Kennt ihr diese bösen und aufdringlichen Leute?

  • #11

    Das ist Datenschutz @Saruna


    Jegliche ID's haben andere nicht zu interessieren. Egal ob jmd sich korrekt oder inkorrekt verhält.


    Ich empfehle, wie bereits erwähnt, die GM auf "Einladung" zu stellen u man kann sich eh nicht wirklich vor Schnorrern, Wiederholungstäter etc schützen WENN man neue Mitglieder für die GM sucht.


    Sowas hake ich unter "Erfahrung sammeln" ab, denn vor Erfahrungen kann man sich nicht drücken. Da muss jeder durch.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #12

    Oh ja, habe ich dann gestern auch feststellen müssen, dass mir diese nicht angezeigt werden von anderen.


    Datenschutz im Sinne von Realdaten des Spielers ist es IMO nicht. Mir war die Idee neulich durch Anregung meines Mannes gekommen, als wir uns über Schnorrer in Spielen unterhielten. Er kennt das von seinem Stamm-Onlinespiel ebenfalls.


    Ich denke, dein Vorschlag die Mitgliederaufnahme in der GM auf Einladung zu stellen, dürfte der beste Weg sein, um wenigstens ein bisschen Auswahl zu haben.

    Liebe Grüße Saruna Ingame-Kürze: #8QLYGLJ8U

  • #14

    @Fara ,


    grundlegend lernt ein "Newbie" aber auch aus der ersten selbstgegründeten GM.


    Zum Zeitpunkt meiner ersten GM war ich hier im Forum noch nicht mal Mitglied, habe mich in meiner ersten GM aber selbst in der Leitung teilweise "ausziehen" lassen.


    Wie ich schon mehrfach sagte, waren nur etwa 5-7 von 30 meiner ersten GM ECHTE Gemeinschaftler.


    NUR diejenigen Namen wo es vorher auch gemeinschaftlich klappte in dieser 1.GM , finde ich heute noch wieder unter meist anderen GM-Zugehörigkeiten.


    In meinem Fall nochmals gesagt...ich habe meine erste selbst gegründete GM SELBST stillschweigend verlassen.


    Andere folgten absolut unabhängig und fanden ihrerseits ihre neue GM.

  • #15

    Fara:
    Bei meinem Vorschlag gestern ging ich von der Überlegung aus, von Schnorrern gebeutelte GM-Leiter könnten sich eine "Schwarze Liste" von solchen Spielern anlegen, um nicht wieder auf die rein zu fallen, wenn die ihre Farm umbenennen.
    Sicher gibt es noch andere Möglichkeiten, dass man sich solche Spieler merken kann, aber die Frage ist, ob sich der Aufwand lohnt. Schneller geht es, wenn man Schnorrer anspricht. Ändern die ihr Verhalten nicht, werden sie gekantet.

    Liebe Grüße Saruna Ingame-Kürze: #8QLYGLJ8U

  • #16

    @Saruna ,


    es wurde bereits gesagt, dass in "offener GM" da KAUM Chance auf Abwehr und Selektion besteht ....

  • #17

    @Saruna


    Sorry, aber wer gibt einem Leiter das Recht "schwarze Schafe" aufzulisten ?


    Entscheidest der Leiter wer ein schwarzes Schaf ist ?


    Niemand kann das Verhalten eines Schnorrers ändern, nur die Person selbst kann es.


    Ich finde Schnorrer auch nicht toll, akzeptiere aber das es sie leider gibt u war auch schon selbst betroffen, aber Datenschutz von gehört zum Persönlichkeitsrecht.


    Stell die GM auf Einladung, geb keine Tools direkt an Fremde die neu reinkommen u das Problem ist fast gelöst. :thumbup:


    @Marzipan


    Man lernt das ganze Leben lang u auch im Spiel lernt man aus Erfahrungen.


    Jeder Spieler / Leiter / Mitglied kann positiv wie negativ von Erlebnissen in GM berichten.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #18

    Fara:
    Ich habe die ursprüngliche Frage nicht gestellt, sondern hatte mit meinem Lösungsvorschlag dem Fragesteller helfen wollen. Dass es technisch bei Hay Day gar nicht möglich ist, sei mal dahin gestellt.
    Hay Day ist eine meiner Freizeitbeschäftigungen, die ich derzeit noch gerne spiele - mehr nicht.
    Für mich ist hier EOD.

    Liebe Grüße Saruna Ingame-Kürze: #8QLYGLJ8U

  • #19

    vielen lieben Dank das Ihr so viel darüber diskutiert. Ihr habt echt recht. Leider ist da nichts gegen solche Leute zu machen.
    Ich hatte auch meine GM auf "mit Anfrage" gestellt gehabt . Und die haben es immer und immer wieder versucht. Aber naja da ist einfach nichts zu machen.



    @ Marzipan. Wie kam es denn das du deine eigene Gemeinschaft verlassen hast?! shit


    Und eine Frage mal an alle. Ob mit Anfrage oder ohne. Meine Gemeinschaft füllt sich überhaupt nicht... Habt ihr da iwelche Tipps?
    Wobei ich glaube da kann man nicht viel machen oder? Man kann die Leute ja schlecht dazu zwingen bei zu tretet.


    Wir sind im Moment 7 Leute mit mir zusammen und im Derby sind nur 3. angemeldet. (Mit mir zum.) Die anderen 3 habe ich vom Derby abgemeldet, weil die anscheinend zur Zeit garnicht mehr spielen, oder keine Zeit haben . Es waren aber immer sehr starke Derby Spieler. Deswegen warte ich einfach ab. Wann die wieder kommen. Platz haben wir ja genug... :/ :danke2:

    HayDay Suchtiiii :love: vain

  • #20

    Als meine alte Gemeinschaft so geschrumpft ist, dass das Derby zu stressig wurde, sind die letzten aktiven Spieler mit mir zusammen in eine andere Gemeinschaft gewechselt, da haben wir uns gut eingelebt. Die alte GM hatte keiner von uns gegründet, da war das Verlassen auch nicht so schwer wie für einen Leiter vielleicht. Man muss halt bereit sein, sich auf von anderen aufgestellte Regeln einzulassen, auch wenn man vorher anders gespielt hat.


    Unsere neue GM haben wir hier im Forum gefunden, vielleicht findet ihr ja auch eine, wo ihr alle zusammen reinpasst. Das Forum ist auch toll, um vorher genau abzuklären, was man von einer GM erwartet und wo man keine Kompromisse machen möchte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!