Ebay / Kaufen = BAN?

  • #1

    Hallo all,


    hätte da mal eine frage wenn sich jemand über ebay bzw. über eine online platform ingame gegenstände kauft kann es dann sein das dieser ingame gebannt wird?
    jemand erfahrung damit ?


    lg

  • #2

    Nein damit habe ich keine Erfahrung.


    Ich fände es klasse wenn Sc das machen würde/könnte. :thumbsup:

  • #3

    Ja der verkauf von materialien für echtgeld ist illegal, und wird bestraft mit einem bann, allerdings wird das schwer nachvollziehbar sein es zu verfolgen, kann nur abraten sowas zu machen da beide seiten diesen bann betrifft ;)


    Wenn man es ganz hartnimmt kann sc sogar anzeige stellen und du kriegst post, denke das ist aber eher unwahrscheinlich

  • #4

    d.h wenn man durch zufall auf eine farm stöst wo materialen um 1 gold angeboten werden in massen darf man die nicht kaufen oder wie weil dann könnte das von einer echtgeld auktion kommen oder wie?


    frag mich halt nur wie die das nachweisen wollen das man das material gekauft hat mit echtgeld und nicht durch zufall auf den shop gestossen ist ...

  • #5

    klar kann man die kaufen, es ist aber halt so das es immer drauf ankommt was es ist, es könnte eine botfarm sein oder sonst was,
    Supercell ist ein unternehmen, das nachforschungen anordnen kann wenn die bedenken haben. Klar kann sein das sie es nicht aufdecken, sollte es aber so sein das sie es schaffen irgendwie den ursprünglichen eingentümer zu identifizieren, wird mitsicherheit auch der käufer mit einer strafe rechnen müssen.
    Es ist nunmal nicht gestattet außerhalb des spiels, sich vorteile zu erschaffen mit echtem geld, da das unternehmen dadurch geldeinbußen hat die z.b für diamanten aufkommen würden. Es ist Betrug undverstößt gegen. Die AGBs die Du zugestimmt hast, es ist zwar eine nied4ige wahrscheinlichkeit erwischt zu werden, sollte das aber der fall sein, hast du je nachdem in welcher höhe das stattgefunden hat, eine richtige arschkarte, supercell könnte schadensersatz ansprüche stellen. Klar ich weiß nicht inwiefern die das nachverfolgen, weil ich damit nie was zu tun hatte oder haben möchte.

  • #6

    Laut AGBs von SC heißt es dazu:


    Zumal der Erwerb über eBay ein sehr hohes Risiko darstellt. Da gibt es sehe,sehr viele schwarze Schafe.

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • #7

    Nein so sit es nicht! Wenn du in der Zeitung auf eine Farm triffst und dann jede Menge günstige Tools abstauben kannst, dann wirst du nicht gebannt.
    Nicht jede Farm die günstig Tools verkauft ist eine sogannte "Goldfarm" die nicht erlaubte Programme benutzt um durch Weizen an Tools zu kommen um sie dann bei EBay zu verkaufen.
    Sollte es aber so eine Farm sein und sie wird von SC erwischt ect. was auch immer und du bist mit dieser Farm befreundet oder Beobachtest sie .... ja dann wirst auch du gesperrt.

  • #8

    Auf die Idee Tools Online zu kaufen würde ich nichtmal ansatzweise kommen. Aber ganz erhrlich, wenn ich durch Zufall auf nen Shop stoße wo massig Tools für 1 Taler verkauft werden mache ich mir da bestimmt keine Gedanken erst drüber, sondern schlage gleich zu. So schnell kann man ja garnicht gucken wie die sonst weg sind. Woher soll ich wissen wer da was und woher anbietet. Ist ja nicht verboten Tools für einen Taler zu vertickern oder doch?

  • #9

    Ja, wenn man auf solch einen Shop stossen würde ...


    Stösst man aber nicht durch "Zufall", sondern auch diese Käufe werden mit Sicherheit verabredete Deals sein und somit hoffentlich für SC nachvollziehbar.


    Selbst als es den Zeitungstrick noch gar, ist mir solch ein Shop niemals unter die Finger gekommen. Das war immer HP.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!