iOS und Android gleichzeitig spielen

  • #1

    Hallo zusammen
    Ich habe da ein Problem.
    Ich spiele HD im Level 94 auf dem IPad. Nun hab ich ein Androiden-Telefon bekommen. Ich möchte die Farm mit beiden Geräten spielen. Ich hab die Farm mit Facebook verbunden. Beim einrichten der Farm auf dem neuen Telefon hat ich Facebook installiert mit dem selben Account wie bei dem iPad. Trotzdem soll ich in Level 1 wieder anfangen er findet die Farm nicht
    Wäre toll wenn ich eine Antwort bekäme bin technisch nicht so der beste
    Merlin

  • #3

    @Kay64


    Ein bisschen irritiert mich das Wort "gleichzeitig"....aber schau Mal ob Dir das weiterhilft:



    Übertragen der Farm von einem iOS-Gerät auf ein Android-Gerät und umgekehrt


    Die einzige Möglichkeit, deine Farm von einem iOS-Gerät auf ein Android- Gerät (oder umgekehrt) zu übertragen, ist mithilfe eines Facebook-Kontos . Hierfür benötigst du sowohl Zugriff auf dein iOS-Gerät als auch auf dein Android-Gerät.
    Für die Übertragung deiner Farm muss dein iOS-Konto mit dem richtigen Facebook-Konto verbunden sein. Unter Android öffnest du Hay Day und verbindest deine Farm in den Spieleinstellungen mit Facebook, indem du auf die Anmeldeschaltfläche von Facebook klickst.
    Gehe weiter wie folgt vor:

    • Öffne die Facebook-App auf dem Gerät mit der zu übertragenden Farm und vergewissere dich, dass du in der App und auch in den Einstellungen deines Geräts bei Facebook angemeldet bist.
    • Starte das Spiel auf dem Gerät mit der zu übertragenden Farm, tippe auf „Einstellungen“ und vergewissere dich, dass deine Farm ebenfalls verbunden ist.
    • Öffne die Facebook-App auf dem Gerät, auf das die Farm übertragen werden soll, und vergewissere dich, dass du hier mit demselben Facebook-Konto angemeldet bist, mit dem deine Farm auf dem anderen Gerät verbunden ist.
    • Gehe zu den Einstellungen des Geräts und stelle sicher, dass du auch hier mit deinem Facebook-Konto angemeldet bist.
    • Starte das Spiel auf dem neuen Gerät und spiele das Tutorial, bis du die Schaltfläche „Spieleinstellungen“ antippen kannst.
    • Tippe nun auf „Mit Facebook verbinden“ und wähle das Facebook-Konto, mit dem deine ursprüngliche Farm verbunden ist.

    Wenn du ein iOS-Gerät mit iOS6 oder höher verwendest, musst du in den Einstellungen deines Geräts bei Facebook angemeldet sein. Öffne die Einstellungen deines Geräts und scrolle nach unten bis zu Facebook. Tippe darauf, um zu überprüfen, ob du mit deinemKonto angemeldet bist. Vergewissere dich stets, dass Hay Day in der Liste der Anwendungen, die Zugriff auf dein Konto haben, aufgeführt und aktiviert ist.
    Wenn du ein und dasselbe Spiel sowohl auf iOS- als auch auf Android -Geräten spielen möchtest, ist dies nur mit Facebook möglich.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #4

    Danke fara
    Hab alles so gemacht ist ja der offizielle Text von hayday aber es funktioniert nicht
    Auf der Facebook Seite im iOS taucht hayday unter meine spiele auf bei android nicht obwohl es der selbe Account ist ich verstehe es nicht. Aber dann spiele ich halt nur auf dem iPad. Nochmal eine Farm aufbauen will
    Ich nicht
    Merlin

  • #7

    Schau Mal, wenn das nicht so erscheint, dann machst Du iwo einen Fehler beim übertragen ( auf dem Pad auf FB abmelden u auf dem Android anmelden), überprüfe die Schritte einmal



    Wie kann ich meine Farm auf ein neues Gerät übertragen?


    Wenn du deine alte Farm auf einem neuen Gerät weiterspielen möchtest, führe bitte die untenstehenden Schritte durch.
    Wenn du deine Farm von einem iOS-Gerät auf ein Android-Gerät übertragen möchtest, folge bitte den hier aufgeführten Anweisungen.


    iOS

    • Verbinde deine alte Farm mit einem Game Center-Account.– Das geht so: Gehe auf deinem alten Gerät über die Geräteeinstellungen zu Game Center. Melde dich mit deinem Benutzernamen und Passwort an (diese können mit deiner Apple-ID übereinstimmen) oder erstelle ein neues kostenloses Konto. Wenn du angemeldet bist, starte das Spiel. Wenn du am oberen Bildschirmrand die Nachricht „Willkommen zurück, _deinBenutzername_“ siehst, bedeutet das, dass deine Farm jetzt mit deinem Game Center-Account verbunden ist!
    • Lade deine Farm auf dem neuen Gerät. – Das geht so: Gehe auf deinem alten Gerät über die Geräteeinstellungen zu Game Center. Melde dich dort mit demselben Benutzernamen und Passwort an wie auf deinem alten Gerät. Wenn du angemeldet bist, starte das Spiel.
    • Tippe auf „Ja, Spiel laden“, um deine alte Farm auf dem neuen Gerät zu laden und die derzeit darauf vorhandene Farm zu löschen. Bestätige deine Entscheidung, indem du im entsprechenden Feld „Bestätigen“ eingibst.

    Wenn deine Farm mit einem Facebook-Konto verbunden ist, ersetze einfach Game Center oder Google Play durch Facebook. Vergewissere dich, dass du mit dem richtigen Facebook-Konto angemeldet bist, und verbinde deine Farm in den Spieleinstellungen mit Facebook.


    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #8

    Du musst glaube ich auch das Intro durchspielen, bis du dich irgendwann mit Facebook anmelden darfst. Dann natürlich mit dem richtigen Account anmelden, die richtige Farm auswählen und bestätigen und das war es eigentlich schon (so habe ich es schon einige Male gemacht, da ich zwischendurch einige Handywechsel/werksreset hatte). Sowas wie Gamecenter am besten abstellen, sonst kommt man ganz durcheinander. Ich spiele schon lange mit einer Farm auf IPad und Android Smartphone.


    Und wenns gar nicht geht, werksreset machen (dürfte bei einem neuen Handy nicht so viel Arbeit mit dem Sichern aller Daten sein, aber bitte Hayday nicht sichern) und dann nochmal das Spiel installieren.


    Und bitte nirgends Facebook abschalten, ohne dem kannst du nicht zwischen den Geräten wechseln. Natürlich solltest du Hayday auf deinem Tablett schließen, wenn du dich auf deinem Smartphone da anmelden möchtest. Du kannst dann, wenn alles richtig läuft, innerhalb von Sekunden zwischen beiden Geräten hin und her wechseln (nicht gleichzeitig geöffnet!).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!