[Beendet] Umfrage an alle Forenmitglieder

  • #11

    Ich kann @last hope s Frage nachvollziehen.... hab auch erstmal geschluckt als ich das gesehen habe....



    Vor allem vor dem Hintergrund auch, dass hier bei über 22.000 registrierten Mitgliedern an sich ja nur 100 +/- aktiv sind. Davon werden dann auch nicht alle an der Umfrage teilnehmen. Es lässt sich deshalb mit der Umfrage deshalb eh kein valides oder sauberes Ergebnis ableiten....


    Der Gedanke an den Zusammenhang mit der Werbung ist nicht total abwegig, da Werbetreibende Kunden häufig genau solche Daten unterbreitet werden frei nach dem Motto " sie erreichen bei uns 80% Frauen im Alter zwischen 30-60...".


    Empfand den Hinweis, dass die Daten erhoben werden, weil es einen persönlich interessiert jetzt auch nicht wirklich ausführlich erklärt. Das ist einfach ein Problem an diesen Umfragen, die jeder einfach mal so starten kann und das evtl. ohne ausreichenden datenschutzrechtlichen oder statistischem Hintergrund. Das ist nicht böse gemeint, aber diese Umfrage gepaart mit der werbefinanzierten Ausrichtung des Forums lässt einfach solche Schlüsse zu. Ich denke nicht, dass es Absicht war, aber einfach evtl. nicht ganz durchdacht bzw. sauber kommuniziert. Bei einer seriösen Herangehensweise hätte das einfach anders aufbereitet werden sollen. Will jetzt nicht damit sagen, dass hier unseriös gehandelt wurde. Denke eher, dass das aus Unwissenheit so aufbereitet wurde. :)

  • #12

    Huhu,


    wir haben das Thema nun nach euren Zweifeln an unseren Absichten ausführlich diskutiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir die Umfrage gern weiterlaufen lassen wollen.


    Wer weiterhin an unseren Absichten zweifelt und glaubt, wir würden das zu Werbezwecken machen, der muss ja auch nicht an der Umfrage teilnehmen.
    Es haben bereits 17 User teilgenommen deshalb ist die Annahme berechtigt, dass es hier Mitglieder gibt die nicht an uns zweifeln, und auch an der Zusammensetzung der User in unserem Forum interessiert sind. :)
    Und genau das ist auch der einzige Grund für diese Umfrage, Interesse an unserem Forum und seinen Nutzern, und ganz ehrlich: ohne irgendwelche komischen Hintergedanken.
    Es war einfach eine spontane Idee von uns Moderatoren.


    Ich bin sehr gespannt was am Ende dabei raus kommt.
    PS.: ich hab selbstverständlich auch abgestimmt.
    Bestimmt bekomm ich dann demnächst die Werbeeinblendung "Finden Sie jetzt Hay Day Spieler mit Level 92 ganz in ihrer Nähe!"
    Spaß beiseite... :rolleyes:


    Danke an die bisherigen Teilnehmer und an alle die noch teilnehmen!


    Grüße von eurem Moderatoren-Team :winkewinke:

  • #13

    Sorry, falls nicht richtig angekommen sein sollte, dass ich dem Team überhaupt keine bösen Absichten unterstelle. Hatte deshalb ja extra geschrieben, dass ich denke, dass hier eher Unwissenheit das Problem ist.


    Also nochmal deutlicher.... ich zweifle nicht an euren Absichten oder denke, dass da irgendwas komisches gemacht wird. Aber denke trotzdem, dass in punkto Datenschutz und Statistik einfach Unwissenheit da ist. Das zeigt einfach die gesamte Vorgehensweise.


    Wie gesagt.... Sorry, wenn das falsch angekommen ist und ihr euch damit angegriffen gefühlt haben solltet. Ich unterstelle euch wirklich keine bösen Absichten. :)

  • #14

    Huhu ,


    finde das nicht mal so eine schlechte Idee mich würde es auch Interessieren .
    So persönlich ist es auch nicht, vieles kann muss man aber nicht in seinem Profil angeben .
    Mal ganz ehrlich wir geben so viel Preis im www bei z.B Bestellungen usw.
    Und wenn ich jetzt auf das Alter klicke und Werbung für Anti Falten Cremes :lachen7: kommt
    habe ich auch nichts dagegen :lachen7: Besser als der Müll was mir jetzt angezeigt wird .
    Eine Frage habe ich dennoch , wird die Statistik hier veröffentlicht mit User Namen ?

  • #15

    Hallo Leute .Man kann sich immer hinter den Datenschutz verstecken.Die Daten sind doch eh bekannt und vieles mehr was Ihr gar nicht wisst(exaktes Wisses).Bei unseriösen Umfragen oder bei Facebook werden viel mehr Daten preisgeben.Außerdem ist es freiwillig und wer nicht möchte,der braucht nicht.Mich würde es auch interessieren wie sich die Forummitglieder so zusammensetzen.

  • #17

    das allein war auch der Grund die Umfrage zu machen.


    Ich finde die Ergebnisse jetzt schon sehr interessant. @Habibi1 anscheinend sind doch mehr als 2% Jungs hier..... vain

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #18

    Habe auch mit gemacht das ist ja mal genial jetzt verstehe ich auch was das Team meint .


    Schöne Idee :thumbsup:

  • #20

    Bin sehr gespannt, welche Region hier am meisten vertreten ist search

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!