du interessiert? Würdest du lieber spielen oder veranstalten?

  • #7

    Jap. Ich spiele Werwolf/Mafia aktiv seit 3 Jahren online und möchte neuen communities die Chance geben es auszuprobieren. Der Unterschied zwischen dem Gesellschaftspiel und in Forumform ist, dass es mehr Möglichkeiten gibt durch Kreation eigener Setups/Rollen etc in Textform. Das macht das Spiel leiten an sich schon interessanter und erst recht das spielen.

  • #8

    Wir sind ja eigentlich alle hier, um ein handyspiel namens Hayday zu spielen.


    Aber gerne spielen wir auch andere kleine Spiele.


    Also ich wäre dabei und würde das gern versuchen, da ich im RL auch gern Werwölfe vom Düsterwald spiele.


    Also ich wäre dabei.


    Hoffe, es finden sich noch andere Spieler :)

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #9

    Naja in den meisten Foren in denen ich war, ist mafia/werwolf auch nicht das Hauptthema. Ist aber eine nette Forenaktivität.


    Ok. Ich hoffe wir können auch noch andere dafür begeistern.

  • #10

    Wieviele Spieler bräuchten wir?


    Evtl. könnten wir mal mit einer kleinen "Aufwärmrunde" spielen?


    Viele können sich das vielleicht nicht vorstellen, wie das ablaufen soll. :)


    Wir suchen Mitspieler für ein neues Spiel :)


    Wer hat Lust mitzumachen?

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!