Spielstand übertragen iOS ---> Android: Problem

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe mir ein Galaxy S8 gegönnt und möchte nun meine Farm vom iPhone aufs Android-Handy übertragen. Gesagt, getan und das Spiel bei Facebook angemeldet...
    Daraufhin bekam ich die Meldung dass bereits eine Farm existiert (ich habe früher schon auf nem Androiden gespielt gehabt, für iOS aber neu angefangen) und ich solle nun die Farm auswählen welche ich weiterhin benutzen möchte.


    Nachdem ich nun meine derzeitige Farm ausgewählt habe springt das Spiel direkt zur Farm. Ein Blick in die Einstellungen verrät aber dass Facebook nicht verbunden wurde... warum ? ;(
    So kann ich natürlich nicht meine Farm bei Facebook sichern um diese dann auf dem S8 zu benutzen. :S

  • #2

    @Exolio


    Hast Du die Schritte dieser Anleitung vorgenommen ?



    Übertragen der Farm von einem iOS-Gerät auf ein Android-Gerät und umgekehrt


    Die einzige Möglichkeit, deine Farm von einem iOS-Gerät auf ein Android- Gerät (oder umgekehrt) zu übertragen, ist mithilfe eines Facebook-Kontos . Hierfür benötigst du sowohl Zugriff auf dein iOS-Gerät als auch auf dein Android-Gerät.
    Für die Übertragung deiner Farm muss dein iOS-Konto mit dem richtigen Facebook-Konto verbunden sein. Unter Android öffnest du Hay Day und verbindest deine Farm in den Spieleinstellungen mit Facebook, indem du auf die Anmeldeschaltfläche von Facebook klickst.
    Gehe weiter wie folgt vor:

    • Öffne die Facebook-App auf dem Gerät mit der zu übertragenden Farm und vergewissere dich, dass du in der App und auch in den Einstellungen deines Geräts bei Facebook angemeldet bist.
    • Starte das Spiel auf dem Gerät mit der zu übertragenden Farm, tippe auf „Einstellungen“ und vergewissere dich, dass deine Farm ebenfalls verbunden ist.
    • Öffne die Facebook-App auf dem Gerät, auf das die Farm übertragen werden soll, und vergewissere dich, dass du hier mit demselben Facebook-Konto angemeldet bist, mit dem deine Farm auf dem anderen Gerät verbunden ist.
    • Gehe zu den Einstellungen des Geräts und stelle sicher, dass du auch hier mit deinem Facebook-Konto angemeldet bist.
    • Starte das Spiel auf dem neuen Gerät und spiele das Tutorial, bis du die Schaltfläche „Spieleinstellungen“ antippen kannst.
    • Tippe nun auf „Mit Facebook verbinden“ und wähle das Facebook-Konto, mit dem deine ursprüngliche Farm verbunden ist.

    Wenn du ein iOS-Gerät mit iOS6 oder höher verwendest, musst du in den Einstellungen deines Geräts bei Facebook angemeldet sein. Öffne die Einstellungen deines Geräts und scrolle nach unten bis zu Facebook. Tippe darauf, um zu überprüfen, ob du mit deinem Konto angemeldet bist. Vergewissere dich stets, dass Hay Day in der Liste der Anwendungen, die Zugriff auf dein Konto haben, aufgeführt und aktiviert ist.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #4

    Bist Du denn auf dem vorherigen iOS Gerät von FB abgemeldet ? Um Dich mit dem neuen Android Gerät nun mit FB zu verbinden.


    Ich würde mich aber auch an den Support vorsichtshalber wenden u das Problem mit FB schildern, mir hatten Sie damals bei Verbindungsfehler mit FB prima weitergeholfen.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #5

    Das hast du was falsch verstanden, FB verbindet sich ja erst gar nicht mit meinem iOS Gerät... :(
    Hatte die Verbindung sogar mal bei Facebook selber gelöscht um diese neu mit meinem iOS herzustellen aber es klappt einfach nicht. Weder mit iPad noch mit iPhone...
    Grrrr ich habe kein Lust eine neue Farm zu machen bzw. zwei parallel laufen zu lassen... :(

  • #6

    Wie gesagt, schreib den Support an.


    Ich musste damals die FB App installieren ( vorher bin ich immer über den Browser in FB ), als SC mir das sagte u ich die App auf meinem Gerät hatte, hat SC mir geholfen meine Farm damit zu verbinden.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!