Werwölfe von Düsterwald

  • #12

    So isses. :rolleyes: Interesse schon, aaaaber............
    Ich habe absolut null Ahnung, wie das funktioniert. hmm
    Und muss man da täglich online sein zum mitspielen?
    Das wäre bei mir z.B. schon ein Ausschlusskriterium.
    Ich könnt nämlich nicht versprechen tgl hier zu sein.

    Liebe Grüße von


    der Peggy :draussen2:

  • #13

    Hmmm liebe Peggy das weiss ich leider auch nicht so genau


    Evtl klärt uns unser Profi darüber auf ;)


    Ich finde das Spiel im RL einfach zu schön und glaube wir hätten da einfach generell Spaß daran :)

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #15

    Bin ja auch neugierig, habe ebenfalls null Ahnung von dem Spiel, geschweige denn davon gehört hmm


    Hallo Profi :D bitte klär uns ahnungslosen Hay Day Hasen auf :ada:

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #16

    Grundprinzip des Spiel ist eine informinierte Minderheit muss einen Gleichstand mit einer uninformierten Mehrheit erlangen.


    Das heißt:


    2 Wölfe/Mafia sind im Spiel. 7 Dorfbewohner/Bürger sind im Spiel.
    Die Mafia kann sich unterhalten in einem speziellen chat während die Stadt herausfinden muss wer die Mafiamitglieder sind. Die Mafia hingegen muss versuchen nicht gelyncht zu werden (Ganze Stadt + Mafia kann wählen wer gelyncht wird und am ende des tages, entweder nach Ablauf der Zeit oder wenn Majorität erreicht wird, stirbt dieser Spieler und geht aus dem Spiel)


    Mafia kann in der Regel selber noch in der Nacht einen Bürger erschießen.


    Das heißt in einem 2 Mafiosi/7 Bürger Spiel


    2 - 7 Tag 1
    2 - 5 Tag 2
    2 - 3 Tag 3 (wenn die Stadt hier einen Dorfbewohner lyncht hat sie verloren da sie keine Majorität mehr erreichen kann)


    Angenommen die Stadt lyncht einen Mafiosi


    2 - 7 Tag 1
    1 - 6 Tag 2
    1 - 4 Tag 3 (hier kann die Stadt entscheiden ob sie nicht lyncht oder nicht. Je nach Situation sollte man dann abwarten und lieber in den nächsten Tag mit weniger potentiellen Mafiosi gehen) In dieser Situation würde die Stadt ebenfalls verlieren wenn sie einen Bürger lyncht.
    1 - 3 Tag 4 (In falle eines nicht lynch)




    Nun hat die Stadt generell auch Powerrollen. Häufige Rollen wären: Cop, Vigilante, Doktor, Rollblocker, Gefängniswärter


    Cop kann generell jede Nacht eine Person besuchen und gucken ob diese Stadt oder Mafia ist.


    Vigilante kann generell jede Nacht eine Person erschießen. In der Regel gehört er zur Stadt aber je nach Größe des Spiels kann es auch einen Mafia Vigilant geben.


    Der Doktor kann generell jede Nacht eine Person beschützen. Das heißt wenn diese Person erschossen wird, beschützt der Doktor diese davor und sie lebt weiter.


    Der Rollblocker kann jede Nacht eine Person blockieren. Das heißt diese Person kann ihre Nachtaktion nicht benutzen (z.B. der Vigilante/Mafia kann in dieser Nacht nicht schießen). In Beginnersetups taucht diese Rolle meist auf beiden Seiten auf (Mafia und Stadt)


    Der Gefängniswärter kann jede Nacht eine Person ins Gefängnis sperren. Diese Person kann nicht erschossen werden, kann aber auch nicht ihre Nachtaktion benutzen. Ein mix aus Rollblocker und Doktor quasi.



    Das sind quasi die Basics der Basics. Es gibt auch weitaus ausgefallenere Rollen aber für den Anfang würden diese aber reichen. Man kann auch eigene Rollen erschaffen, man sollte aber aufpassen wie diese ins Spielgeschehen passen.


    Nun wie findet man Mafia? Naja es gibt viele Methoden aber generell schaut man wie eine Person argumentiert und was sie tut. z.B. Spieler A sagt das Spieler B 100% ein Mafiosi ist aber wählt diese nicht. Das heißt man sollte Spieler A fragen warum er nicht Spieler B wählt. Meistens in diesen Fällen erfindet Spieler A Gründe warum Spieler B Mafia ist. Also schaut euch die Logik dahinter an. Andere Sachen sind die Reaktionen dazu wenn sie gewählt werden, warum sie jemanden wählen, ob sie der Stadt helfen Mafia zu finden.



    Wenn es möglich wäre würde ich gerne Mafia spiele linken. Sind zwar leider auf englisch aber sie würden es besser darstellen als meine Erklärung, da man Mafia eher praktisch lernt.

  • #17

    Hui 8| Danke erstmal für die ausführliche Erläuterung


    Das muss ich mir alles noch Mal ganz in Ruhe durchlesen, denn verstanden hab ich noch nix doofy

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #18

    Es ist weitaus leichter darzustellen mit Beispielen. Es gibt auch weitaus ausführlichere Guides zu Mafia aber ich wollte nur das Grundprinzip dahinter erklären.

  • #19

    @Fara


    Das ist wirklich einfacher, als es sich anhört.


    Evtl. hilft es, sich die Spielregeln des Gesellschaftsspiels mal durchzulesen.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #20

    Wäre es möglich Beispiele in anderen Foren zu linken oder ist das gegen die Forenregeln?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!